Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 23:17 |
Zitat
Philipp Borchert
Bei Einfachfahrleitung muss nur eine Leitung unten durch, bei Hochkette derer zwei übereinander.Zitat
Pedalritter
Allerdings verstehe ich grad die Situation in Pankow nicht, wenn die Tram eine Hochkettenfahrleitung hat müßte doch eine größere Durchfahrhöhe vorhanden sein als bei normaler Strippe.
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 08.10.2013 23:52 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 09.10.2013 00:04 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 09.10.2013 08:38 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 10.10.2013 07:23 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 10.10.2013 12:08 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 10.10.2013 12:35 |
Zitat
Tramler
Wieso fährt denn die S3 derzeit eigentlich nur im 20min-Takt bis S-Bhf Karlshorst? Östlich des Bahnhofs Karlshorst kann doch der Zug gleich auf's "richtige" Gleis, [...]
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 10.10.2013 13:19 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 12.10.2013 16:00 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Jay
Die Brücke ist nicht zu niedrig für Doppeldecker. Verbockt haben es die Planer der Fahrleitungsanlage der Straßenbahn die statt einer Einfach- oder Doppelfahrleitung unbedingt eine Hochkette unter die Brücke quetschen mussten.
Ja, aber...WARUM KORRIGIERT DAS DANN KEINER?
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 12.10.2013 18:40 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 12.10.2013 18:55 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 12.10.2013 18:58 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 12.10.2013 20:10 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Brücke Pankow 12.10.2013 20:32 |
Zitat
Bauart Bernau
Zitat
Philipp Borchert
Ja, aber...WARUM KORRIGIERT DAS DANN KEINER?Zitat
Jay
Die Brücke ist nicht zu niedrig für Doppeldecker. Verbockt haben es die Planer der Fahrleitungsanlage der Straßenbahn die statt einer Einfach- oder Doppelfahrleitung unbedingt eine Hochkette unter die Brücke quetschen mussten.
Sollte die BVG mit DD-Bussen unter der Brücke durchwollen, kann sie technisch problemlos die Hochkette auf beiden Seiten beenden und den Draht an der Brücke festmachen. Es wird nur wieder schwierig, weil ein erstens ein neues Baugutachten erforderlich ist, daß die Brücke auch die Last der Fahrleitung tragen kann und zweitens muß der Eigentümer der Brücke die Befestigung der Fahrleitung erlauben. Dabei muß er natürlich von allen Haftungsproblemen freigestellt sein.
Ob diese Vorgänge allerdings innerhalb eines vorstellbaren Zeitraum machbar sind bezweifle ich, wir sind ja in Berlin.
Re: Umbau S-Bahnhof und Brücke Pankow 12.10.2013 21:11 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Brücke Pankow 12.10.2013 21:13 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Brücke Pankow 12.10.2013 21:38 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Brücke Pankow 13.10.2013 00:08 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst 13.10.2013 11:38 |
Re: Umbau S-Bahnhof und Brücke Pankow 13.10.2013 13:40 |