Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 26.03.2014 10:09 |
Zitat
L.Willms
[...]
Und bei Umsteigebeziehungen finde ich die Überdeckung von z.B. "Bhf Berlin-Spandau" und U-Bahn-Station "Rathaus Spandau" für etwas gewagt -- "Fahrinfo" gibt einen Fußweg von 6 Minuten zwischen den beiden Stationen an. Die schematische Darstellung des VBB (erstellt von der BVG) ist da ehrlicher und bildet die beiden Stationen getrennt ab. Yorckstraße ist noch so ein Fall.
[...]
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 26.03.2014 14:19 |
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 26.03.2014 16:38 |
Zitat
Jay
Zitat
L.Willms
Und bei Umsteigebeziehungen finde ich die Überdeckung von z.B. "Bhf Berlin-Spandau" und U-Bahn-Station "Rathaus Spandau" für etwas gewagt -- "Fahrinfo" gibt einen Fußweg von 6 Minuten zwischen den beiden Stationen an. Die schematische Darstellung des VBB (erstellt von der BVG) ist da ehrlicher und bildet die beiden Stationen getrennt ab. Yorckstraße ist noch so ein Fall.
[...]
Die Überdeckung ist in Spandau völlig korrekt.
[...]
Yorckstraße ist ein anderer Fall, wo die beiden S-Bahnhalte Großgörschenstraße und Yorckstraße tatsächlich etwas auseinander liegen. Ebenso Stadtmitte mit dem Umstieg von der U2 zur U6 oder der Regionalbahnhof Charlottenburg und die U7 unter der Wilmersdorfer Straße.
Zitat
L.Willms
In Spandau muß man wesentlich weiter laufen als in Yorckstraße oder Charlottenburg/Wilmersdorfer Straße, das ist zumindest meine Erfahrung, als ich bei meinem letzten Berlin-Aufenthalt in Falkensee wohnte und auch mal mit der U7 gefahren bin, was eine schlechte Wahl war.
Zitat
L.Willms
Beim Umbau des Bhf Charlottenburg ist dieser näher an die Wilmersdorfer Straße herangerückt worden, und ein Ausgang der U-Bahn-Station endet wenige Schritte vor dem Eingang zum Bahnhof.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 26.03.2014 16:45 |
Zitat
L.Willms
In Spandau muß man wesentlich weiter laufen als in Yorckstraße oder Charlottenburg/Wilmersdorfer Straße, das ist zumindest meine Erfahrung, als ich bei meinem letzten Berlin-Aufenthalt in Falkensee wohnte und auch mal mit der U7 gefahren bin, was eine schlechte Wahl war.
Beim Umbau des Bhf Charlottenburg ist dieser näher an die Wilmersdorfer Straße herangerückt worden, und ein Ausgang der U-Bahn-Station endet wenige Schritte vor dem Eingang zum Bahnhof.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 26.03.2014 17:01 |
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 26.03.2014 19:29 |
Zitat
Logital
@Donchaos und Dennis
Ich sehe das auch so, bin mir aber nicht sicher ob das die BVG auch so sieht.
Es geht um die Darstellung eines bestehenden Verkehrsangebotes.
Es gab schon genug Fälle wo Verkehrsbetriebe Ärger machen wenn Dritte eine eigene Darstellung eines Verkehrsangebotes verbreiten. Immer mit dem Scheinargument, dass die Richtigkeit der in veröffentlichen Informationen in Gefahr ist.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 26.03.2014 23:31 |
Zitat
ich
Die Einzeldarstellung der S41/42 hat ürigens den einfach Grund, dass der Ring dadurch besser hervorgehoben und so als Angebot wahrgenommen wird. Insofern nimmt er eine Sonderstellung ein. Wirkt im Augenblick vielleicht etwas zu dick, weil der Stadtbahn derzeit zwei Linien fehlen.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 00:04 |
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 00:34 |
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 00:38 |
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Wollankstraße
sehr schön, aber denke, die Strecken ins Umland müßten auch komplett dargestellt werden. Komplett dem Tarifbereich C. Sonst ist es eher eine Innenstadt-Karte.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 00:54 |
Zitat
VvJ-Ente
Zu welchen Zeiten hat die U7 denn Verstärker Britz Süd - Rohrdamm?
Zitat
Logital
Ich sehe das auch so, bin mir aber nicht sicher ob das die BVG auch so sieht.
Zitat
Es geht um die Darstellung eines bestehenden Verkehrsangebotes.
Zitat
Es gab schon genug Fälle wo Verkehrsbetriebe Ärger machen wenn Dritte eine eigene Darstellung eines Verkehrsangebotes verbreiten.
Zitat
Immer mit dem Scheinargument, dass die Richtigkeit der in veröffentlichen Informationen in Gefahr ist.
Zitat
Nachhaltigalist
Soo,
besten Dank nochmal für die vielen konstruktiven Anregungen, die meisten fanden in die neueste, komplett überarbeitete, Version Einfluss.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 07:55 |
Zitat
Nicolas Jost
Und weil er einen absolut schwachsinnigen Brief bekommen könnte, soll der "Nachhaltigalist" sein - eigentlich ziemlich interessantes - Projekt nun also einstellen?
Manchmal fehlen sogar mir die Worte.
n
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 09:09 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
@Donchaos und Dennis
Ich sehe das auch so, bin mir aber nicht sicher ob das die BVG auch so sieht.
Es geht um die Darstellung eines bestehenden Verkehrsangebotes.
Es gab schon genug Fälle wo Verkehrsbetriebe Ärger machen wenn Dritte eine eigene Darstellung eines Verkehrsangebotes verbreiten. Immer mit dem Scheinargument, dass die Richtigkeit der in veröffentlichen Informationen in Gefahr ist.
So'n Mumpitz und verdrehtes Weltbild kenn ich eigentlich nur vom VBB.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 09:16 |
Zitat
Logital
Zitat
Nicolas Jost
Und weil er einen absolut schwachsinnigen Brief bekommen könnte, soll der "Nachhaltigalist" sein - eigentlich ziemlich interessantes - Projekt nun also einstellen?
Manchmal fehlen sogar mir die Worte.
n
Wer sagt, dass er das einstellen sollte? Ich wäre sogar dafür das zu veröffentlichen, zum Beispiel als weitere downloadbare Karte in der App Öffi und dann zu gucken was passiert. Aber die BVG hat mit Mr. Öffi (Herr Schildbach) eh ihren Frieden gemacht.
Ich habe das Gefühl ich werde hier völlig missverstanden.
Re: Britischer Professor entwirft neue Netzspinnen für Berlin 27.03.2014 09:18 |
Zitat
drstar
Zitat
VvJ-Ente
Zu welchen Zeiten hat die U7 denn Verstärker Britz Süd - Rohrdamm?
Bis etwa 1999, da gab es einen dichteren Takt auf der Relation Rohrdamm <> Britz-Süd (ca. alle 3 Minuten in der HVZ). Dann wurde das umgestellt und es gab nur noch die Führung Rathaus Spandau <> Rudow, etwa alle 4-5 Minuten. Das wurde dann bis heute beibehalten.
Als die Züge noch Rohrdamm endeten, gabs dann regelmäßig Verspätung für den Spandauer, weil der Rohrdamm-Zug oftmals nicht schnell genug in die Kehre kam. Könnte mir vorstellen, daß man deswegen auch die verkürzten Kurse umgestellt hat.