Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
geschrieben von Tradibahner 
Wurde jetzt bis 13:00 verlängert und ergänzt um:
"Wegen einem Notarzteinsatz in Pankow ist der Zugverkehr der Linie S 2 zwischen Blankenburg und Gesundbrunnen sowie der Linie S 8 zwischen Blankenburg und Greifswalder Straße unterbrochen. Bitte benutzen Sie alternative Fahrtmöglich-keiten mit den Verkehrsmitteln der BVG."
Mit anderen Worten: Zwischen Greifswalder Straße und Blankenburg läuft/lief absolut gar nichts?
und da ist die S2 die Ersatzverbindung für die ausfallenden Züge des RE 3 und der OE 60.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was soll man machen?

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
SEV versuchen einzurichten? Aber das hat man ja nicht mehr nötig.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wegen eines Notarzteinsatzes? Pankow und die Stationen dazwischen bis zur Greifswalder sind ja auch so schlecht am planmäßigen SEV ... äähh ... ÖPNV angeschlossen.
Bis da was eingerichtet ist, rollt der Verkehr längst wieder.

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
falls Du nicht lesen kannst, war der Zugverkehr von Blankenburg bis Gesundbrunnen (S2) bzw. Greifswalder Str. (S8) unterbrochen. Und nun erkläre einem in Blankenburg, vom RE3 oder OE60 kommend und und die S2 ersatzweise nutzend, gestrandeten Fahrgast, wie er in die Innenstadt weiter kommt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute gab es, bisher 3 Personenunfälle im Bereich der S-Bahn Berlin

1. Frankfurter Alle , so um 06.00
2. Innsbrucker Platz, so um 07.00, war allerdings nach 30 min wieder in Betrieb
3. Pankow so Mittags

+ Signalstörung auf dem östlichen Ring



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2008 14:08 von Anti_Bahnsexuell.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> falls Du nicht lesen kannst, war der Zugverkehr
> von Blankenburg bis Gesundbrunnen (S2) bzw.
> Greifswalder Str. (S8) unterbrochen. Und nun
> erkläre einem in Blankenburg, vom RE3 oder OE60
> kommend und und die S2 ersatzweise nutzend,
> gestrandeten Fahrgast, wie er in die Innenstadt
> weiter kommt.

Zumindest ab Pankow konnte man auch mit der U2 zur Ringbahn kommen, die ja verkehrte. Von Pankow Heinersdorf mit der 50 zur U2 und von Blankenburg mit Bus und U8 zum Gesundbrunnen. Außerhalb des Berufsverkehrs dürften die Kapazitäten da ausreichen, zumal unter der Woche um diese Uhrzeit auch nicht so viel in den Bahnen los sein dürfte. Das Bereitstellen von Ersatzverkehrsbussen dauert auch seine Zeit, da sollten gute Informationen zur Weiterfahrt nützlicher sein.

Dazu kommt, dass ein Großteil der Fahrgäste zur fraglichen Zeit ohnehin auf IC/EC-Züge umsteigen konnte und die ODEG ihre Durchgangsreisenden über Blumberg und Ahrensfelde umleitet.
bei der ODEG bestand aber das Problem, das die Züge zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg ausfielen, siehe [www.nahverkehrsforum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> bei der ODEG bestand aber das Problem, das die
> Züge zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg
> ausfielen, ...

Wenn man mal von der an andere Stelle in diesem Forum diskutierten Bahnsteighöhe absieht, dürfte ein zusätzlicher Umstieg zur S-Bahn in Ahrensfelde unproblematisch sein und kostet vielleicht 10 Minuten Zeit (5 Minuten für den Umstieg und 5 Minuten längere Fahrzeit).
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wurde jetzt bis 13:00 verlängert und ergänzt um:
> "Wegen einem Notarzteinsatz in Pankow ist der Zugverkehr der Linie S 2 zwischen Blankenburg und
> Gesundbrunnen sowie der Linie S 8 zwischen Blankenburg und Greifswalder Straße unterbrochen.
> Bitte benutzen Sie alternative Fahrtmöglich-keiten mit den Verkehrsmitteln der BVG."

Erkennt die BVG in diesen Fällen dann auch die DB-Fahrscheine an?
Hallo!

Die S41 war dadurch Heute früh wieder eine Ölsadine am Ostkreuz!
Leider kamen nicht alle Fahrgäste bei meiner ersten durchfahrenden S 41 mit.
Diesmal gingen gerade so die Türen noch zu.
Bei meiner S 41 ( 8 Minuten später) konnte ich mich vor Körperkontakt nicht retten.
Das aussteigende Fahrrad eigentlich Treptower Park mußte bis Neukölln mit fahren.
Null Chance auszusteigen.
Meine ODEG macht in Ahrensfelde schon kehrt, so dass ich wieder S7 fahren durfte.
Meine Verspätung war somit wieder perfekt!

MfG
strolch
Hm, was ist mit Matthias Hiller und Konsorten auf einmal?

