Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel [Thema beendet]
geschrieben von Rick85 
Re: Bilderrätsel
03.11.2014 08:48
Zitat
VvJ-Ente
Ist das überhaupt Berlin?

Das ist schon mal ausgeschlossen, denn unsere Berliner S-Bahn ist 90 Jahre alt.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Re: Bilderrätsel
03.11.2014 16:55
Zitat
Stefan Metze
Zitat
VvJ-Ente
Ist das überhaupt Berlin?

Das ist schon mal ausgeschlossen, denn unsere Berliner S-Bahn ist 90 Jahre alt.

Vielleicht ist ja genau das der Fehler?
Re: Bilderrätsel
03.11.2014 17:12
Zitat
Jumbo
Zitat
Stefan Metze
Zitat
VvJ-Ente
Ist das überhaupt Berlin?

Das ist schon mal ausgeschlossen, denn unsere Berliner S-Bahn ist 90 Jahre alt.

Vielleicht ist ja genau das der Fehler?

Genau, jemand hat statt 90 eine 40 geschrieben, bzw. die 9 zu einer 4 retuschiert.

Gruß,
U-Bahnfuchs
nein, nein und nein, am Foto ist nichts retuschiert (bin ich viel zu doof zu).
Re: Bilderrätsel
05.11.2014 15:40
Moin,

ich glaube, was der U-Bahn-Fuchs meinte war, dass nicht Du das Bild retuschiert hast, sondern der, der das Logo gemacht hat. Also ein versehentlicher oder absichtlicher Dreckfuhler..äh..Druckfehler ;-)


Gruß
Re: Bilderrätsel
16.11.2014 16:55


Bald ist Ostern, also suchen und raten ;-) Leider schlechter Schnappschuss, aber allemal gut für´n Rätsel.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2014 17:00 von Tramler.
Ein sehr schönes Rätsel. Ich fasse mal zusammen:

- die Osterinseln schließe ich aufgrund des Forumstitels aus
- anhand des Laubes schließe ich auf eine hohe Aktualität der Aufnahme
- die Machart der H-Tafel nebst Zusatzschild läßt ebenfalls auf eine Produktion neueren Datums schließen, so daß beides an einer kürzlich renovierten Strecke vermutet werden könnte

Das sind erstmal meine wagen Anhaltspunkte, anhand derer ich noch keine verläßliche Aussage treffen kann, aber irgendwie kommt mir das ganze Ensemble bekannt vor.
Re: Bilderrätsel
16.11.2014 22:37
Die Position des Schildes zum Gleis und der Winkel zum Hasen verrät dir sogar noch mehr. ;-)
Re: Bilderrätsel
16.11.2014 23:27
Ich rate mal: S-Bahnhof Oberspree?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2014 23:28 von BVG_Berlin.
Zitat
BVG_Berlin
Ich rate mal: S-Bahnhof Oberspree?

Das habe ich auch im Hinterkopf, da mir die Stelle irgendwie seltsam vertraut vorkommt und ich die Strecke ja oft nutze.
Re: Bilderrätsel
17.11.2014 06:56
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
BVG_Berlin
Ich rate mal: S-Bahnhof Oberspree?

Das habe ich auch im Hinterkopf, da mir die Stelle irgendwie seltsam vertraut vorkommt und ich die Strecke ja oft nutze.

Nee, das kann es gar nicht sein. Dort gibt es eine Kurrzzugtafel nur in Richtung Ring. Und dann passt der ganze Winkel der Aufnahme nicht.
Im Hintergrund ist so ein Maschendrahtzaun (ohne Knallerbsenstrauch) aber mit einem Haus, vielleicht ein Parkhaus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel
17.11.2014 12:12
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
BVG_Berlin
Ich rate mal: S-Bahnhof Oberspree?

Das habe ich auch im Hinterkopf, da mir die Stelle irgendwie seltsam vertraut vorkommt und ich die Strecke ja oft nutze.

