Re: 1030 mit Probelack
05.06.2010 00:31
Sichtung von Mittwoch: 1019 mit "Neulack" und "immoWelt"-Vollwerbung, allerdings ohne mit Werbung beklebte Türen, also die waren schwarz. Foto folgt demnächst.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Re: 1030 mit Probelack
06.06.2010 22:55
Hallo zusammen,

dazu habe ich ein Bild:


1019 am 04.06.2010 als M8

Gruß
Micha
Re: 1030 mit Probelack
08.06.2010 17:41
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sichtung von Mittwoch: 1019 mit "Neulack" und
> "immoWelt"-Vollwerbung, allerdings ohne mit
> Werbung beklebte Türen, also die waren schwarz.
> Foto folgt demnächst.


Hallo,
Also mit dem "Neulack" ist nicht ganz richtig! Ich konnte heute 1019 auf der M6 2x ganz aus der Nähe betrachten.Neulack sind nur der vordere Teil(bis Beginn der Werbung einschließlich der Schürze) und der hintere Teil ab Ende der Werbung und Schürze.Die Vollwerbung ist noch die Gleiche(sieht man an den Ecken bzw.Fenstern, das die nicht neu ist). Neu ist aber das Spitzenlicht.
Ich hatte mich schon gewundert, dass der 1019 vollständig Neulack und dann auch noch die gleiche Vollwerbung wiederbekommen hat.
Re: 1030 mit Probelack
09.06.2010 06:52
Das ist mir doch klar. Wurde hier ja auch schon geklärt, dass das nur Klebefolie auf den Schürzen ist. Deswegen habe ich das Wort Neulack ja auch in Anführungszeichen gesetzt, um eben nur auf das neue Erscheinungsbild hinzuweisen.

@ Micha: danke für das Bild. Meins ist auch nicht besser, deswegen stell ich das nicht rein.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Also die Schürzen sind schon lackiert. Alles andere was bei 1006, 1023, 1030 gelb geworden ist, wie z.B. die Bereiche an den Faltenbalgen, wurde mit Folie erledigt. Richtigen Neulack hat keiner der Wagen während der HU bekommen.
Heute auf der M10 fotografiert: 2039, der erste GTZ mit Neulack à la Flexity, der mir begegnet ist. Fotos zwischen Jahn-Sportpark und Eberswalder Straße. Qualität leider nicht die allerbeste, sind wohl eher Schnappschüsse :D






4 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2010 17:03 von les_jeux.
Danke für die Bilder!

Komisch, dass der nun wieder kein Spitzenlich bekommen hat...

Und hier noch eine Seitenansicht eines redisignten GTZ:


Die Montage hatte ich bereits vor einigen Wochen gemacht.

Bis dann,
die Fritztram.
Re: 1030 mit Probelack
23.06.2010 19:26
Dieses nicht durchgehende Fensterband macht den Wagen irgendwie älter.
Ach die hat 4 Türen auf einer Seite ;D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2010 20:50 von Berlin_Hbf.
Es fehlt eindeutig ein durchgehendes Fensterband. So wie jetzt empfinde ich das als grausam...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: 1030 mit Probelack
23.06.2010 22:24
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach die hat 4 Türen auf einer Seite ;D

Haben doch alle GT6....
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Berlin_Hbf schrieb:
> --------------------------------------------------

> > Ach die hat 4 Türen auf einer Seite ;D

>
> Haben doch alle GT6....

