Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
DonChaos


Nach welcher Rechtschreibung haben die denn damals Silvester mit einem Ypsilon geschrieben?

Beliebter Fehler! [www.korrekturen.de]

So, wie auch häufig "entgültig" (hat aber nichts mit Enten zu tun) oder "Standart" (hat aber nichts mit Standarten zu tun) geschrieben wird.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
weil der 169er statt an der Haltestelle Alt-Müggelheim irgendwo in der Walachei Richtung Odernheimer Str. landete. Da war vorne die tolle, ohnehin schlecht lesbare Annax(?)-Anzeige beschlagen, und von innen gab es keinen Hinweis auf die abzweigende Linienführung.

Weil es ja keine abzweigende Linienführung war. Die Linie hatte, auch als sie noch 27 hieß, die drei Endpunkte Müggelheim, Odernheimer Straße, Alt-Müggelheim und Gosen an ihrem südlichen Ende.

Ich muss gestehen, ich war damals selten in der Ecke und die Odernheimer Str. wurde noch seltener bedient (alle 60 min, glaube ich), aber wenn ich mal nach Müggelheim geschüsselt bin, dann hatten die Busse Richtung Odernheimer 27E geschildert. Kann natürlich sein, dass ich nur das Glück hatte, mitdenkende Fahrer zu haben. Liniennummern einstellen war ja damals noch "Handarbeit".
Zitat
micha774
Zitat
TMBerlin
Das ist in den letzten Jahren ja nun schon auch mehr geworden. Meine mich zu erinnern, dass es in den 90er Jahren noch üblich war, am Silvestertag bis gg. 22 Uhr nach Samstagfahrplan zu fahren (so wie heute auch), aber dann setzte bereits das damals gültige und nur punktuell verstärkte Nachtnetz mit wenigen Ergänzungen ein. Oder täusche ich mich da?

In den Neunzigern gab es auch noch Sonderhefte der BVG mit den Fahrplänen zur Silvesternacht! Und statt Nachtlinien fuhren die Tageslinien meist durch die Nacht.

...
In den 90'er gab's diese "Festschriften" auch schon !?
Habe ich gar nicht mehr auf'm Schirm .
Habe zwar alle relevanten "BVG Plus"/"ViBB Aktuell"-Hefte , aber die "Festschriften" aus den 90'er sind bei mir still & klammheimlich "vorbeigefahren".
Das "erste" "BVG Weihnachts- und Silvesterverkehr Sonderheft" was ich besitze , ist das Sonderheft "Weihnachten/Silvester '99/'00" und da setzen zu Silvester die N-Linien auch um 22:00h ein .
Sylvester siehe Meyers Lexikon 1888

So schrieb man schon zu meiner Zeit.
Zitat
Heidekraut
Sylvester siehe Meyers Lexikon 1888

So schrieb man schon zu meiner Zeit.

Herzlichen Glückwunsch. Somit bist du der älteste Mensch der Welt.
Viell. war der Schreiber ein Fan von Sylvester Stallone ;D
U7 zwischen Hermannplatz und Grenzallee seit 15:30 Uhr Ersatzverkehr mit Bussen wegen Feuerwehreinsatz im U-Bhf Karl-Marx Straße.
Zitat
Sasukefan86
U7 zwischen Hermannplatz und Grenzallee seit 15:30 Uhr Ersatzverkehr mit Bussen wegen Feuerwehreinsatz im U-Bhf Karl-Marx Straße.

seit 16 Uhr wird wieder durchgehend gefahren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Sasukefan86
U7 zwischen Hermannplatz und Grenzallee seit 15:30 Uhr Ersatzverkehr mit Bussen wegen Feuerwehreinsatz im U-Bhf Karl-Marx Straße.

Von c.a. 14:15 bis 16:00 Uhr war unterbrochen.
Danke für die Info war halt betroffen, habe es gepostet weil es noch nicht drin war.
Zitat
Zektor

In den 90'er gab's diese "Festschriften" auch schon !?
Habe ich gar nicht mehr auf'm Schirm .
Habe zwar alle relevanten "BVG Plus"/"ViBB Aktuell"-Hefte , aber die "Festschriften" aus den 90'er sind bei mir still & klammheimlich "vorbeigefahren".
Das "erste" "BVG Weihnachts- und Silvesterverkehr Sonderheft" was ich besitze , ist das Sonderheft "Weihnachten/Silvester '99/'00" und da setzen zu Silvester die N-Linien auch um 22:00h ein .

Ich glaube 1992/93 war das erste Heftchen!
Zitat
micha774
Ich glaube 1992/93 war das erste Heftchen!

1991/92 war das Erste [www.flickr.com] .
Ab 1987 gab es Info in den 'BVG Aktuell' Heftchen und davor in den Monatlichen Infoblätter der BVG.

IsarSteve
Gute Alte Zeit da fuhr die S Bahn noch vernünftig.
Zitat
IsarSteve
Zitat
micha774
Ich glaube 1992/93 war das erste Heftchen!

1991/92 war das Erste [www.flickr.com] .
Ab 1987 gab es Info in den 'BVG Aktuell' Heftchen und davor in den Monatlichen Infoblätter der BVG.

Danke für die Info's !!!
Dann weiß ich ja welche "Heftchen" ich mir noch besorgen muß ;o
Was zahlst du denn? Lach
Zitat
micha774
Was zahlst du denn? Lach

Nicht jeden Preis* ;)

* : Es sei denn , Du akzeptierst Ratenzahlung*² ;D

*² = falls es zu teuer wird ;)

P.S.: Manchmal hat man(n) Glück und findet eins oder mehr auf bzw. bei einem T.d.o.T. (Tag der offenen Tür/(Tore) ) :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2013 05:14 von Zektor.
U7 Zugverkehr unterbrochen zwischen Grenzallee u Rudow wegen Pu auf Britz Süd.
Quelle: U-Bahn Triebfahrzeugführerin auf der Linie.
War zwar unrunder Takt aber um kurz nach 16 Uhr fuhr sie wieder
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Was zahlst du denn? Lach

Nicht jeden Preis* ;)

* : Es sei denn , Du akzeptierst Ratenzahlung*² ;D

D.h. dann ich darf raten wann das Geld kommt? :-)

Du bist ja optimistisch.... Tag der offenen Tür.... Bei der BVG?

Wann sind die nächsten Jubiläen?
Zitat
Stadtbahner475
U7 Zugverkehr unterbrochen zwischen Grenzallee u Rudow wegen Pu auf Britz Süd.
Quelle: U-Bahn Triebfahrzeugführerin auf der Linie.

Pu? Personenunfall?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen