Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 16:45 |
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Vollring über Westkreuz
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les_jeux
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Philipp Borchert
Ja, na und? Als ÖPNV-Kunde muss ich, wenn ich beispielsweise an einer S-Bahnstrecke wohne, durchaus auch den ein oder anderen Kilometer an meinem Ziel vorbeifahren, weil erst in einiger Entfernung die Haltestelle liegt.
Danke ;)
Insbesondere im Stadtverkehr ist der weit verbreitete Irrtum von MIV-Nutzern, sie hätten einen Anspruch, mit ihrem Fahrzeug jederzeit überall direkt hinzugelangen, nämlich vollkommener Quatsch.
Ja, genau.. wenn Du Deine kranke, gehbehinderte Oma zum Arzt bringen mußt (und sie auch bis in die Praxis begleiten mußt), nur mal so als Beispiel, oder Du hast einen schweren Gegenstand zu transportieren,
Zitat
Vollring über Westkreuz
oder Du bist selbst gebrechlich und was es sonst noch an alltäglichen Situationen gibt, kannst Du ja mal mehrere hundert Meter weit laufen...
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Vollring über Westkreuz
Ein bißchen Differenzierung ist bei Euch Nahverkehrsfanatikern wohl nicht drin, oder?
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 16:59 |
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Vollring über Westkreuz
Und daß derjenige, der den S- oder U-Bahnhof oder auch die Bus- oder Straßenbahnhaltestelle nicht direkt vor der eigenen Haustür hat, liegt wohl in der Natur der Sache, daß er dann mitunter einen kürzeren bis längeren Fußweg hat.
Darin liegt dann nun mal der Vorteil des (eigenen) Autos, daß man meistens ganz nah an sein Ziel heranfahren kann. Das nicht zu akzeptieren ist nämlich (ich zitiere:) "vollkommener Quatsch". Der in diesem Forum verbreitete Irrtum ist, daß MIV-Nutzer gefälligst keinen Vorteil gegenüber dem ÖPVN haben dürfen.
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 17:54 |
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MetroTramBerlin
Also ich weiß nicht, mir ist nicht bekannt, dass nicht vorhandene Abbiegemöglichkeiten zu einer Verringerung von Straßen und erst recht Parkplätzen führt. Die Reglementierung von Abbiegestellen führt dazu, dass die Anzahl möglicher Routen zum Ziel sinkt. Dies erfordert von den Autofahrern etwas mehr Sorgfalt bei der Routenplanung, bringt aber gezielt eingesetzt dem ÖPNV einen Vorteil. Da die Routenplanung im Regelfall – ob nun bewusst oder unbewusst – vor dem Fahrtbeginn abgeschlossen ist, wird die eigentliche Fahrt im PKW streng genommen gar nicht mal beeinflusst. :D
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Vollring über Westkreuz
Ein bißchen Differenzierung ist bei Euch Nahverkehrsfanatikern wohl nicht drin, oder?
Aber du mit deinen weit hergeholten Argumenten. Und bitte vermeide in Zukunft beleidigende Äußerungen.
Viele Grüße
MTB
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 18:15 |
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Vollring
Dieses Abbiege-/Wendeverbot in Ost-Berlin gab es auf ziemlich vielen Ausfallstraßen auch ohne Straßenbahngleise und sollte wohl eher den Verkehrfluß allgemein fördern.
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 18:39 |
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Vollring über Westkreuz
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les_jeux
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Philipp Borchert
Ja, na und? Als ÖPNV-Kunde muss ich, wenn ich beispielsweise an einer S-Bahnstrecke wohne, durchaus auch den ein oder anderen Kilometer an meinem Ziel vorbeifahren, weil erst in einiger Entfernung die Haltestelle liegt.
Danke ;)
Insbesondere im Stadtverkehr ist der weit verbreitete Irrtum von MIV-Nutzern, sie hätten einen Anspruch, mit ihrem Fahrzeug jederzeit überall direkt hinzugelangen, nämlich vollkommener Quatsch.
Ja, genau.. wenn Du Deine kranke, gehbehinderte Oma zum Arzt bringen mußt (und sie auch bis in die Praxis begleiten mußt), nur mal so als Beispiel, oder Du hast einen schweren Gegenstand zu transportieren, oder Du bist selbst gebrechlich und was es sonst noch an alltäglichen Situationen gibt, kannst Du ja mal mehrere hundert Meter weit laufen... Ein bißchen Differenzierung ist bei Euch Nahverkehrsfanatikern wohl nicht drin, oder?
