Re: Busbeschleunigungprogramm 13.01.2012 22:06 |
Zitat
micha774
..........
PS: Was mich auch aufregt: Wenn im Bus schon 2 Kinderwagen sind aber ein dritter
unbedingt noch mit will und sich quer in den Gang stellt und alles versperrt!
Re: Busbeschleunigungprogramm 13.01.2012 22:25 |
Zitat
micha774
Zitat
Deniz90
Und diese Supermarkt Lichtschranken sollte man am besten auch gleich abschaffen. Die machen nix als Ärger: Steht jemand bei der Tür geht sie nicht zu, will aber tatsächlich noch jemand ein/aussteigen, quetscht die Tür einen ein!
Ein-/Aussteigen im Supermarkt? :-)
Zitat
micha774
PS: Was mich auch aufregt: Wenn im Bus schon 2 Kinderwagen sind aber ein dritter
unbedingt noch mit will
Re: Busbeschleunigungprogramm 14.01.2012 13:15 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 14.01.2012 13:47 |
Zitat
DonChaos
? Wieso denken hier viele, man dürfe nicht an der ersten Tür aussteigen?
Re: Busbeschleunigungprogramm 14.01.2012 15:14 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 14.01.2012 18:20 |
Zitat
DonChaos
Es ist ja auch die einzige Tür, an der man davon ausgehen kann, dass sie direkt am Bürgersteig hält und nicht vor einem Baum, einer Pfütze, Klippe oder tiefschwarzen Abgrund.
Re: Busbeschleunigungprogramm 14.01.2012 21:32 |
Zitat
DonChaos
? Wieso denken hier viele, man dürfe nicht an der ersten Tür aussteigen?
Re: Busbeschleunigungprogramm 14.01.2012 22:18 |
Zitat
Logital
Zitat
DonChaos
? Wieso denken hier viele, man dürfe nicht an der ersten Tür aussteigen?
We es dummerweise selbst einige Busfahrer glauben und ihre Fahrgäste auch noch dazu erziehen wollen.
Re: Busbeschleunigungprogramm 14.01.2012 23:59 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 00:29 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 01:23 |
Zitat
Deniz90
Die Leute machen auch aus allem ein Problem. Aber die kann man lösen:
Freier Einstieg
Größerer Auffangraum
Breitere Durchgänge
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 01:29 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 02:01 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Wann begreifst Du eigentlich, daß der freie Einstieg, [...] sobald die Mittel-/Hintertür offen ist, nicht die Lösung des Problems ist, sondern neue schafft, indem im Fahrgastraum unnötiges Gedrängel und Geschubse herrscht.
Zitat
Vollring über Westkreuz
....übrigens.... wie steht es eigentlich mit der Sicherheit, wenn die Fläche rund um die mittlere Tür im vollbesetzten Bus auch noch von Kinderwagen vollgestellt ist und neben der Verletzungsgefahr auch noch ein wichtiger Fluchtweg versperrt ist.
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 02:31 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
....übrigens.... wie steht es eigentlich mit der Sicherheit, wenn die Fläche rund um die mittlere Tür im vollbesetzten Bus auch noch von Kinderwagen vollgestellt ist und neben der Verletzungsgefahr auch noch ein wichtiger Fluchtweg versperrt ist.
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 10:48 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Deniz90
Die Leute machen auch aus allem ein Problem. Aber die kann man lösen:
Freier Einstieg
Größerer Auffangraum
Breitere Durchgänge
Na klar doch! Den DD-Bus doppelt so lang, doppelt so breit und alles nur Stehplätze! Wann begreifst Du eigentlich, daß der freie Einstieg, der nach meinen Beobachtungen mittlerweile von allen Busfahrern akzeptiert wird, sobald die Mittel-/Hintertür offen ist, nicht die Lösung des Problems ist, sondern neue schafft, indem im Fahrgastraum unnötiges Gedrängel und Geschubse herrscht.
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 13:08 |
Und warum wird der Quatsch dann trotzdem gemacht?Zitat
Jay
und dass die "Fahrkartenkontrolle" nicht wirklich effektiv ist
Re: Busbeschleunigungprogramm 15.01.2012 13:29 |
Zitat
eiterfugel
Auch wenn eine von mir geplante Begehung in betreffendem Gebiet rund um die ersten Stationen am nördlichen Ende der Linie 181 an ihrem Termin wegen der Witterung ausgefallen war und ich seitdem dafür leider keine Zeit hatte, möchte ich an dieser Stelle einige Internetrecherche-Ergebnisse nennen, die zumindest erklären können, warum diese Linie gerade dort so extrem frequentiert wird:
...
- Einkaufszentren am Walther-Schreiber-Platz, mit großem Spielwarenfachgeschäft, das - selbst wenn es im Kiez noch einen lokalen Laden geben sollte - bessere Preise bietet - ergo: Problem der Zentrierung von Einkaufsmöglichkeiten
...
Außerdem, um es mal ganz platt zu sagen: Warum haben wir denn so viele Buslinien mit "Feinerschließung" in dieser Stadt? Wenn gerade die und gerade von den Gruppen mit besonderen Bedürfnissen nicht genutzt werden sollen, warum denn überhaupt so viele Linien? Dann könnten wir uns die gleich sparen ...
Re: Busbeschleunigngs Programm 16.01.2012 16:49 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 16.01.2012 22:32 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 07.02.2012 05:42 |