Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 16.10.2023 23:27 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 07:54 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 08:56 |
Die ersetzen die aktuellen Regiozüge auf der Strecke nach Ahrensburg.Zitat
Bendix
Was soll denn dann aus den ganzen überzähligen 490 werden? Die werden ja schon 2025/2026 ausgeliefert.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 09:12 |
Zitat
Erol
Ganz einfach: Die S2 über Aumühle hinaus bis Büchen verlängern und dafür verwenden.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 09:23 |
Zitat
Olifant
Die ersetzen die aktuellen Regiozüge auf der Strecke nach Ahrensburg.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 09:30 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Erol
Ganz einfach: Die S2 über Aumühle hinaus bis Büchen verlängern und dafür verwenden.
Wie soll das bitte gehen?
1. Aumühle kann man nicht so einfach das System gewechselt werden. Vielleicht wenn die beiden Prellböcke in Gleis 3 weg geräumt sind.
2. Muss die Leistung vom Land Schleswig-Holstein bestellt werden. Die Fahrgastzahlen sprichen auf jeden Fall dagegen aus.
3. Die Fahrtzeit, schon heute ist man mit dem RE deutlich schneller von Büchen in Hamburg, als mit der Bummel S Bahn.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 10:01 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 10:02 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 10:25 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 10:34 |
Zitat
Kirk
am ende Bohrt die Hochbahn schneller einen Tunnel als die Deutsche Bahn eine Bestandstrecke umbaut ;-).
Aber das war doch zu erwarten. Selbst "2028" ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Da will man gar nicht wissen wie lange die Bauzeit des S-Bahn Tunnels sein wird.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 10:51 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 11:49 |
Zitat
DT5-Online
...
Damit schafft man sich eine auskömmliche Reserve, mit der man evtl sogar das Umbautempo erhöhen kann - wenn die Industrie mitgeht.
VG
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 12:01 |
Zitat
AJL
Also selbst wenn alles Material vorhanden wäre, hätte es eine ähnliche Verzögerung gegeben. Streckensperrungen mehr als doppelt solange wie vorgesehen !!! Bisher null Vorbereitungen für die Oberleitung. Davon ab glaube ich auch nicht, dass die Lieferverzögerungen so riesig sein sollen und noch weniger das man das immer noch Corona in die Schuhe schieben kann oder jetzt dem Ukraine-Krieg, den Hamas-Anschlägen oder dem Nichtaufstieg vom HSV.
Es ist tatsächlich genauso dilletantisch und unfähig geplant worden, wie es sich der Laie von der Straße vorstellt.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 13:26 |
Zitat
AJL
Es ist tatsächlich genauso dilletantisch und unfähig geplant worden, wie es sich der Laie von der Straße vorstellt.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 13:48 |
Danke für den Hinweis. Ich denke aber, dass für das fahrende Volk am ende egal ist, wer da nun nicht in die Puschen kommt. Wenn es dann noch um die S-Bahn geht (ist der Ruf er ruiniert....) , ist der Schuldiger schnell ermittelt ;-).Zitat
Sascha Behn
Die DB baut an der Strecke nach Kaltenkirchen gar nichts, auch ist die DB nicht für die Infrastruktur der Strecke nach Kaltenkirchen zuständig, diese wird weiterhin bei der AKN liegen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 17.10.2023 18:29 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 18.10.2023 10:10 |
Zitat
Djensi
Du hast schon den Teil der Pressemitteilung gelesen:
„Für den Bau der Oberleitungen konnte in den Ausschreibungsverfahren aufgrund der aktuell herausfordernden Marktlage in der Baubranche kein Unternehmen gefunden werden, dazu kamen Lieferschwierigkeiten beim Material und Kapazitäten bei den Unternehmen... "
Es kann daher auch keine Vorbereitungen gegeben haben. Und sicher mag man Kritik an den Planungen haben, aber wenn sich keine Firma zur Ausschreibung meldet, dann kann man das wohl kaum den Planern in die Schuhe schieben.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 18.10.2023 19:22 |
Zitat
AJL
Wie soll nur die S4 bis 2027 nach Rahlstedt fahren, wo im nördlichen Bereich noch nichts passiert ist, bis 2025 auch nichts passieren soll, obwohl der Aufwand wesentlich größer ist.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 19.10.2023 09:50 |
Zitat
AJL
Zitat
Djensi
Du hast schon den Teil der Pressemitteilung gelesen:
„Für den Bau der Oberleitungen konnte in den Ausschreibungsverfahren aufgrund der aktuell herausfordernden Marktlage in der Baubranche kein Unternehmen gefunden werden, dazu kamen Lieferschwierigkeiten beim Material und Kapazitäten bei den Unternehmen... "
Es kann daher auch keine Vorbereitungen gegeben haben. Und sicher mag man Kritik an den Planungen haben, aber wenn sich keine Firma zur Ausschreibung meldet, dann kann man das wohl kaum den Planern in die Schuhe schieben.
Ist es momentan nicht so, dass die Baubranche durch große Auftragseinbrüche wieder Kapazitäten frei hat ? Und dann weren Ausschreibungen ausgeschrieben, die für Niemanden umsetzbar sind ? Zum Kreis der Planer zähle ich auch die Materialbeschaffer mit dazu und das diese so kompetent sind und Lieferzeiten einplanen und nicht die Baustoffe von OBI holen.
Wie soll nur die S4 bis 2027 nach Rahlstedt fahren, wo im nördlichen Bereich noch nichts passiert ist, bis 2025 auch nichts passieren soll, obwohl der Aufwand wesentlich größer ist.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.11.2023 17:43 |