Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 02.10.2024 10:32 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Achterbahn
Deshalb hätte ich gerne ein Hamburg-Ticket für den HVV-Großbereich für 29 Euro.
Dieses Ticket hast du bereits und kostet aber 49 (ab Januar 58) €. Der Preis ist deutlich günstiger als der frühere Preis von 98€. Das Ticket gilt darüber hinaus in ganz Deutschland.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 02.10.2024 15:39 |
Zitat
Achterbahn
Zitat
Computerfreak
Zitat
Achterbahn
Deshalb hätte ich gerne ein Hamburg-Ticket für den HVV-Großbereich für 29 Euro.
Dieses Ticket hast du bereits und kostet aber 49 (ab Januar 58) €. Der Preis ist deutlich günstiger als der frühere Preis von 98€. Das Ticket gilt darüber hinaus in ganz Deutschland.
Das ist mir bekannt, aber ich denke an künftige Preiserhöhungen. Irgendwann wird es zu teuer sein und dann gibt es keine Alternative. Bei den 29 Euro hatte ich das Berlinticket im Sinn. Was in Berlin geht, müßte auch in Hamburg möglich sein.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 02.10.2024 16:13 |
Zitat
AJL
Damit wird der Sinn des Tickets ausgehobelt. Normalerweise müsste sich der Bund aus Berlin zurückziehen, wenn die ein Ticket für 29 Euro auf Berlin eingeschränkt anbieten. Nur für sehr ländliche Regionen mit einem Bus pro Stunde und weniger könnte man andere Modelle überlegen.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 03.10.2024 10:32 |
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 11.10.2024 17:49 |
In Berlin ist verkehrspolitisch viel möglich, was zum Glück in Hamburg nicht berücksichtigt wird. Das 29-Euro-Ticket ist hat immerhin den "Vorteil", dass es schlecht ankommt und daher nicht so viel wie befürchtet kostet: [www.morgenpost.de]Zitat
Achterbahn
Das ist mir bekannt, aber ich denke an künftige Preiserhöhungen. Irgendwann wird es zu teuer sein und dann gibt es keine Alternative. Bei den 29 Euro hatte ich das Berlinticket im Sinn. Was in Berlin geht, müßte auch in Hamburg möglich sein.