Ja, ich weiß. Nur durch die ganze Werbung schaut das nicht so offensichtlich. Wenn du mal vergeleichst mit der ohne Werbung (+ nichtdurchgehendes Fensterband), dann wirst du das nachvollziehen können.
Jay
Re: 1030 mit Probelack
24.06.2010 00:25
Schade, gerade die GTZ sahen mit der alten Lackierung doch recht schnittig aus. Nun also auch hier Tetris...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: 1030 mit Probelack
24.06.2010 01:19
Also mir gefällts!
Schön wärs,wenn sie beim Redesign noch Doppelscheinwerfer bekäme, mit LED Blinkerleiste unten (evtl auch geschwungen), sowie die ganzen Blinker durch LEDs ersetzen. Halten länger, verbrauchen weniger Strom (auch beim anschalten) und können Nachts gedimmt werden, damit sie nicht so wie die LED Ampeln blenden (kann man ja mit dem Nachtlicht verbinden)...
Jetzt schauts irgendwie bulliger aus als vorher und durch die mehr helle Farbe in der Front ist die Fläche, die helle Farbe reflektiert größer, ergo erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass blinde und taubstumme Musikhöhrer doch mal was im Augenwinkel wahrnehmen.
Re: 1030 mit Probelack
24.06.2010 09:01
Lepus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also mir gefällts!
> Schön wärs,wenn sie beim Redesign noch Doppelscheinwerfer bekäme, mit LED Blinkerleiste
> unten (evtl auch geschwungen), sowie die ganzen Blinker durch LEDs ersetzen. Halten länger,
> verbrauchen weniger Strom (auch beim anschalten) und können Nachts gedimmt werden, damit sie nicht
> so wie die LED Ampeln blenden (kann man ja mit dem Nachtlicht verbinden)...

Schrieb ich ja vor einer Weile schon, dass ich die in Norrköping verbauten Zielanzeigen sowie Xenon-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten sehr gelungen finde ...



Chris
Re: 1030 mit Probelack
24.06.2010 10:53
Wie ist denn überhaupt die Ausleuchtung des GT6 allgemein und im Vergleich zum Flex?
Re: 1030 mit Probelack
31.07.2010 22:50
Meine Sichtung von heute (am ersten Tag wieder in Berlin nach einer Woche Sachsen-Urlaub): 1027 im neuen Gewand, also 1030-like.

Gibt es inzwischen noch welche (außer 1006, 1019, (1021), 1027, 1030 und 2039)?

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Re: 1030 mit Probelack
01.08.2010 00:04
Zitat
182 004
...(am ersten Tag wieder in Berlin nach einer Woche Sachsen-Urlaub)...

Etwa freiwillig?*

Zitat
182 004
Gibt es inzwischen noch welche (außer 1006, 1019, (1021), 1027, 1030 und 2039)?

Subjektiv schon, sogar in Köpenick sieht man welche.




* Mit größter Sorgfalt wurde hierbei vom Autor in obiger Textzeile versucht, auch ohne den Einsatz von sogenannten Smileys eine offensichtlich ironische Antwort zu konstruieren! Für eventuell auftretende Unanehmlichkeiten, verursacht durch das Nichtbeachten dieses Zusatzes, übernimmt der Autor keinerlei Haftung!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2010 00:05 von samm.
Re: 1030 mit Probelack
01.08.2010 00:43
Was wurde denn bei den Fahrzeugen alles verändert, von der Lackierung mal abgesehen? Mir sind bis jetzt die Haltewunschtaster aufgefallen und die Innenraumbeleuchtung wurde verändert. Des weiteren scheint die akustische Dämmung verbessert worden zu sein, die Wagen erscheinen im Innenraum erheblich leiser als vorher.
Re: 1030 mit Probelack
01.08.2010 01:31
Was mir bei meiner Fahrt mit 1023 (welchen ich in meinem letzten Beitrag in der Auflistung vergessen habe) aufgefallen ist:
- Türen innen schwarz
- zusätzliche Rückenlehne an der Fahrerraumrückwand
- Wände innen grau (was jedoch auch schon einige nicht "modernisierte" GT´s haben)
- neue Haltewunsch-Taster
- neues äußeres Erscheinungsbild

Einiges davon sind keine neuen Informationen. Ich habe lediglich ALLE Veränderungen, die MIR aufgefallen sind, aufgelistet. Mit ist z.B. die veränderte Innenbeleuchtung nicht aufgefallen, darauf muss ich nochmal achten.

Und ob diese Veränderungen komplett alle auch für 1021 und 2039 zutreffen, weiß ich auch nicht.

@ samm: freiwillig nach Sachsen ... najaaaa, ich bin lediglich einer Einladung gefolgt...;)

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen