Re: Fragen-Thread II 01.03.2012 19:47 |
Re: Fragen-Thread II 01.03.2012 19:49 |
Re: Fragen-Thread II 01.03.2012 19:53 |
Re: Fragen-Thread II 01.03.2012 20:05 |
Re: Fragen-Thread II 01.03.2012 23:10 |
Re: Fragen-Thread II 02.03.2012 13:52 |
Zitat
fairsein
Ich hab mal ne Frage?
Zitat
fairsein
Warum fuhren heute auf dem RE 1 DDR- Dostos? Unter anderem war einer aus Rostock dabei.
Tariffrage 03.03.2012 17:06 |
Re: Tariffrage 03.03.2012 17:55 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe mal wieder eine Tariffrage:
Sowohl bei Fahrinfo offline als auch bei der Verbindungsabfrage bei VBB online bin ich gerade darüber gestolpert, daß die Verbindung von Köpenick nach Erberswalde über Frankfurt (Oder) (S3 > RE1 > OE60) nur 5,20 EUR kosten soll, während eine Fahrt nur bis Frankfurt (Oder) mit 9,20 EUR zu buche schlägt. Ist das ein Fehler in der Software oder bietet sich hier tatsächlich ein Sparpotential für Fahrten nach Frankfurt, wenn man einen Fahrausweis nach Eberswalde via Frankfurt löst?
Re: Fragen-Thread II 03.03.2012 19:07 |
Re: Fragen-Thread II 03.03.2012 20:28 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Warum hat sich die ODEG bei ihren Dostos eigentlich im Vergleich zu denselben Stadlerfahrzeugen anderer Systeme für eine so niedrige Beschleunigung entschieden? [de.wikipedia.org]
Könnte man eine hohe Beschleunigung nicht gerade auf der Stadtbahn gut gebrauchen (wo dann auch noch in Ostkreuz und Charlottenburg gehalten werden soll)?
Re: Tariffrage 03.03.2012 20:58 |
Re: Fragen-Thread II 03.03.2012 21:05 |
Re: Tariffrage 03.03.2012 21:21 |
Da scheinen die Mitlesenden beim VBB wohl ziemlich schnell reagiert zu haben, und die Tarifauskunft erstmal größtenteils deaktiviert zu haben. Ich hatte beim Schreiben meines Beitrags natürlich auch einige Abfragen gemacht, die jetzt nicht mehr funktionieren.Zitat
Alter Köpenicker
Vielen Dank für Deine Ausführung. Nachdem ich nun weitere Recherchen anstellen wollte, mußte ich feststellen, daß die Tarifauskunft bei VBB-fahrinfo plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
Re: Tariffrage 03.03.2012 22:44 |
Re: Fragen-Thread II 03.03.2012 23:22 |
Aber hat man nicht gerade deswegen die 182er auf den RE2 geschickt, weil man wusste, die können die Fahrzeit perfekt einhalten ?! Und auf dem RE1 fahren sie ja dann auch so auf der Stadtbahn.Zitat
PEG 650.08
Zitat
Lehrter Bahnhof
Warum hat sich die ODEG bei ihren Dostos eigentlich im Vergleich zu denselben Stadlerfahrzeugen anderer Systeme für eine so niedrige Beschleunigung entschieden? [de.wikipedia.org]
Könnte man eine hohe Beschleunigung nicht gerade auf der Stadtbahn gut gebrauchen (wo dann auch noch in Ostkreuz und Charlottenburg gehalten werden soll)?
Gerade dort halte ich das für nicht so wichtig, denn du hast auf der Stadtbahn relativ viele Halte, wo du eh nur "kurz mal anfährst" und dann
gleich wieder zum Stehen kommst. Hier würde es sich eher auf den Außenästen positiv zeigen. Aufgrund des brandenburgischen Flachlandes
dürfte das bestellte aber ausreichen. Wir haben hier ja keinerlei Hügellandschaften wie in Mittel- und Süddeutschland.
Re: Fragen-Thread II 03.03.2012 23:32 |
Re: Fragen-Thread II 07.03.2012 11:24 |
Re: Fragen-Thread II 09.03.2012 16:30 |
Re: Tariffrage 10.03.2012 21:12 |
Zitat
Jumbo
Ich nehme mal an, dass es von Berlin B (Wabe 5656) nach Eberswalde (Wabe 4862) mehr als 5 Waben sind. Dann ist im Normalfall die Luftlinienentfernung ohne Berücksichtigung der Linienführung maßgebend. Wenn Fahrtmöglichkeiten über mehrere Wege gegeben sind KÖNNEN für die Verbindung mehrere Tarifstufen angeben sein (Punkt 4 der Tarifbestimmungen). Wenn mehrere Tarifstufen angegeben sind, darf man mit der teureren Fahrkarte auch den billigeren Weg benutzen; hat man nur die günstigere Fahrkarte, braucht man für den teureren Weg eine Umwegkarte (siehe Punkt 3.2 der Tarifbestimmungen).
Re: Fragen-Thread II 10.03.2012 22:01 |
Zitat
Logital
Warum sind in Ostkreuz auf den Rinbahnsteig soviele Mülleimer mit einer grünen Tüte überstülpt?