Re: Flexity Serienlieferung 25.10.2011 22:19 |
Zitat
Alba Coach
Also 8001 war gestern noch auf der M4 unterwegs.
Re: Flexity Serienlieferung 25.10.2011 22:20 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 00:26 |
Zitat
MetroTramBerlin
...
Letzteres bitte als Gesellschaftliches Phänomen und keinesfalls als Unterstellung auffassen, Tramy!
Viele Grüße,
MTB
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 00:28 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Lepus
Aber man denkt natürlich viel einfacher als die Realität ...
Eben. Wenn die Zeit gekommen ist, dass 74 60-m-Einheiten nicht mehr ausreichen (oder deren Ausmusterung ansteht), gibt es längst den Flexity2 oder das Nachfolgemodell.
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 13:50 |
Zitat
Ingolf
Nun ja, 74 potenzielle 55-Meter-Züge werden dann sicher nicht mehr möglich sein, da sicher der eine oder andere per Unfall zerstört sein wird...
Zitat
Ingolf
Zudem wären wir (3) dann gezwungen, ausgerechnet auf den nachfragestärksten Linien die ältesten Fahrzeuge einzusetzen - das wird in Zukunft ein ähnliches Problem werden können, wie heute mit dem Zwang zum Einsatz von langen Tatrazügen auf den "Brot-und-Butter-Linien".
Aber immerhin ist der nennenswerte Einsatz von längeren Zügen als 40-Meter nach 2017 nicht gänzlich ausgeschlossen...
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 21:19 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 21:24 |
Sag das mal den Fahrgästen auf der M4 ... Dass dort die GT6 Doppel abgezogen werden ist schlichtweg eine Frechheit.Zitat
Der Zwang zu längeren Zugeinheiten hat sich durch den weitere Rückgang der Nachfrage in Hauptverkehrszeiten und gleichmäßigere Verteilung über die gesamte Tageszeit eigentlich verringert.
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 21:25 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 21:42 |
Zitat
Chep87
Zitat
der weiße bim
Der Zwang zu längeren Zugeinheiten hat sich durch den weitere Rückgang der Nachfrage in Hauptverkehrszeiten und gleichmäßigere Verteilung über die gesamte Tageszeit eigentlich verringert.
Sag das mal den Fahrgästen auf der M4 ... Dass dort die GT6 Doppel abgezogen werden ist schlichtweg eine Frechheit.
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 21:47 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Chep87
Zitat
der weiße bim
Der Zwang zu längeren Zugeinheiten hat sich durch den weitere Rückgang der Nachfrage in Hauptverkehrszeiten und gleichmäßigere Verteilung über die gesamte Tageszeit eigentlich verringert.
Sag das mal den Fahrgästen auf der M4 ... Dass dort die GT6 Doppel abgezogen werden ist schlichtweg eine Frechheit.
Wenn das allas sooo schlimm ist, warum fragst Du dann nicht auch mal direkt bei BVG und CNB/SenStadt/VBB nach, wie sie als Verantwortliche die Sache sehen und wie sie dem ggf. abhelfen wollen???
Solange man nur im Forum meckert. statt direkt an die Zuständigen heranzutreten, kann's so schlimm noch nicht sein.
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 22:19 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 22:35 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich hab's auch so in Erinnerung, dass die M4 komplett mit ERL-Flexity bedient werden soll. Durch die dann gegebene immer gleiche Kapazität jedes Zuges soll der heutige Zustand - zu volle KT-Traktionen und GT6-Doppel mit kurzzeitigem Überangebot, dazu die lediglich alle 20 Minuten gegebene Barrierefreiheit - behoben werden. Dann ist es auch kein Problem mehr, dass die GT6-Doppel sinnvollerweise für mehr barrierefreie Kurse auf anderen Linien genutzt werden.
Erst einmal sollten doch aber die KT-Traktionen ersetzt werden, oder? Wenn derzeit stattdessen die GT6 auf der M4 ersetzt werden - wohin kommend die dann?
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 22:37 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 22:52 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Chep87
Sag das mal den Fahrgästen auf der M4 ... Dass dort die GT6 Doppel abgezogen werden ist schlichtweg eine Frechheit.
Wenn das allas sooo schlimm ist, warum fragst Du dann nicht auch mal direkt bei BVG und CNB/SenStadt/VBB nach, wie sie als Verantwortliche die Sache sehen und wie sie dem ggf. abhelfen wollen???
Solange man nur im Forum meckert. statt direkt an die Zuständigen heranzutreten, kann's so schlimm noch nicht sein.
keine Sorge Arnd, die BVG, persönlich auch Herr Matschke, liest hier mit, das hat er schon selbst auf den Sprechtagen bestätigt.
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 23:14 |
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 23:42 |
Zitat
Philipp Borchert
Haben wir sowas denn überhaupt noch? Ach ja, die 37. Die würde ich allerdings zuletzt umstellen, erst mal die 62 komplett mit GT6, dann die 21.
Re: Flexity Serienlieferung 26.10.2011 23:54 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 00:08 |
Zitat
Jay
1 ERL ersetzt zunächst 4 KT4D!
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 00:11 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
1 ERL ersetzt zunächst 4 KT4D!
wie hast Du das gemeint? ausgedünnter Fahrplan, oder meinst Du eher 2 KT4D? Oder hab ich was verpasst? Kann gerade nicht folgen!
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 00:12 |
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
1 ERL ersetzt zunächst 4 KT4D!
wie hast Du das gemeint? ausgedünnter Fahrplan, oder meinst Du eher 2 KT4D? Oder hab ich was verpasst? Kann gerade nicht folgen!
Nee, ganz einfach:
1 ERL ersetzt auf der M4 eine GT6-Traktion. Die wird zerlegt und jeder der beiden GT6 ersetzt auf einer anderen Linie eine KT4D-Traktion. Macht also in Summe 4 KT4D, die durch einen ERL ersetzt werden.