Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
PEG 650.08
Zitat
VvJ-Ente
Das Brandenburg-Berlin-Ticket gilt bis Lutherstadt Wittenberg, Karten mit Gültigkeit "VBB Gesamtnetz" nur bis Blönsdorf, richtig?

Korrekt! Genauer gesagt, "VBB Gesamtnetz" gilt eben genau in diesem Bereich: [www.vbbonline.de] :)

Woher stammt eigentlich diese Benachteiligung? Während es in anderen Bundesländern das Länderticket jeweils auch in der Single-Variante gibt, müssen wir uns mit der "Tageskarte VBB Gesamtnetz" begnügen, deren räumlicher Geltungsbereich mit dem des Ländertickets nicht kongruent ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 11:53
Wofür ist der rote Knopf? Hier an der Kreuzung Bahnhofstraße Seelenbinderstr. Gibts aber auch anderso an Ampeln.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 11:59
Imm allgemeinem und auch im besonderem ist ein Knopf dafür da das man raufdrückt :-)

Zitat
Logital
Wofür ist der rote Knopf? Hier an der Kreuzung Bahnhofstraße Seelenbinderstr. Gibts aber auch anderso an Ampeln.
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 12:23
Neuer Versuch. Jetzt mit Foto ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 12:39
Das ist ein Drama-Button und da passiert dann das:

[www.youtube.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2012 12:40 von DonChaos.
Zitat
Logital
Wofür ist der rote Knopf? Hier an der Kreuzung Bahnhofstraße Seelenbinderstr. Gibts aber auch anderso an Ampeln.

Vielleicht Not-Aus? Drück doch im Vorbeigehen einfach mal unauffällig drauf und beobachte aus einiger Entfernung, was passiert.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 18:59
Ich drücke ja immer drauf, es passiert nix. Baumschulenstraße Ecke Sonnenalle ist auch sowas.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 19:04
An einigen dieser Schränke steht "Siemens" drauf,mysteriös! Ein Fall für Gallileo Mysterie!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 19:58
Wenn ich mich nicht Irre, war das mal eine Art Notruf, dann geht das Türchen auf und darin ist ein Telefon. Sind aber wohl abgeschaltet. Das habe ich mal irgendwo gelesen.

Ob das stimmt, keine Ahnung. Mal sehen, wenn man wieder irgendwo sieht, das an einer Ampelanlage was gemacht wird, mal nachfragen dann. Die sollten das ja dann wissen.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 20:16
Ich hätte gedacht, damit kann man die Ampel manuell schalten, wenn der Schlüssel steckt.
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 20:32
Zitat
VvJ-Ente
Ich hätte gedacht, damit kann man die Ampel manuell schalten, wenn der Schlüssel steckt.

Wie ich schrieb, wurde das mal vor langen geschrieben, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Wenn man da mit Manuel Ampel schalten kann, wo zu dann der Rote Knopf? Mit den Ampel schalten würde aber mehr Sinn machen.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread II
28.04.2012 22:04
Knopf drücken -> Ampeln schalten um.
Re: Fragen-Thread II
29.04.2012 06:53
Zitat
Tramy1
Zitat
VvJ-Ente
Ich hätte gedacht, damit kann man die Ampel manuell schalten, wenn der Schlüssel steckt.

Wie ich schrieb, wurde das mal vor langen geschrieben, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Wenn man da mit Manuel Ampel schalten kann, wo zu dann der Rote Knopf? Mit den Ampel schalten würde aber mehr Sinn machen.


Hat Manuel einen Schlüssel um den Kasten zu öffnen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread II
29.04.2012 11:04
Zitat
Logital
Zitat
Tramy1
Zitat
VvJ-Ente
Ich hätte gedacht, damit kann man die Ampel manuell schalten, wenn der Schlüssel steckt.

Wie ich schrieb, wurde das mal vor langen geschrieben, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Wenn man da mit Manuel Ampel schalten kann, wo zu dann der Rote Knopf? Mit den Ampel schalten würde aber mehr Sinn machen.


Hat Manuel einen Schlüssel um den Kasten zu öffnen?

Ich glaub nicht, aber Manuel erzählt mir ja nicht alles.
Re: Fragen-Thread II
29.04.2012 11:22
>Das ist ein Drama-Button und da passiert dann das:
So einer wurde doch kürzlich von Wowereit gedrückt.
Re: Fragen-Thread II
01.05.2012 11:38
Eine kurze Frage zur neuen Sandfüllstandsanzeige: Müssen dafür neue Bauteile eingebaut werden? Wenn ja, weiß man wann das abgeschlossen seien wird?

Nachtrag: Ich konnte eine Antwort auf meine Frage bei [www.s-bahn-berlin.de] finden. Laut dieser (undatierten) Seite seien bereits 312 Viertelzüge mit dem neuen System ausgerüstet. Bis Ende 2011 würden alle Fahrzeuge damit ausgerüstet werden. Zusammen mit dieser Meldung verstehe ich den Stand der Dinge nun so, dass alle 481er ausgerüstet sind und diese im Zuge eines Software-Updates Viertelzug um Viertelzug in Betrieb genommen wird.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2012 12:02 von peterl.
Re: Fragen-Thread II
03.05.2012 04:25
@ Tramy1: Die Sache mit dem Herrn Manuel Ampel musst du mir nochmal genauer erklären. xD
Köstlich, danke für den Lachflash über bestimmt 5 Minuten, ich hab Tränen gelacht. :)


Aber ich habe die Lösung gefunden:
(dieser Text war mal verlinkt in der Mottenpost, aber entweder der Link ist Fehlerhaft oder der Beitrag ist gelöscht worden.
Jetzt hab ich´s von hier: r6club.de ... habs nur gegooglet, hab Ampelschaltkasten eingegeben.)

Zitat
Herr Brodback
Der schwarze Kasten ist ein Ampel-Schaltkasten. Der rote Knopf ist ein "Weiterleitungsknopf" für die Polizei. Polizisten können mit dem Schlüssel und durch Knopfdruck jeweils eine neue Ampelphase auslösen, erklärt Rolf Brodback, Leiter der Abteilung Verkehrslenkung der Senatsverkehrsverwaltung. Er hat selbst eine Weile gebraucht, um das zu recherchieren. Denn solche Kästen, sagt er, sind normalerweise grün. Es gibt davon in Berlin rund 2000, für jede Ampelanlage einen. Die meisten haben einen roten Knopf. In elegantem Schwarz werden die Kästen nur lackiert, wenn die bauliche Umgebung es erfordert. Sehr oft werden die roten Knöpfe nicht gedrückt, denn die Verkehrslenkzentrale (vlz) im Flughafen Tempelhof, die in diesem Frühjahr ihre Arbeit aufgenommen hat, kann per Fernsteuerung ganze Straßenzüge auf Grün schalten - oder auf Rot, sagt Brodback.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2012 04:36 von BVG_Berlin.
Nun noch die Frage hinterher:

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Forumstreffen in diesem Frühjahr vielleicht noch oder im Sommer?
Zwecks rechtzeitiger Planung mein ich.

Falls andere auch meinen Gedanken verfolgen, könnte ein Moderator aus meinem Beitrag ja einen eigenen Thread draus machen. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Heute war aus den Lautsprechern des S-Bahnhofes Tempelhof eine Rückkopplung zu hören. Das muss neu sein, denn normalerweise erklingen die Ansagen aus den Lautsprechern etwas verzögert gegenüber dem Mikro, in das gesprochen wird. Ich fahre relativ häufig auf dem Südring und dies war das erste Mal, dass ich eine Rückkopplung erlebt habe.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen