Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 07:47 |
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Nicolas Jost
Mal ganz ehrlich gefragt: Was würde Dir das persönlich bringen? Wenn du nicht gerade an einer Ausfallstraße wohnst und deine Ruhe möchtest, ist mir eigentlich nicht klar, weshalb du das "bräuchtest".
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Nicolas Jost
Sofern der Umstieg vom Auto auf Bus+Bahn als wünschenswert erachtet wird,
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Nicolas Jost
sollten die Verantwortlichen wohl eher die Attraktivität des Nahverkehrs steigern* als den Autofahrern das Leben unnötig zu erschweren.
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Nicolas Jost
Das ist eigentlich gar nicht so schwer
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Nicolas Jost
- halbwegs funktionierende Vorrangschaltungen an Ampeln
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Nicolas Jost
- Einsatz geeigneter Fahrzeuge (Gelenkbus auf dem M48 ist um 23 Uhr echt uncool)
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Nicolas Jost
- Marketing, Marketing, Marketing
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 14:18 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 17:44 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 18:07 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 18:21 |
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FlexiFan
Oberdeck, du sagst das du seit 15 Jahren den Berliner ÖPNV verabscheust und jegliche Strecke mit dem Auto zurücklegst.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 18:31 |
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Der Köpenicker
Heute ist 4009 auf der M5 unterwegs.
Kam gegen 17.30 Anna-Ebermann-Str. Richtung Zingster Str. vorbei.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 18:32 |
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Oberdeck
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FlexiFan
Oberdeck, du sagst das du seit 15 Jahren den Berliner ÖPNV verabscheust und jegliche Strecke mit dem Auto zurücklegst.
Weder verabscheue ich den ÖPNV, noch fahre ich jemals Auto. Keine Ahnung, wo Du das gelesen haben willst.
Viele Grüße vom Oberdeck...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 18:34 |
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S4289
Ich glaube, es geht um den guten "alten Drahtesel"!! Hoffentlich hat er auch eine Beleuchtung?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 18:40 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 18:52 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 19:00 |
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FlexiFan
Nun möchte ich aber doch erfahren wie von Fahrrad auf Mustang kommst.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 20:02 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 20:13 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 20:38 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 22:41 |
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berliner
Mal kurz nie frage zum 3001. Hat außer mir noch einer gehört, das da irgendwas laut ist beim 2 radsatz rechts?! Hab ich schon ein paar mal gehört seit 2 Wochen oder so.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 13.11.2012 22:59 |
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Nicolas Jost
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Oberdeck
Was ich bräuchte, wären 75% weniger Autos auf den Straßen.
Mal ganz ehrlich gefragt: Was würde Dir das persönlich bringen? Wenn du nicht gerade an einer Ausfallstraße wohnst und deine Ruhe möchtest, ist mir eigentlich nicht klar, weshalb du das "bräuchtest".
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dubito ergo ...
Nicht nur du - alle würden davon profitieren, darum sollte es auch vorrangiges Ziel der Verkehrspolitik sein!
Öhm...nee, eigentlich nicht.
Vorrangiges Ziel einer von Vernunft geleiteten Verkehrspolitik *wäre*, dass alle Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Fahrradfahrer, BVG-Nutzer, PKW- und Lieferwagenfahrer) möglichst effizient von A nach B kommen, wobei weder andere Verkehrsteilnehmer noch Anwohner mehr als unbedingt notwendig beeinträchtigt werden sollen.
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Sofern der Umstieg vom Auto auf Bus+Bahn als wünschenswert erachtet wird, sollten die Verantwortlichen wohl eher die Attraktivität des Nahverkehrs steigern* als den Autofahrern das Leben unnötig zu erschweren.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 14.11.2012 00:24 |
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dubito ergo sum
Ist dir schonmal aufgefallen, dass die ganze Stadt zugeparkt ist und alle anderen zusehen dürfen, wo sie noch vorwärtskommen oder leben können?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 14.11.2012 00:42 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 14.11.2012 10:51 |
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dubito ergo sum
Im Vergleich zu anderen Großstädten hat Berlin kaum Parkhäuser o.ä., sondern jeder darf mit seinem Eigentum überall öffentlichen Boden blockieren, egal ob zumutbare Fußwege, Straßenbahnen oder sonstwas größeren Teilen der Bevölkerung dienen würden.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 14.11.2012 15:48 |
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M2204
Eine kleine Lanze muss ich mal für Berlin brechen: Wenn man aus Hamburg kommt, freut man sich immer über die vergleichsweise autobahnmäßigen Fußwege in Berlin. Obwohl die handtuchbreiten, zugestellten, mit Mini-Radwegen versehenen Wege in HH wirklich eine Frechheit hoch zehn sind. In vielen Fällen schafft man hier nichtmal eine durchgehende Befestigung, so dass man bei Regenwetter auf dem Weg zu Geschäftsterminen erstmal versiffte Schuhe hat. Vom - mit vielen änderungsbedürftigen Ausnahmen abgesehen - vergleichsweise dichten Schienennetz in B fangen wir gar nicht erst an ...
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Ansonsten hast Du natürlich vom Grundtenor recht, dass ein Verkehrmittel, welches für 1,2 Personen 5m Straßenlänge blockiert und zwischen 23 und 24h pro Tag rumsteht, keinerlei Bevorzugung verdient. Und ja, der MIV wird viel zu häufig noch bevorzugt, weil er eben eine entsprechende Lobby hat. Jetzt kommt gleich wieder der Wirtschaftsverkehr und die unzumutbaren Transportfahrten: Der Wirtschaftsverkehr wäre m.E. der Hauptprofiteur von einer Verkehrsverlagerung zum Umweltverbund, da so endlich Platz für die wirklich notwendigen Verkehre geschaffen wird. Und alle anderen "Geht-nicht-ohne-Auto"-Argumente lösen sich bei näherer Betachtung in Wohlgefallen auf bzw. machen nur einen nicht nennenswerten Anteil des Gesamtverkehrs aus.