Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Er wurde bereits in der Werkstatt vor Ort zu sehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ein 40.. stand heute in der Gleisschleife Björnsohnstr.
4017 mit Stromabnehmerschaden war es...
Zitat
Philipp Borchert
Er wurde bereits in der Werkstatt vor Ort zu sehen.

Ist zwar holpriges Deutsch ;-), aber korrekt. Wagen 42 ist bereits in Strausberg. Das habe ich auch bereits unter [www.bahninfo.de] geschrieben.

Jens
Da kann ich nicht mehr ganz wach gewesen sein...

Ich war mit zwei Freunden am Freitagnachmittag vor Ort, aber selbst zu faul zur Wagenhalle zu laufen. Fahrzeuge im Einsatz finde ich interessanter.


Wagen 0041 an der Berliner Straße, Foto vom 22.03.2013

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Harald01
Ich weiss nicht wer es bemängelte,aber ich bin heute mit 4001,4007 und 4010 mitgefahren und konnte in allen Innenräume die Fahrzeugnummer ablesen!

Hallo,

inzwischen kann ich dazu sagen, dass in 4005, 4008 und 4014 die Nummern im Innenraum fehlen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
Harald01
Ich weiss nicht wer es bemängelte,aber ich bin heute mit 4001,4007 und 4010 mitgefahren und konnte in allen Innenräume die Fahrzeugnummer ablesen!

Hallo,

inzwischen kann ich dazu sagen, dass in 4005, 4008 und 4014 die Nummern im Innenraum fehlen.

Viele Grüße
Manuel

4005 und 4008 kann ich bestätigen. Ich meine auch in 4012 keine gesehen zu haben. Interessant ist nun die Frage, ob dieser Mangel durch die BVG oder Bombardier verursacht ist. 0041 ist jedenfalls mit einer Innenraumbeschriftung versehen, was eher für Bombardier sprechen würde. Wobei die BVG dann bei der Abnahme gepennt hätte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Offiziel ist nur ein Tourenwagen auf der M5 mit einem KT4d oder KT4dt bestückt!
....und ein Tourenwagen mit F6Z...., damit fahren jetzt 21 F8E

13 auf M 4 und 8 auf M 5
In Strausberg fährt nun am Wochenende grundsätzlich nur der Flexity. Wer was anderes fahren will muss unter der Woche während des 20-Minutentaktes dorthin.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
In Strausberg fährt nun am Wochenende grundsätzlich nur der Flexity. Wer was anderes fahren will muss unter der Woche während des 20-Minutentaktes dorthin.

Das ist derzeit offenbar absolute Glückssache: Am 28.03. waren z.B. wieder zwei KT8 auf Strecke, während mit der 0041 Probefahrten durchgeführt wurden. Auch auf der Homepage der STE wird darauf verwiesen, dass erst mit dem Linieneinsatz des zweiten FLEXITY (ca. Mitte April) im Fahrplan barrierefreie Kurse gekennzeichnet werden.
Zitat
der weiße bim
Zitat
nicolaas
So weit ich mich erinnere hieß es doch hier, dass auf der M10 so ab Mitte März die Hälfte der Ausläufe mit ZRK bestückt werden soll?

Von April war die Rede. Wie man hört, ist nach wie vor beabsichtigt, nach den Osterferien die letzten GTZ von der M2 abzulösen und die ersten F6Z auf die M10 zu bringen.

Hallo zusammen,

heute habe ich erstmals 4016 und 4017 auf der M2 gesichtet - was natürlich nicht zwangläufig heißt, dass sie nicht zuvor schon einmal hier waren.

Wo sind eigentlich aktuell die auf der M2 nicht benötigten F6Z unterwegs? Alle auf der M5?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
der weiße bim
Zitat
nicolaas
So weit ich mich erinnere hieß es doch hier, dass auf der M10 so ab Mitte März die Hälfte der Ausläufe mit ZRK bestückt werden soll?

Von April war die Rede. Wie man hört, ist nach wie vor beabsichtigt, nach den Osterferien die letzten GTZ von der M2 abzulösen und die ersten F6Z auf die M10 zu bringen.

Hallo zusammen,

heute habe ich erstmals 4016 und 4017 auf der M2 gesichtet - was natürlich nicht zwangläufig heißt, dass sie nicht zuvor schon einmal hier waren.

Wo sind eigentlich aktuell die auf der M2 nicht benötigten F6Z unterwegs? Alle auf der M5?

Viele Grüße
Manuel

Geh ich mal von aus. Es sind ja auch einige F6Z auf den großen Umläufen zum Hackeschen Markt unterwegs. ;-)

Hat schon jemand F6Z auf der M10 gesichtet?

LG
Neuer Plan ist nach den Osterferien F6Z auf der M 10 einzusetzen....., aber mit Vorsicht zu geniessen
Na mal sehen wie viele Kurse auf Flexity gefahren werden - und ob die Technik mitspielt...
Hoffen wir das Beste. ^^

LG
Zitat
Untergrundratte
Na mal sehen wie viele Kurse auf Flexity gefahren werden - und ob die Technik mitspielt...
Hoffen wir das Beste. ^^

LG

Sollen 7 Kurse sein, bereits am 07.04. werden die ersten Flexis in den Nachtverkehr auf den M10 gehen.
Zitat
Untergrundratte
Na mal sehen wie viele Kurse auf Flexity gefahren werden - und ob die Technik mitspielt...
Hoffen wir das Beste. ^^

LG

Hallo,

wie viele Wagen werden denn für M2 und M10 zusammen benötigt? Reicht dazu das erste Lieferlos der F6Z, oder bleiben danach noch Kurse "übrig"?

Danke und viele Grüße
Manuel
Das erste Lieferlos reicht vollkommen! Auf der M2 sind es maximal 11 und der M10 sind es 14 Umläufe! Die 50 soll ja auch dann Flexytauglich sein!
Heute war F6Z 4018 auf "Betriebsfahrt" unterwegs zur Gleisschleife Riesaer Str. und kam nach ca.20 min. wieder zurück.
Vielleicht Vorbereitung zur Inbetriebnahme?
Zitat
Harald01
Das erste Lieferlos reicht vollkommen! Auf der M2 sind es maximal 11 und der M10 sind es 14 Umläufe! Die 50 soll ja auch dann Flexytauglich sein!




Auf der M2 fahren jetzt 12 Kurse, die Wendezeit am Alex und Heinersdorf wurden erhöht.
Dieses Thema wurde beendet.