Und daß derjenige, der den S- oder U-Bahnhof oder auch die Bus- oder Straßenbahnhaltestelle nicht direkt vor der eigenen Haustür hat, liegt wohl in der Natur der Sache, daß er dann mitunter einen kürzeren bis längeren Fußweg hat.
Darin liegt dann nun mal der Vorteil des (eigenen) Autos, daß man meistens ganz nah an sein Ziel heranfahren kann. Das nicht zu akzeptieren ist nämlich (ich zitiere:) "vollkommener Quatsch". Der in diesem Forum verbreitete Irrtum ist, daß MIV-Nutzer gefälligst keinen Vorteil gegenüber dem ÖPVN haben dürfen.
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 19:29 |
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VvJ-Ente
Aha. Und die arme schwerkranke Oma bzw. das Klavier im Kofferraum gehen kaputt, weil man 3 Blocks lang nicht links abbiegen kann. You made my day...^^
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 20:19 |
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Vollring über Westkreuz
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les_jeux
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Philipp Borchert
Ja, na und? Als ÖPNV-Kunde muss ich, wenn ich beispielsweise an einer S-Bahnstrecke wohne, durchaus auch den ein oder anderen Kilometer an meinem Ziel vorbeifahren, weil erst in einiger Entfernung die Haltestelle liegt.
Danke ;)
Insbesondere im Stadtverkehr ist der weit verbreitete Irrtum von MIV-Nutzern, sie hätten einen Anspruch, mit ihrem Fahrzeug jederzeit überall direkt hinzugelangen, nämlich vollkommener Quatsch.
Ja, genau.. wenn Du Deine kranke, gehbehinderte Oma zum Arzt bringen mußt (und sie auch bis in die Praxis begleiten mußt), nur mal so als Beispiel, oder Du hast einen schweren Gegenstand zu transportieren, oder Du bist selbst gebrechlich und was es sonst noch an alltäglichen Situationen gibt, kannst Du ja mal mehrere hundert Meter weit laufen... Ein bißchen Differenzierung ist bei Euch Nahverkehrsfanatikern wohl nicht drin, oder?
Und daß derjenige, der den S- oder U-Bahnhof oder auch die Bus- oder Straßenbahnhaltestelle nicht direkt vor der eigenen Haustür hat, liegt wohl in der Natur der Sache, daß er dann mitunter einen kürzeren bis längeren Fußweg hat.
Darin liegt dann nun mal der Vorteil des (eigenen) Autos, daß man meistens ganz nah an sein Ziel heranfahren kann. Das nicht zu akzeptieren ist nämlich (ich zitiere:) "vollkommener Quatsch". Der in diesem Forum verbreitete Irrtum ist, daß MIV-Nutzer gefälligst keinen Vorteil gegenüber dem ÖPVN haben dürfen.
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 21:24 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 21:39 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 22:08 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 22:13 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 22:53 |
Vorrangschaltung, hier? Da muss ich mal darauf achten. Mein Gefühl aus dieser Woche sagt weiterhin Festumlauf.Zitat
tram-kenner
Die Kreuzung Mollstr / Otto-Braun-Str
Ja, im Gegensatz zu den letzten Wochen geht es hier wieder ohne großes Warten weiter, wenn überhaupt angehalten werden muss.Zitat
tram-kenner
sowie Otto-Braun-Str./ Watzekstrasse besitzen jetzt eine Vorrangschaltung für die Bahn....klappt ganz gut bisher
Re: Busbeschleunigungprogramm 28.03.2012 23:07 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 29.03.2012 15:37 |
Re: Busbeschleunigungprogramm 29.03.2012 23:39 |
Zitat
222
Zurück zur Busbeschleunigung:
[www.zughalt.de]
Kurzfassung: In München hat man sich die Linie 100 vorgenommen und dort mit verschiedenen Maßnamen die Fahrzeit um 5 Minuten verringert. So hat man einen Bus eingespart.
Re: Busbeschleunigungprogramm 30.03.2012 09:02 |
Zitat
IsarSteve
Beschleunigung bedeutet mehr ÖPNV für das gleiche Geld, macht unser Angebot für noch mehr Fahrgäste attraktiver und kommt darüber hinaus auch den Autofahrern zugute.
Re: Busbeschleunigungprogramm 02.04.2012 16:30 |
Zitat
222
Oder man sieht, dass es Vorteile bringt und lässt alle anderen Ampeln auch mit einer sinnvollen Schaltung versehen. Hoffen wir das Beste.