Re: Busbeschleunigngs Programm 03.08.2011 23:26 |
Zitat
Spandauer70
Zitat
DonChaos
Könnte SD oder ein Admin bitte den Threadtitel korrigieren?
Ist das jetzt ein neues Hobby von Dir jedes Mal eine Threadtitelkorrektur zu verlangen, nur weil einige Beiträge ein wenig abschweifen?
Re: Busbeschleunigungsprogramm 03.08.2011 23:31 |
Re: Busbeschleunigngs Programm 03.08.2011 23:53 |
Re: Radwege... 04.08.2011 00:03 |
Re: Radwege... 04.08.2011 00:44 |
Zitat
drstar
Ehrlich gesagt finde ich, der Radweg gehört generell auf die Straße. So kommen Fußgänger und Radfahrer (wenn sie sich denn an StVO halten) nicht mehr ins Gehege und zudem werden radfahrer auch vom motorisierten Verkehr viel besser wahrgenommen (Rechts- und Linksabbiger insbesondere). Bei einem separaten Radweg neben dem Fußweg brauchen nur ein paar größere Fahrzeuge am Straßenrand zu stehen, schon sieht man einen nahenden Radfahrer erst sehr spät. Meine Meinung ist das jedenfalls.
Re: Radwege... 04.08.2011 03:45 |
Zitat
Lopi2000
Ich fände eine ausreichend breite Busspur, die den Bussen auch das Überholen ermöglicht, eine bessere Lösung als eine Variante, die sich nicht halbwegs am Straßenrand orientiert, sprich: wo die Radfahrer sich zwischen zwei fahrenden motorisierten Verkehren befinden.
Re: Radwege... 04.08.2011 10:43 |
Zitat
Peter Bock
Zitat
Lopi2000
Ich fände eine ausreichend breite Busspur, die den Bussen auch das Überholen ermöglicht, eine bessere Lösung als eine Variante, die sich nicht halbwegs am Straßenrand orientiert, sprich: wo die Radfahrer sich zwischen zwei fahrenden motorisierten Verkehren befinden.
Genau, damit die Rüpel-Radler schön nebeninander fahren können! Plaudernd macht so ne Verkehrsbehinderung ja auch viel mehr Spaß...
Re: Busbeschleunigungprogramm 04.08.2011 11:06 |
Re: Busbeschleunigngs Programm 04.08.2011 11:14 |
Re: Radwege... 04.08.2011 11:15 |
Zitat
Peter Bock
Genau, damit die Rüpel-Radler schön nebeninander fahren können! Plaudernd macht so ne Verkehrsbehinderung ja auch viel mehr Spaß...
Re: Busbeschleunigungprogramm 04.08.2011 11:54 |
Zitat
Spandauer70
Peter hat völlig recht mit seiner Aussage! Auch der Gesetzgeber sah es so und verbot nebeneinander fahren wenn andere dadurch behindert werden. Nur interessiert es mal wieder keinen von der ich-bin-allein-auf-der-Welt-sorglos-Klientel, welche auch auf der falschen Straßenseit den Verkehr entgegenradelt und farbenblind sämtliche Lichtzeichenanlagen ignoriert.
Re: Busbeschleunigungprogramm 04.08.2011 12:17 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Spandauer70
Peter hat völlig recht mit seiner Aussage! Auch der Gesetzgeber sah es so und verbot nebeneinander fahren wenn andere dadurch behindert werden. Nur interessiert es mal wieder keinen von der ich-bin-allein-auf-der-Welt-sorglos-Klientel, welche auch auf der falschen Straßenseit den Verkehr entgegenradelt und farbenblind sämtliche Lichtzeichenanlagen ignoriert.
Dann sollte auf allen Straßen im Stadtgebiet ein absolutes Halteverbot herrschen. Schließlich hat der Gesetzgeber zu recht das Parken in Feuerwehrzufahrten, an Bushaltestellen und vor Zebrastreifen verboten. Nur interessiert es mal wieder keinen von der ich-bin-allein-auf-der-Welt-sorglos-Klientel, welche auch vor Grundschulen mit Tempo 80 rast und sich stockbesoffen ans Steuer setzt.
Re: Busbeschleunigungprogramm 04.08.2011 12:55 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 04.08.2011 13:16 |
Re: Radwege... 04.08.2011 13:30 |
Zitat
VvJ-Ente
Radwege sind ja auch viel besser für Berufskraftfahrer - so kann man an Kreuzungen beim Abbiegen weiter Kinder und alte Leute totfahren und sich mit einem "Ups, nicht gesehen - was fahren die bei Grün auch einfach los" entschuldigen...
Re: Radwege... 04.08.2011 14:15 |
Dir ist also wichtiger, dass Autos nicht behindert werden, als dass die häufigste Unfallursache zwischen Auto und Rad ausgemerzt wird? Das ist nämlich deine implizite Aussage. Kann man so meinen, wenn man mindestens eine Tonne Blech um sich herum hat...Zitat
Peter Bock
1. Rechtfertigen die Fehler der Anderen nicht die eigenen!
2. Hab ich keine Radwege gefordert!
3. Was kommt wohl in Berlin häufiger vor? Behinderungen durch Radfahrer oder dein Szenario?
Re: Radwege... 04.08.2011 14:26 |
Zitat
Pixelmatsch
Dir ist also wichtiger, dass Autos nicht behindert werden, als dass die häufigste Unfallursache zwischen Auto und Rad ausgemerzt wird? Das ist nämlich deine implizite Aussage. Kann man so meinen, wenn man mindestens eine Tonne Blech um sich herum hat...
Re: Radwege... 04.08.2011 14:41 |
Re: Radwege... 04.08.2011 14:44 |
Doch, haben die Radfahrer aber. Zumindest in den Spuren, die explizit freigegeben sind. Das sind auf meinen üblichen Wegen alle. Ich verstehe ja, wenn dir das nicht gefällt und du darfst das natürlich auch sagen, aber das hat nun mal nichts mit "haben dort nichts zu suchen" zu tun.Zitat
Peter Bock
Kannst oder willst du mich nicht verstehen? Wo schrieb ich was von Autos? Es geht um die Behinderungen in Busspuren. Dort haben die Radfahrer nichts zu suchen.
Deine Unterstellungen kannst du stecken lassen. Ich hatte als Autofahrer schon einen Unfall mit einem Radfahrer. Der Kerl sitzt heute im Rollstuhl - und alles nur weil
er mit ungefähr 25km/h aus einer Parkanlage plötzlich über die Straße schoß. Bremsen war nicht mehr. Der Freispruch vor Gericht schaffte es auch nicht Bilder aus
dem Kopf zu kriegen...
Ich fordere sofort Fußgängerkennzeichen!Zitat
T6Jagdpilot
Fakt ist allerdings, das die Radler bei STVO-Verstößen (strafrechtlich) meist
ungeschoren davonkommen,weil sie im Gegensatz zu KFZ
kein amtliches Kennzeichen führen brauchen...
Und das öffnet oft STVO-unkonformem Verhalten Tür und Tor....
Re: Radwege... 04.08.2011 14:49 |