Oder haben sie's einfach nur nicht bis nach Hause an den Rechner geschafft und stecken jetzt noch irgendwo in der S-Bahn fest? ;)

Also ihr seht, S-Bahnschönreder, man kann's drehen und wenden wie man will, die gequälte Masse lügt und trügt nicht! Hier ist etwas im Argen, da braucht ihr euch nichts vormachen. Dass kein Tag vergehen kann, ohne dass es zu Verspätungen von 1, 2 Min. kommt, ist selbstverständlich, das wird überall auf der Welt so sein. Aber die S-Bahn Berlin leistet sich weit mehr und das ist nicht nur die Schuld vergangener Betreiber (BVG, DR) oder besonders schlimmen Wetters oder von Sondereinsätzen. Fakt ist:

- die Züge und Gleisanlagen werden wegen Sparzwangs schlecht udn zu selten gewartet
- die neuen Züge haben jetzt schon Macken, die sie sich in ihrem Alter noch nicht leisten dürften
- die Informationsweitergabe ist grauenhaft und erinnert eher an ein Spiel, dass wir im Kindergarten immer zu spielen pflegten: Stille Post
- das Verweisen auf Umfahrungen mit der BVG grenzt an eine Unverschämtheit, und wieder hat sich die grüne Welle gelb verfärbt!

Mich hat der Einsatz am Treptower Park auch betroffen aber nicht getroffen, auf so etwas ist man ja mittlerweile schon vorbeireitet. ;)
Mein vorheriger Tag endete mit einer S-Bahnstörung und der neue begann gleich mit der nächsten.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
irgendwie ist das aber jetzt ungerecht! Was kann die S-Bahn für Personenunfälle? Ärgern tu ich mich nur über die Aussage, "Bitte benutzen Sie die Verkehrsmittel der BVG". Man hätte ja auch von Blankenburg nach Pankow-Heinersdorf pendeln können und hätte von dort über die Strassenbahn den Anschluss zur U-Bahn in Pankow herstellen können. Aber dazu ist die S-Bahn leider zu unflexibel, und das ist das Problem der S-Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nichts natürlich. Aber ich habe die Informationsweitergabe in solchen Fällen kritisiert. Der TF sagte durch, wegen eines Feuerwehreinsatzes, die Aufsicht, wegen eines Polizeieinsatzes. Nicht sehr relevant, aber doch interessant zu beobachten, dass manche Grün von Rot nicht unterscheiden können.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> - die Züge und Gleisanlagen werden wegen
> Sparzwangs schlecht udn zu selten gewartet

Z.B. werden Flachstellen nur unzureichend beseitigt, oft hör ich die Züge an meinem Wohnzimmer nicht nur vorbei fahren, ich spüre sie auch!

> - die neuen Züge haben jetzt schon Macken, die sie
> sich in ihrem Alter noch nicht leisten dürften

z.B. die Probleme mit den Bremsen!

> - die Informationsweitergabe ist grauenhaft und
> erinnert eher an ein Spiel, dass wir im
> Kindergarten immer zu spielen pflegten: Stille
> Post

Genau: in Südkreuz unten zeigten heute gegen 19 Uhr alle Zielanzeiger buchstäblich nichts an, es leuchteten nur die blauen Flächen!

Was soll diese Unverschämtheit! Wenn man nicht in der Lage ist, auf diesem wichtigen Umsteigebahnhof die Anzeigen fernbedient zu steuern, hat man im Interesse der Fahrgäste die Aufsicht ständig zu besetzen! Schließlich ist das kein Dorfbahnhof in der sibirischen Provinz!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was soll das Geschrei? Ich hab wieder holt in verschiedenen Threads auf die Börsengeilheit von Kim Il Mehdorn hingewwiesen, es gibt hier im Forum (wohl einige seiner Speichellecker, die bei der DBAG was werden wollen) Leute die abnehmende Kundenorienterung, mangelhafte Wartung an Infrasturktur und Fahrzeugen noch schönreden.
Ist gemeldet (ZZA BPAF), das ganze Projekt der Reisendeninformation wird sich eh vonna S-Bahn zurück zu Station&Service begeben...

..weil... : Die S-Bahn hat es nicht auf die Reihe bekommen... also zurück dahin wo es hingehört: Reisendeninformation am Bahnhof ist Sache des EIU, (die Wissen was da Sache ist [;)]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2008 00:01 von Anti_Bahnsexuell.
Anti_Bahnsexuell schrieb:
-------------------------------------------------------

> ..weil... : Die S-Bahn hat es nicht auf die Reihe
> bekommen... also zurück dahin wo es hingehört:
> Reisendeninformation am Bahnhof ist Sache des EIU,
> (die Wissen was da Sache ist [;)]

Na, Hauptsache das Problem kriecht irgendwo durch den Kompetenz-Dschungel der Bahn und der Fahrgast bleibt auf der Strecke. Was herrschte noch Ordnung auf den Bahnhöfen, als es noch einen Bahnhofsvorsteher gab!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.