Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Re: Fragen-Thread II
07.05.2012 16:04
Heute ist wieder so ein 60kmh-Zug aif der S5. Wie genau läuft jetzt jetzt die Sanprobe? Wird jedesmal bei der Zugübernahne auf den Sandprüfknopf gedrückt und manchmal ist das nicht erfolgreich?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Rollband A3L82
07.05.2012 23:46
Habe jetzt auch mal ne Frage...
Beim Durchstöbern meiner Bilder ist mir (doch schon) aufgefallen, dass bei den A3L82 die Rollbänder ausgetauscht wurden (alte Version s. Bild). Wann wurde das gemacht? Gab's nen bestimmten Grund? Fand die alten iwie cool!

Danke!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."


Re: Rollband A3L82
08.05.2012 00:29
Zitat
Metropolitan
Habe jetzt auch mal ne Frage...
Beim Durchstöbern meiner Bilder ist mir (doch schon) aufgefallen, dass bei den A3L82 die Rollbänder ausgetauscht wurden (alte Version s. Bild). Wann wurde das gemacht? Gab's nen bestimmten Grund? Fand die alten iwie cool!

Danke!

Das auf dem Bild ist doch n Fallblattanzeiger, oder?!
Re: Rollband A3L82
08.05.2012 00:34
Zitat
DonChaos
Das auf dem Bild ist doch n Fallblattanzeiger, oder?!

Das kann ich so genau auch nicht sagen, aber in der Mitte ist keine Kante erkannbar (wo gefaltet werden könnte, diese läuft ja bei den meisten Faltblattanzeigen wie ein Strich quer durch die Mitte der Anzeige, also auch quer durch den angezeigten Text...). An welcher Stelle soll die denn deiner Meinung nach umgeblättert worden sein?

--------------
Edit:

-.-
Ich bin einfach zu doof! ^^ Kann mir meine Frage selbst beantworten... xD
Es war wohl 2005 und die Anzeigen waren vorher tatsächlich sog. "Palettenanzeiger"...

Aber danke für die Mühe! ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2012 00:42 von Metropolitan.
Re: Rollband A3L82
08.05.2012 00:57
Zitat
Metropolitan
Zitat
DonChaos
Das auf dem Bild ist doch n Fallblattanzeiger, oder?!

Das kann ich so genau auch nicht sagen, aber in der Mitte ist keine Kante erkannbar (wo gefaltet werden könnte, diese läuft ja bei den meisten Faltblattanzeigen wie ein Strich quer durch die Mitte der Anzeige, also auch quer durch den angezeigten Text...). An welcher Stelle soll die denn deiner Meinung nach umgeblättert worden sein?

Eigentlich sieht man den Strich doch sehr gut.
Re: Rollband A3L82
08.05.2012 08:20
Ja ist ein Faltblattanzeiger.
Auf denen stand glaube ich sogar noch "Warschauer Brücke" statt Straße.
Zitat
Metropolitan
... , dass bei den A3L82 die Rollbänder ausgetauscht wurden (alte Version s. Bild). Wann wurde das gemacht?

Bei der letzten größeren Hauptuntersuchung 2003 - 2005. Die Führerstände erhielten herablassbare Seitenfenster und wurden in vielen Punkten den anderen Baureihen angeglichen. Seit Verschrottung der Seltrac-A3L71 gibt es gar keine Fallblattanzeiger mehr in U-Bahnwagen.

so long

Mario
Re: Rollband A3L82
09.05.2012 19:08
Sorry falls ich etwas übersehen habe aber die Nutzung der SuFu brachte mir auch keine brauchbaren Ergebnisse.
Sind jemandem Informationen zu der neuen U-Bahnbaureihe für´s Kleinprofil bekannt?
Div. Zeitungsartikel sprachen von einem gebürstetem Alu-Äusserem und Klimaanlage ect. Bilder fand ich leider keine.

Ich las auch irgendwo das man bereits über Nachfolgezüge der Baureihe H nachdenkt.

Für das Kleinprofil muss man jedenfalls zeitnahe tätig werden denn bei A3L71 läuft 2017 die Frist ab...

Hach dieses Fristproblem .... kommt mir so bekannt vor (an S-bahn, Straba denk) .... ist aber auch wie verflixt dass das immer so plötzlich kommt /ironie off :-)
Re: Fragen-Thread II
09.05.2012 19:33
Hmm witzig...ich wollte auch in naher Zeit fragen, ob es genaueres gibt.

