Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2012
geschrieben von Ingolf 
Diese Busänderungen und Tram Ergänzung habe per E-mail an die BVG gesendet, weil Fahrgäste auch ein Mitspracherecht haben.

Busänderungen in Marzahn-Hellersdorf

Aus den beiden Buslinien 191 + 291 den 191 zumachen das heißt ein 10-Minuten-Takt bis Langhoffstraße und dann alle 20 über S-Bahnhof Poelchaustraße und alle 20-Minuten über die Bruno-Baum-Straße nach S-Bahnhof Marzahn.
Der jetzige N91 könnte statt zur Boschpoler Straße dann zum S-Bahnhof Marzahn zu fahren, so wie der jetzige Bus 191. In der Woche alle 60-Minuten und am Wochenende alle 30 Minuten.

Der jetzige 154 sollte auch nach dem Berufsverkehr und am Samstag nach S-Bahnhof Marzahn fahren.

Tramänderung in Marzahn-Hellersdorf

Das die Tram 18 bis S-Bahnhof Springpfuhl finde ich sehr gut aber sie soll auch am Sonntag fahren.
Den 154 finde ich aber zum Elsterwerdaer Platz besser genutzt als die Strecke nach Marzahn.
Den 291 nach Kaulsdorf fände ich gut, da ich die Verbindung von Kaulsdorf-Nord nach Wuhletal als unnötig empfinde und es umsteigetechnisch keine wirkliche Verschlechterung gäbe wenn es zum Bahnhof Kaulsdorf geht.

Die 18 fährt doch noch nicht einmal am Samstag, oder?
Ich habe nach geschaut denn die Tram 18 fährt Samstag nicht. Das ist ein Fehler von mir mit Sonntag.
Liebe Maus781,

lies doch mal den Thread, weiter oben wirst du herausfinden, dass der Samstagsbetrieb der Linie 18 wohl zum Fahrplanwechsel im Dezember aufgenommen wird.

Ansonsten fände ich schön, wenn das jetzt hier nicht zum Ort der Fantasieausbreitung für alle möglichen Linienführungen im Raum Marzahn/ Hellersdorf wird. Dafür kann es ja gerne einen Thread geben, aber hier sollte es eigentlich um mehr oder weniger feststehende (zumindest in der Diskussion befindliche) Veränderungen konkret zum nächsten großen Fahrplanwechsel gehn.
Zitat
Der Köpenicker
(...) da ich die Verbindung von Kaulsdorf-Nord nach Wuhletal als unnötig empfinde und es umsteigetechnisch keine wirkliche Verschlechterung gäbe wenn es zum Bahnhof Kaulsdorf geht.
Ich denke schon, Stichwort Barrierefreiheit.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich hatte schon mal gefragt ob jemand weiß ob es auch in Marzahn-Hellersdorf Fahrplanänderungen gibt?
Wenn keiner geantwortet hat, wird's wohl niemand wissen...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Maus781
Ich hatte schon mal gefragt ob jemand weiß ob es auch in Marzahn-Hellersdorf Fahrplanänderungen gibt?

Ja.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Maus781
Ich hatte schon mal gefragt ob jemand weiß ob es auch in Marzahn-Hellersdorf Fahrplanänderungen gibt?

Ja.
Und welche?
Zitat
222
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Maus781
Ich hatte schon mal gefragt ob jemand weiß ob es auch in Marzahn-Hellersdorf Fahrplanänderungen gibt?
Ja.
Und welche?

Wie, welche? User "maus781" fragte, ob sie schon einmal gefragt hätte, ob jemand über Fahrplanänderungen unterrichtet sei. Diesem Auskunftsgesuch kam ich ich sehr gerne nach bestem Wissen und Gewissen nach.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
222
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Maus781
Ich hatte schon mal gefragt ob jemand weiß ob es auch in Marzahn-Hellersdorf Fahrplanänderungen gibt?
Ja.
Und welche?

Wie, welche? User "maus781" fragte, ob sie schon einmal gefragt hätte, ob jemand über Fahrplanänderungen unterrichtet sei. Diesem Auskunftsgesuch kam ich ich sehr gerne nach bestem Wissen und Gewissen nach.

Ich habe gefragt, welche Änderungen bekannt sind.
Ich will schon wieder mein Verkehrsschild rausholen...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!

Zitat
222
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
222
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Maus781
Ich hatte schon mal gefragt ob jemand weiß ob es auch in Marzahn-Hellersdorf Fahrplanänderungen gibt?
Ja.
Und welche?

Wie, welche? User "maus781" fragte, ob sie schon einmal gefragt hätte, ob jemand über Fahrplanänderungen unterrichtet sei. Diesem Auskunftsgesuch kam ich ich sehr gerne nach bestem Wissen und Gewissen nach.

Ich habe gefragt, welche Änderungen bekannt sind.

Das weiß ich auch nicht und das geht aus meiner Antwort auch nicht hervor.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Jay
Ich will schon wieder mein Verkehrsschild rausholen...

Das Schild ist zwar schön anzusehen, allein seinen Nutzen bezweifele ich.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Hinweise auf Änderungen im Regionalverkehr sind hier

[www.oepnv-berlin.de]

zu finden.

Ergänzend sei gesagt, dass der VBB nun kurzfristig entschieden hat, dass es in Zukunft im Regionalverkehr nur noch die Linienbezeichnungen RE und RB geben wird. Die bisher bei nicht-DB-Linien verwendeten Bezeichnungen wie OE33 oder NE26 sind ab Dezember Geschichte.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sehr gute und überfällige Entscheidung des VBB. hat mich schon immer genervt. Mir doch egal, wer das fährt, hauptsache es kommt.
Habe gesehen, auf der NE26 fällt in der Woche die letzte Fahrt ab Berlin auch aus. War nicht die rede von das nur am Wochenende gekürzt wird?

Und auf der OE60 wurde der halt Schönfließ Dorf für je 3 Zugfarten (2 nach FFO, 1 richtung Berlin) eingetragen.

Sehr Interessant.
Zum Thema "ODEG" gibt es hier aktuelle Meldungen:

[www.drehscheibe-foren.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Laut Artikel fahren auf dem Südast der RB14 ja dann anscheinend weiterhin die bisherigen Doppelstockgarnituren. Oder lese ich da was falsch?
Schade, da ich jeden Tag diese Strecke fahre, habe ich mich auf etwas mehr Komfort gefreut :(
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen