Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Programm: Simulation eines Dynamischen Zugzielanzeigers
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Gebt mal "BITTE NICHT EINSTEIGEN" ein!
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Gebt mal "BITTE NICHT EINSTEIGEN" ein!

Toller Gimmick... :-D

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Habe ich auch probiert. Daumen hoch!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Damit von Neu Wulmstorf bis Stade auch keiner auf einen Anzeiger verzichten muss, habe ich auch einen DB-Anzeiger programmiert ;)
Auch hier habe ich das Grundgerüst von Stefan Kaufhold verwendet. Vielen Dank!

epocheVI bzw. ohne Frameset epocheVI

Genau bei dieser Anzeige funktioniert das nicht mit der S3 / S21 / S31 wegen Bauarbeiten und Blockierung des Citytunnels nämlich, es steht nur S3 nach Neugraben drauf, und Neugraben fährt es als S21 nach Pinneberg, wenn Altona nicht bedient werden kann, sonst als S31 nach Pinneberg mit Kurzwenden in Altona!

Die S-Bahn-Züge fahren wirklich unter dieser Nummer bis nach Neugraben, dann wird es auf die richtige Linie in Neugraben umgestellt. S31 aus Pinneberg wird in Neugraben hinein und die Anzeiger an den Zug springt auf S3 hinüber und fährt dann weiter nach Buxtehude/Stade nämlich! Warum ist das dort in Neugraben möglich?

Gruss Lancelot
Zitat
Lanci
Genau bei dieser Anzeige funktioniert das nicht mit der S3 / S21 / S31 wegen Bauarbeiten und Blockierung des Citytunnels nämlich, es steht nur S3 nach Neugraben drauf, und Neugraben fährt es als S21 nach Pinneberg, wenn Altona nicht bedient werden kann, sonst als S31 nach Pinneberg mit Kurzwenden in Altona!

Die S-Bahn-Züge fahren wirklich unter dieser Nummer bis nach Neugraben, dann wird es auf die richtige Linie in Neugraben umgestellt. S31 aus Pinneberg wird in Neugraben hinein und die Anzeiger an den Zug springt auf S3 hinüber und fährt dann weiter nach Buxtehude/Stade nämlich! Warum ist das dort in Neugraben möglich?

Gruss Lancelot

Erstens: Was dieser sinnfreie Beitrag in diesem Thema <es geht hier um U-Bahn-Anzeiger!> zu suchen???
Zweitens: Kann mir mal jemand diesen sinnfreien Beitrag in eine mir verständliche Sprache mit mir bekannter Grammatik übersetzen?

Gruß Ingo
Hier ist der Quellcode vom Anzeiger. Vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge.
Quellcode U-Bahn-ZZA v2.7

Ich habe die Binärcodes erweitert, folgende Zeichen sind jetzt neben "1" und "0" zulässig:
"r": "red", "g": "green", "o": "orange", "s": "black", "b": "blue", "c": "cyan", "w": "white", "y": "yellow"
Ich hole das Thema hoch, weil ich einen Vorschlag habe, der vielleicht nicht für die U-Bahn-Anzeiger gemacht wurde: Könnte man in der Countdown-Zeile eine Option einbauen, bei der man "Bitte nutzen Sie die Nachtbusse" anzeigen lassen kann, wie es während der Betriebspause an Bahnhöfen mit Nachtbusanschluss üblich ist?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
@Ringbahn: Das geht jetzt ;)

@alle:
NEUE VERSION!

Im Eingabefeld für die Linie, das Ziel und die Zugstärke werden jetzt während der Eingabe Vorschläge gemacht.

Vorraussetzung dafür ist (laut [developer.mozilla.org]) Chrome 20, Firefox 4.0 oder Opera 9.6.
Safari und Internet Explorer unterstützen diese Funktion (HTML5 datalist) noch nicht.
Danke! Nur eine letzte Sache: Kann man, wenn man z.B. den Hinweis über die Nachtbusse eingibt, auch die Farbe ändern? Der Nachtbus-Hinweis während der Betriebspause erscheint beim farbigen Anzeiger in der selben Farbe wie die Zwischenziele.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Habe gerade den Simulator in meinem Mobilbrowser (Dolphin) ausprobiert, funktioniert wunderbar!

Gruß T.
Bilder sagen mehr als Worte:

--> direkt zum Anzeiger <--


Super, vielen Dank für Deine Mühen! Ist es besondere Absicht, dass die Nachtbusse unten genannt werden? Geht beides, d.h. Anzeige wie üblich in der Mitte und wahlweise unten?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Die Nachtbusse werden vorgeschlagen, um euch Tipparbeit zu ersparen ;)
Der Text kann oben (in Großbuchstaben), in der Mitte, unten oder überall gleichzeitig stehen. Oben und unten sogar in beliebiger Farbe.

Edit: Rechtschreibung



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2012 19:35 von BÜ Liliencronstraße.
Endlich mal wieder einer weniger: Das J.



Noch fehlende Zeichen im Zieltext (farbig):

Q, X, Y, Z, Ä, Ö
c, g, h, j, l, n, o, p, q, u, v, w, x, y, z, ä, ö, ß
0, 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen

Noch fehlende Zeichen im kleinen Text (farbig):

D, Q, X, Y, Ä, Ö, Ü
j, q, w, x, y, ö
Komma, Semikolon, Schrägstrich, Fragezeichen
Sehr schön ;) Ich hab's geändert.

Damit ihr leichter Binärcodes erstellen könnt, habe ich eine Seite dafür programmiert: [epochevi.webege.com]
Sie ist für die Mutis optimiert - natürlich könnt ihr damit auch Mono-Zeichen erstellen, allerdings müsst ihr dazu (vorerst) die Checkboxes abzählen.
Zur Bedienung:
Haltet Strg, um alle berührten Checkboxes auszuwählen oder Umsch, um sie abzuwählen.
Ihr könnt auch einen Bereich durch Ziehen markieren. Dabei bedeutet linke Maustaste auswählen, mittlere Maustaste (oder Mausrad) abwählen und rechte Maustaste invertieren.

Viel Spaß!
Eine Kleine Überraschung zu Weihnachten: Gebt beim Multi im Linienlauf /TANNENBAUM/ ein oder klickt auf diesen Link:
U-Bahn-ZZA
Ich habe irgendwo ein Video von der Neujahrsanimation für 2012 (aufgenommen in Berliner Tor (Tunnel), Gleis 4), mit dem Kleeblatt, Hufeisen und dem Schweinchen. Müsste nur angepasst werden auf 2013 und hätte auch in besserer Qualität sein können (von den Pixeln her), aber ich kann es bei Bedarf auf Youtube hochladen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Nichts für den Weltuntergang morgen im Programm?
"Weltuntergang - Nutzen Sie die Reiter der Apokalypse - HVV Fahrscheine haben keine Gültigkeit"
;)-
Hallo Ringbahn, das wäre super ;)
Hier ist mein Video. Nur leider hat die Qualität nicht so gut mitgespielt. Der erste Teil ist die Neujahrsanimation vom letzten Jahr in Berliner Tor, der zweite Teil war am Jungfernstieg heute.

Klick mich!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen