Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
... bei 8003 fehlen Rad/AchsAbdeckungen und es sieht ziemlich dunkel aus. Zusammenhang mit der Störung oder gar die Ursache höchstselbst ?
Zitat
achherrje
... bei 8003 fehlen Rad/AchsAbdeckungen und es sieht ziemlich dunkel aus. Zusammenhang mit der Störung oder gar die Ursache höchstselbst ?

Na aber hallo! Wurde gegen sieben in die Dircksenstraße geschleppt. Nur Hintergrundinfos fehlen noch.
8007 hat Probefahrten gemacht
Fotos wären toll. :)

Denn hats also doch noch eine Bahn nach dieses Jahr nach Berlin geschafft. "Gefällt Mir"


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Matz_Matz
8007 hat Probefahrten gemacht

Danke für die Info. Da fehlen also 3 (8008,8009,8010) zum ursprünglichen Soll! (Habe ich so im Gedächnis)
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)
Zitat
S4289
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)

Das wurde längst geändert - es kommen zuerst die F6E ab 3002 ... ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)

Das wurde längst geändert - es kommen zuerst die F6E ab 3002 ... ;)

Die müssten ja auf Grund der kürzeren Länge laut Soll ca. 4 Tage schneller eintreffen. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
... wo genau sollten die nochmal eingesetzt werden ?
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)

Das wurde längst geändert - es kommen zuerst die F6E ab 3002 ... ;)

Die müssten ja auf Grund der kürzeren Länge laut Soll ca. 4 Tage schneller eintreffen. ;)

Lieber BVG-Berlin, die 40xx sind genau so lang wie die 30xx.

Schönen Gruß
Zitat
Matz_Matz
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)

Das wurde längst geändert - es kommen zuerst die F6E ab 3002 ... ;)

Die müssten ja auf Grund der kürzeren Länge laut Soll ca. 4 Tage schneller eintreffen. ;)

Lieber BVG-Berlin, die 40xx sind genau so lang wie die 30xx.

Schönen Gruß

Ich ergänze: Ich bezog mich auf die jetzigen, vertraglich geplanten Lieferzeiten der F8E von 2 Wochen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Matz_Matz
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)

Das wurde längst geändert - es kommen zuerst die F6E ab 3002 ... ;)

Die müssten ja auf Grund der kürzeren Länge laut Soll ca. 4 Tage schneller eintreffen. ;)

Lieber BVG-Berlin, die 40xx sind genau so lang wie die 30xx.

Schönen Gruß

Ich ergänze: Ich bezog mich auf die jetzigen, vertraglich geplanten Lieferzeiten der F8E von 2 Wochen.

Na Jung, woher sollen wir den das wissen, wenn du es nicht schreibst. Haben doch keine Glaskugel. Und ich dachte du machst alles zu 100% richtig. :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2012 08:37 von Matz_Matz.
Also bitte nciht zuviel Zitieren, sieht irgendwie ekelhaft aus. :P

Zitat
achherrje
... wo genau sollten die nochmal eingesetzt werden ?

Also die M6 bekommt auch bald dann Besuch von den F8E, vrs. die M5 wird dann die F6E bekommen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Also bitte nciht zuviel Zitieren, sieht irgendwie ekelhaft aus. :P

Zitat
achherrje
... wo genau sollten die nochmal eingesetzt werden ?

Also die M6 bekommt auch bald dann Besuch von den F8E, vrs. die M5 wird dann die F6E bekommen.

Alles reine Kaffeesatzleserei...
Jay
Re: Flexity Serienlieferung
03.01.2012 12:04
Zitat
Matz_Matz
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Matz_Matz
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)

Das wurde längst geändert - es kommen zuerst die F6E ab 3002 ... ;)

Die müssten ja auf Grund der kürzeren Länge laut Soll ca. 4 Tage schneller eintreffen. ;)

Lieber BVG-Berlin, die 40xx sind genau so lang wie die 30xx.

Schönen Gruß

Ich ergänze: Ich bezog mich auf die jetzigen, vertraglich geplanten Lieferzeiten der F8E von 2 Wochen.

Na Jung, woher sollen wir den das wissen, wenn du es nicht schreibst. Haben doch keine Glaskugel. Und ich dachte du machst alles zu 100% richtig. :-)

Also ich hab von Anfang an verstanden was er meinte - ganz ohne Glaskugel. Ich hab den entsprechenden Hinweis in der Zitatkette mal hervorgehoben. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Fritztram
Zitat
485er-Liebhaber
Also die M6 bekommt auch bald dann Besuch von den F8E, vrs. die M5 wird dann die F6E bekommen.
Alles reine Kaffeesatzleserei...
Weil ? Also das mit der M6 steht schon mal fest ...
Und 3001 fährt ja bestimmt nicht umsonst auf der M5.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Fritztram
Zitat
485er-Liebhaber
Also die M6 bekommt auch bald dann Besuch von den F8E, vrs. die M5 wird dann die F6E bekommen.
Alles reine Kaffeesatzleserei...
Weil ? Also das mit der M6 steht schon mal fest ...
Und 3001 fährt ja bestimmt nicht umsonst auf der M5.

3001 fährt auf der M5, weil die langen bevorzugt auf der M4 fahren (sollen). Aber gelegentlich sind auch auf der M5 lange Flexity anzutreffen. Ansonsten ist der letzte mir bekannte Stand (vom Fahrgastsprechtag), dass alle drei Linien lange Flexity bekommen sollen.

Aber sicher ist da gar nichts! Demnach wie Fritztram schrieb: "Reine Kaffeesatzleserei", was Du hier betreibst.

Jens
Zitat
Jay
Zitat
Matz_Matz
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Matz_Matz
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Wie geht es 2012 weiter?? Kommen da nicht auch die ersten ZRK? (ab 4002)

Das wurde längst geändert - es kommen zuerst die F6E ab 3002 ... ;)

Die müssten ja auf Grund der kürzeren Länge laut Soll ca. 4 Tage schneller eintreffen. ;)

Lieber BVG-Berlin, die 40xx sind genau so lang wie die 30xx. I

Schönen Gruß

Ich ergänze: Ich bezog mich auf die jetzigen, vertraglich geplanten Lieferzeiten der F8E von 2 Wochen.

Na Jung, woher sollen wir den das wissen, wenn du es nicht schreibst. Haben doch keine Glaskugel. Und ich dachte du machst alles zu 100% richtig. :-)

Also ich hab von Anfang an verstanden was er meinte - ganz ohne Glaskugel. Ich hab den entsprechenden Hinweis in der Zitatkette mal hervorgehoben. ;)

Schönes Muster ;)

@Matz-Matz: Dir hätte aber durchaus auffallen können, dass in BVG-Berlin's Satz generell der Bezug fehlt. Mit dem von Jay genannten Hinweis und einer gewissen Portion Denkinitiative hättest du also durchaus drauf kommen können, dass ausschließlich F8E gemeint sein können. Desweiteren enthielt der Beitrag eine Prise Ironie, welche dir offenbar auch entgangen ist.

Aber Hauptsache gut gebrüllt ;)

Gruß
Zitat
Jens Fleischmann
Aber sicher ist da gar nichts! Demnach wie Fritztram schrieb: "Reine Kaffeesatzleserei", was Du hier betreibst.
Wohl eher nicht. M2 und M10 können logischerweise ausgeschlossen werden, M1 und M8 soll es auch nicht sein.
Bleiben ja nur M5 und M13, denn auf den "normalen" Linien sollen erstmal keine Flexis zum Einsatz kommen.

Ich kann auch gerne keine Auskünft geben und lieber unangebrachte Kommentare abgeben. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Lieber Wutzkman.

Das war einfach nur einmal die Retourkutsche für seinen Komentar auf meine Frage in einer anderen Überschrift. Ich wolte Ihm damit nur sagen, das auch er nicht Fehlerfrei ist. Mehr nicht.
Dieses Thema wurde beendet.