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BVGFan1
"Anreise ohne Bahn, ist wie Mirow ohne Urlauber."
Weiß jemand woher der Spruch kommt und ob es in Mirow überhaupt viele Urlauber gibt? :-)
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 10.11.2013 13:49 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 10.11.2013 13:51 |
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 10.11.2013 16:03 |
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Tramler
Was würde passieren, wenn der Hauptschalter nicht abgestellt bzw. der Bügel nicht eingezogen werden würde?
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Tramler
Was würde passieren, wenn der Hauptschalter nicht abgestellt bzw. der Bügel nicht eingezogen werden würde?
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Tramler
Aha, also die Oberleitung geht zwar durch, aber der Stromabnehmer könnte (muss nicht?) mit der Brücke kolidieren? Warum ist dieser Umstand so? Sind die Brücken zu niedrig gebaut worden, die Züge bzw. Lichtraumprofile größer geworden oder ist das einfach gängige Praxis? Da gab es doch bestimmt schonmal den ein oder anderen nichteingezogen Stromabnehmer, oder?
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Tramler
Ist das mit den versch. Speiseabschnitten mit den Trennstellen bei der Straßenbahn zu vergleichen, wo früher auch stromlos durchgefahren werden musste?
Zitat
Tramler
Aha, also die Oberleitung geht zwar durch, aber der Stromabnehmer könnte (muss nicht?) mit der Brücke kolidieren? ...
Ist das mit den versch. Speiseabschnitten mit den Trennstellen bei der Straßenbahn zu vergleichen, wo früher auch stromlos durchgefahren werden musste?
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der weiße bim
Der Stromabnehmer würde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Brücke nicht berühren, jedoch werden die festgelegten Mindestsicherheitsabstände unterschritten.
Mit der Straßenbahnfahrleitung ist das nur bedingt vergleichbar, da sich die Eigenschaften von Lichtbögen im Gleichspannungsnetz vom Wechselstromsystem mit Hochspannung sehr unterscheiden. Gemeinsam ist jedoch, dass ein stromloses Passieren von Trennern deren Verschleiss stark reduziert und damit die Lebensdauer sehr erhöht.
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Tramler
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der weiße bim
Der Stromabnehmer würde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Brücke nicht berühren, jedoch werden die festgelegten Mindestsicherheitsabstände unterschritten.
Mit der Straßenbahnfahrleitung ist das nur bedingt vergleichbar, da sich die Eigenschaften von Lichtbögen im Gleichspannungsnetz vom Wechselstromsystem mit Hochspannung sehr unterscheiden. Gemeinsam ist jedoch, dass ein stromloses Passieren von Trennern deren Verschleiss stark reduziert und damit die Lebensdauer sehr erhöht.
Ist das doch noch so? Müssen/sollen Straßenbahnen die Trenner immernoch stromlos passieren?
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 11.11.2013 18:44 |
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Tramler
Sind die Brücken zu niedrig gebaut worden, die Züge bzw. Lichtraumprofile größer geworden oder ist das einfach gängige Praxis? Da gab es doch bestimmt schonmal den ein oder anderen nichteingezogen Stromabnehmer, oder?
Ist das mit den versch. Speiseabschnitten mit den Trennstellen bei der Straßenbahn zu vergleichen, wo früher auch stromlos durchgefahren werden musste?
Re: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg 11.11.2013 19:57 |
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manuelberlin
In den Ostbahnhof konnte früher auch nur mit gesenktem Bügel eingefahren werden.
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Philipp Borchert
Nicht nur Tom gefällt's in "Iron-Hut-City", auch mich reizt die Planarchitektur vor Ort. Einen Satz Stadtbuslinien gibt es vor Ort auch, sodass sich der Besuch in zweierlei Hinsicht lohnte. Und auf dem Weg zurück kam dann auch noch ein klassicher 670er-Steuerwagen als RE11.
:)
Bilder von heute.
[www.moz.de]