Hier wurde schonmal einiges zum Desing diskutiert. [www.bahninfo-forum.de] (schon ein Bissches älter)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Fragen-Thread II
09.05.2012 19:44
Hmm FlexiFan .. vilt sollte man einen extra Tread eröffnen da es, denke ich zumindest, in naher Zukunft neue Infos geben wird.
Habe auch im Netz ein Bild gefunden, das einen silber/grau beklebten H-Zug zeigt und einen Pressebericht der darauf Bezug nimmt.

Es sollen 2 4Wagen Züge bestellt werden die ab 2014 für 120.000 Km im Fahrgastbetrieb getestet werden sollen.

Der Wunsch die Aussenhülle evtl. silber zu gestalten floß ausdrücklich in die Ausschreibung mit ein. Na mal sehen was das gibt ...^^

Achja und es wäre technisch möglich den Zügen einen "Bauch" zugeben - also eine Verbreiterung auf Höhe der Sitze.
Zitat
FlexiFan
Hmm witzig...ich wollte auch in naher Zeit fragen, ob es genaueres gibt.

Hier wurde schonmal einiges zum Desing diskutiert. [www.bahninfo-forum.de] (schon ein Bissches älter)

Eine kleine Bemerkung am Rande: Das Fremdwort für (äußere) Formgebung schreibt sich D-E-S-I-G-N (sprich : Diesain)...und bißchen schreibt man immer noch mit "ß" und immer noch klein.
Re: Fragen-Thread II
09.05.2012 20:04
Zitat
Vollring über Westkreuz
und bißchen schreibt man immer noch mit "ß"

Vielleicht im Wörterbuch "Vollring über Westkreuz <> Deutsch" ;)
Link: Duden.de
Re: Fragen-Thread II
09.05.2012 22:21
"BVG-Fuchs" am 9.5.2012 um 19.44 Uhr:

> Habe auch im Netz ein Bild gefunden, das einen
> silber/grau beklebten H-Zug zeigt und einen
> Pressebericht, der darauf Bezug nimmt.

War das zufällig Der Tagesspiegel vom 1.2.2011 mit
diesem Bild? Oder eher der Pro & Contra-Artikel im
Tagesspiegel vom 6.2.2011 mit diesem Bild? Auch in
der Berliner Zeitung vom 29.1.2011 gab es ein Bild,
aber das ist mittlerweile der Umstrukturierung des
Online-Archivs zum Opfer gefallen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Fragen-Thread II
09.05.2012 22:23
es war der erste Artikel im TS :-)
Re: Fragen-Thread II
10.05.2012 19:09
Hi,

Wurden schonmal HK-Züge auf den Linien U3 und U4 eingesetzt???

Wenn ja, wann? Und hat jemand Fotos davon.?

Wenn nein, warum nicht?

Schonmal danke!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Jay
Re: Fragen-Thread II
10.05.2012 19:23
Ja und Jein...

keine Ahnung. Ich nicht..

entfällt

Bitte!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
1. Ja
2. Ist mir relativ egal, son Quatsch schreib ich mir nicht auf und Nein
3. Entfällt

Zitat
FlexiFan
Hi,

Wurden schonmal HK-Züge auf den Linien U3 und U4 eingesetzt???

Wenn ja, wann? Und hat jemand Fotos davon.?

Wenn nein, warum nicht?

Schonmal danke!
Zitat
FlexiFan
Hi,

Wurden schonmal HK-Züge auf den Linien U3 und U4 eingesetzt???

Wenn ja, wann? Und hat jemand Fotos davon.?

Wenn nein, warum nicht?

Schonmal danke!

Auf Linie 4 der HK Weihnachtszug 2011

T6JP
Re: Fragen-Thread II
10.05.2012 20:24
Ich find den Gedanken ja gar nicht so abwegig, aber bis das passiert müsste wohl der letzte verfügbare Altbauzug nicht mehr einsatzfähig sein.

Selbst den "halben" Hk, dessen bessere Hälfte in Pankow den Prellbock geknutscht hatte, blieb in der Halle als Reserve, statt die U4 zu bestücken ...
Re: Fragen-Thread II
10.05.2012 20:32
Zitat
FlexiFan
Hi,

Wurden schonmal HK-Züge auf den Linien U3 und U4 eingesetzt???
Ja : Youtube - U2 > U3
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen