Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 00:17 |
Zitat
Arnd Hellinger
Leider kann man die 21 wohl erst umstellen, wenn sie im Bereich Ostkreuz neu trassiert bzw. grundsaniert ist.
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 01:30 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 09:24 |
Zitat
Arnd Hellinger
Nur für GT6-Doppeltraktionen ist der Abschnitt wegen der Signalanlage an der Marktstraße nicht befahrbar.
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 11:04 |
Zitat
der weiße bim
Bei weiterem Personalabbau (in Zukunft weniger durch politische Sparvorgaben sondern durch wenig attraktive Arbeitsbedingungen und vergleichsweise schlechtere Bezahlung der Fahrpersonale von Bus und Straßenbahn) kann es aber dazu kommen, dass die verbleibenden Mitarbeiter größere Fahrzeugeinheiten in größeren Taktabständen bewegen müssen.
Wirklich attraktiv für den Fahrgast ist das aber nicht.
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 11:40 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 15:06 |
Da hast du Recht, denn der Streckenabschnitt Einmündung Boxhagener/Warschauer Str. bis Gleisschleife Blockdammweg ist für GT (nicht GTZ)-Doppeltraktionen im Sonderverkehr (also ohne Haltestellenbedienung) ausdrücklich freigegeben.Zitat
tramfahrer
So nicht ganz richtig. GT6-Doppeltraktionen könnten die Signalanlage problemlos befahren, lediglich GT6Z-Doppeltraktionen (2. Bügel) dürften diese nicht passieren.
Trotzdem wird sie nicht für GT6-Doppeltraktionen (zumindest für den Fahrgastverkehr) freigegeben sein, aber das liegt eher an den zu kurzen Haltestellen in Rummelsburg.
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 16:27 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 16:41 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 17:06 |
Zitat
Matz_Matz
Zitat
Chep87
Nur wird es keine GT6 Traktionen mehr geben weil sie ja alle durch die Flexity ersetzt werden und das ist m.E. die Krux an der Geschichte...Zitat
Für den Fahrbetrieb ist die Traktionsfähigkeit der Flexity (F6 und F8) entbehrlich. Zur Bildung von knapp 60m langen Einheiten sind 150 GT6 vorhanden, mit denen bei Bedarf bis zu 75 Züge gebildet werden könnten.
...nur 74 Traktionen da es 105 ER und 45 ZR GT6 gibt und ER und GT nicht für den Fahrgastbetrieb gekuppelt werden können.
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 17:31 |
Zitat
les_jeux
Nein, die Bezahlung ist erbärmlich, guten Morgen.
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 17:36 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 17:45 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 20:23 |
Re: Flexity Serienlieferung 27.10.2011 22:07 |
Zitat
der weiße bim
Da hast du Recht, denn der Streckenabschnitt Einmündung Boxhagener/Warschauer Str. bis Gleisschleife Blockdammweg ist für GT (nicht GTZ)-Doppeltraktionen im Sonderverkehr (also ohne Haltestellenbedienung) ausdrücklich freigegeben.
Re: Flexity Serienlieferung 28.10.2011 01:01 |
Zitat
Norderstedt
Wie lange braucht eigendlich die Flexity von ihrer Ankunft auf den Betriebshof der BVG bis zum ersten Fahrgasteinsatz?
Re: Flexity Serienlieferung 28.10.2011 07:46 |
Zitat
Logital
Zitat
les_jeux
Nein, die Bezahlung ist erbärmlich, guten Morgen.
Das ist mir schon klar. Die Frage ist aber ob sich nicht genug bewerben. Denn dann würde es ja heißen: Wer will und dem das Geld nicht so wichtig ist, kommt rein in den Beruf. Früher(tm) brauchte man gute Beziehungen um da ranzukommen.
Re: Flexity Serienlieferung 28.10.2011 11:08 |
Re: Flexity Serienlieferung 28.10.2011 12:01 |
Re: Flexity Serienlieferung 28.10.2011 12:05 |
Zitat
TMBerlin
Wer es jedenfalls probieren will, hat jetzt gute Chancen, muss sich allerdings eben über die Umstände im Klaren sein (das erwähnte Nettogehalt ist leider durchaus realistisch und meiner Ansicht nach den Anforderungen des Jobs nicht angemessen), letztlich auch der Grund, warum ich dankend ablehnen musste - obwohl ich die Arbeit an sich sehr gern gemacht hätte.
Gruß
Thomas
Re: Flexity Serienlieferung 28.10.2011 12:44 |