Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Zitat
V.E.R.A
Ich bitte um Entschuldigung Jan, aber das hatte mir der Kollege von dir nicht gesagt!

Musst Dich doch nicht entschuldigen, Du hast einen Zug mit Fahrgästen gesehen. Dieser war für Hochbahner vorgesehen - wie das vor Ort gehändelt wurde, weiß ich nicht - war nicht dabei.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
25.10.2012 18:11
Yesss !! 2 tage und 1 Woche dann geht die Neue U-Bahn Genaration in den Fahrgastbetrieb !! :-D
weißt du mehr als wir?
Zitat
BruceMcLaren
weißt du mehr als wir?

Vermutlich. Aber da wird er vergeblich warten. :-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Laut der euch bestimmt bekannten Internetseite Rycon soll der erste DT5 am Mittwoch, dem 7. November im Fahrgastbetrieb gehen. Dies währen dann noch von heute an genau 13 Tage (knapp zwei Wochen) und nicht mehr als zwei Wochen.

[rycon.wordpress.com]

Wir werden es aber wohl abwarten müssen, wann dies nun wirklich der Fall sein wird.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
29.10.2012 19:11
309 sollte in Hamburg eingetroffen sein...
308 stand in Salzgitter auch zur Abholung bereit, denke mal diese Woche noch die 2. Überführung nach HH, hoffentlich ohne kleinere Mängel ....
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
30.10.2012 18:09
Heute in Barmbek den DT5-309 gesehen zusammen mit ein DT3 gekuppelt
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
30.10.2012 20:33
Zitat
HH-DT5
Heute in Barmbek den DT5-309 gesehen zusammen mit ein DT3 gekuppelt

... und 308 durchfuhr vor zwei Minuten Kellinghusenstraße Richtung Barmbek, gekuppelt an eine Akkulok.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2012 20:36 von Specky.
Bereits seit Montag sehe ich immer wieder DT5 auf der Strecke Barmbek - Wandsbek Gartenstadt - Volksdorf fahren, die als Fahrschule gekennzeichnet sind. Anscheind werden die Fahrer nun alle geschult für den DT5, damit er schon sehr bald in den Einsatz kann. :)


Ich freue mich schon riesig drauf!
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
02.11.2012 13:41
Zitat
Koschi1988
Bereits seit Montag sehe ich immer wieder DT5 auf der Strecke Barmbek - Wandsbek Gartenstadt - Volksdorf fahren, die als Fahrschule gekennzeichnet sind. Anscheind werden die Fahrer nun alle geschult für den DT5, damit er schon sehr bald in den Einsatz kann. :)


Ich freue mich schon riesig drauf!

Habe gerade heute morgen einen Doppelpack in Wandsbek-Gartenstadt gesehen. Foto machen ging nicht, weil sich meine U3 Richtung Barmbek davorgesetzt hat. Aus der abfahrenden U3 konnte ich aber noch die Schilderung erkennen: U1 Großhansdorf. Also gehört wohl auch die Änderung von Zieltexten zum Training.

Gruß T.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
02.11.2012 18:30
Ebenso fuhr vorhin ein DT5 Doppelt- / Dreifachtraktion (konnte ich nicht so auf die schnelle erkennen, da er bereits den Bahnhof verlies) am Jungfernstieg durch mit dem Ziel "U1 -> Farmsen".
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
03.11.2012 02:42
Hallo zusammen,

Donnerstagabend kurz vor halb Acht fuhr dieser DT5 durch den Rödingsmarkt Richtung Rathaus:


01.11.2012

Gruß
Micha
Wann kommt jetzt eigentlich der vorerst letzte DT5 ->301<- der 1. Lieferung nach Hamburg und der DT5 303 wieder nach Hamburg ??
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
06.11.2012 15:47
Startet der Fahrgasteinsatz nun tatsächlich morgen? Wenn ja, weiß jemand, wann genau und mit wie vielen Zügen? Von außen hat man ihn auf den Testfahrten schon häufiger gesehen, jetzt bin ich doch gewaltig auf das Innenleben gespannt.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
06.11.2012 16:26
Sollte der Fahrgasteinsatz nicht am 28.11. beginnen?
von der hochbahn ist bisher nur der november kommuniziert worden. (bei facebook)
Zitat
BruceMcLaren
von der hochbahn ist bisher nur der november kommuniziert worden. (bei facebook)

wobei:

Zitat
facebook
Patrick Rönnspies
Wo geht morgen der DT 5 in den Fahrgastbetrieb?
Gefällt mir · · vor 6 StundenHOCHBAHN Das ist noch eine Überraschung... ;-) Alle Neuigkeiten gibt es dann hier. /hk
vor 4 Stunden · Gefällt mir..

dann bin ich ja mal gespannt
In dem Fahrgastfernsehen, wird angekündigt, dass der DT5 MORGEN auf der U3 für Fahrgäste unterwegs sein wird. Allerdings ist kein genauerer Zeitpunkt oder Fahrplan zu sehen gewesen.


Quelle: [www.fahrgastfernsehen.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo zusammen,
hab hier nochwas gefunden.

[www.facebook.com]

Gruß Maik
Dieses Thema wurde beendet.