Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 09:38 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 11:47 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 12:11 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 13:55 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 14:29 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 15:14 |
Willst du die S3 noch verspätungsanfälliger und noch mehr zur Bummelbahn verkommen lassen? Eine Fahrt Kaltenkirchen-Stade würde dann insgesamt mindestens zwei Stunden, sogar mehr dauern. Wenn schon nicht die S21, dann könnte man dafür doch die S31 nützlich machen, aber selbst die wird gebraucht, um Montags bis Samstags die S3 bis mindestens Harburg Rathaus zu verstärken.Zitat
LevHAM
Wieso sagen immer alle die S21 soll Kaltenkirchen übernehmen? Das wäre doch quatsch. Soll die S3 das machen
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 17:22 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 18:07 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 19:01 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 19:58 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 20:07 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 20:18 |
Zitat
Wenn wir jetzt an jeder Linie einen Wechselstromabschnitt heran basteln können wir uns ja schonmal daran machen alle restlichen 474 umzubauen zu Zweisystemern. Kostet ja nichts ...
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 21:14 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 21:22 |
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 22:43 |
Zitat
Und das Argument das die Fahrtzeit für Kaltenkirchener als S21 viel kürzer wäre ist doch Unsinn. Wir reden hier von vielleicht 2-3 Minuten!
Zitat
So ist zB auch von den Problemen im Winter eine weitere Linie betroffen.
Zitat
Nach Altona, Landungsbrücken, Stadthausbrücke, Jungfernstieg etc müsste weiterhin wie bisher umgestiegen werden, das wäre nichtmal Bahnsteiggleich mit direktem Übergang möglich.
Zitat
das wäre nichtmal Bahnsteiggleich mit direktem Übergang möglich. Bahnsteiggleich schon, aber mit auf den nächsten Zug warten verbunden, bei Verspätungen wieder ellen Lang bei Eiseskälte
Zitat
Mal eine ganz andere Frage: auf wieviel km/h ist die Strecke nach Kaltenkirchen ausgelegt, 100?
Zitat
Oder ist da mehr rauszuholen?
Re: GSB S4 - neu 25.06.2011 22:52 |
Re: GSB S4 - neu 26.06.2011 00:03 |
Re: GSB S4 - neu 26.06.2011 00:29 |
Zitat
LevHAM
Ich wusste nicht das dies ein so großer Unterschied in der Fahrzeit ist.
Eine andere Sache aber: ich lese zum ersten mal das erwogen wird die S4 nach Kellinghusen zu bauen! Wrist war ja letztens schon was neues und mehr oder weniger ein Knaller, für mich zumindest. Aber Kellinghusen, habe auf google Earth geguckt, da gibt es eine Bahn Linie hin, ein kurzer Abzweig von Wrist, das sieht aber sehr Stillgelegt aus. Will man das also reaktivieren!?
Re: GSB S4 - neu 26.06.2011 01:31 |
Die S5/S51 ist eine Schnapsidee, das ist mir selbst klar, aber könnte man nicht die S51 zum Beispiel ab Eidelstedt als Express-S-Bahn über die Fernbahngleisen trassieren, so wie man es wohl bei der S4 vor hat, nur eben über der Verbindungsbahn und mit Dammtor und Hauptbahnhof als einzige Haltestellen nach Eidelstedt?Zitat
Glinder
Neben S11 S21 S31 und S32 passt keine S51 mehr auf die Verbindungsbahn und im Tunnel ist auch kein Platz mehr.
Re: GSB S4 - neu 26.06.2011 07:52 |
Konkrete Pläne sind das noch nicht, eher Ideen von ProBahn.Zitat
LevHAM
Eine andere Sache aber: ich lese zum ersten mal das erwogen wird die S4 nach Kellinghusen zu bauen! ... ein kurzer Abzweig von Wrist, das sieht aber sehr Stillgelegt aus. Will man das also reaktivieren!?