Nee, das kann es gar nicht sein. Dort gibt es eine Kurrzzugtafel nur in Richtung Ring. Und dann passt der ganze Winkel der Aufnahme nicht.
Im Hintergrund ist so ein Maschendrahtzaun (ohne Knallerbsenstrauch) aber mit einem Haus, vielleicht ein Parkhaus.

Der genannte Bahnhof wäre mir vermutlich auch in den Sinn gekommen. Jedoch ist der gesuchte Bahnhof deutlich frequentierter. Ein Haus im Hintergrund stimmt, allerdings kein Parkhaus.

Zitat
VvJ-Ente
Die Position des Schildes zum Gleis und der Winkel zum Hasen verrät dir sogar noch mehr. ;-)

Ja, tut es ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2014 12:15 von Tramler.
OlB
Re: Bilderrätsel
17.11.2014 15:49
Moin,

ich schieße mal ins Blaue, wegen Hase und Schild und so:
Griebnitzsee



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2014 15:50 von OlB.
Zitat
Tramler
Zitat
VvJ-Ente
Die Position des Schildes zum Gleis und der Winkel zum Hasen verrät dir sogar noch mehr. ;-)

Ja, tut es ;-)

Hm, also ich glaube, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich kann mit der Position und dem Winkel herumorakeln, wie ich will, komme damit aber keinen Schritt weiter. Desto länger ich die Aufnahme betrachte, umso seltsamer kommt sie mir jedoch vor.
Zitat
OlB
Moin,

ich schieße mal ins Blaue, wegen Hase und Schild und so:
Griebnitzsee

Dort ist mir aber ein solcher Zaun nicht geläufig.

Da ich, wie gesagt, keinen Schritt weiter mit meinen Überlegungen gekommen bin, tue ich mal meinen zweiten Gedanken kund: Da ich davon ausgehe, daß sich hinter dem Zaun Fahrradabstellhäuschen verbergen, tippe ich auf Fredersdorf (b Bln). Stärker frequentiert als Oberspree ist der Bahnhof ja allemal.
Re: Bilderrätsel
17.11.2014 22:49
Zitat
Alter Köpenicker
Hm, also ich glaube, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich kann mit der Position und dem Winkel herumorakeln, wie ich will, komme damit aber keinen Schritt weiter. Desto länger ich die Aufnahme betrachte, umso seltsamer kommt sie mir jedoch vor.

Gut, am Winkel o.ä. gibt es auch nichts herum zu orakeln. Aber die Position des Schildes zum Gleis verrät zum Mindest, dass es nicht unbedingt in Regelfahrtrichtung stehen muss, wenn es kein Rechtsaußenbahnsteig ist. Dein 2. Vorschlag entfernt sich weiter vom Ziel. Das von OlB ist noch weiter entfernt. Ich gebe mal den Tipp, dass hinter dem Zaun keine Bahnhofszugehörigen Anlagen sind, sondern das es eine einfache Grundstücksabgrenzung ist und der gesuchte Bahnhof auch noch deutlich frequentierter ist.
Re: Bilderrätsel
18.11.2014 03:10
Ist das an der Sonnenallee aufgenommen worden?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ist das an der Sonnenallee aufgenommen worden?

Kann ich mir nicht vorstellen, da einiges dafür spricht, daß der gesuchte Bahnhof zu ebener Erde liegt; sonst hätte ich auch schon Schöneweide, Gleis 6 ins Kalkül gezogen.
Re: Bilderrätsel
18.11.2014 08:04
Zitat
B-V 3313
Ist das an der Sonnenallee aufgenommen worden?

Nein, aber es wird wärmer.
Re: Bilderrätsel
18.11.2014 12:33
Zitat
Tramler
Zitat
B-V 3313
Ist das an der Sonnenallee aufgenommen worden?

Nein, aber es wird wärmer.

Wärmer? Wie kann das da wärmer werden? Also der Bahnsteug befindet sich rechts vom Gleis. Nähe Sonnenalle ist der Ausstieg regulär nirgends rechts, aus Treptower Park, aber dort nicht ebenerdig. Wir suchen also einen ebenerdigen Bahnhof irgendwo Südringnähe. Da bin ich vollkommen überfragt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.