Zitat
DaniOnline
Der M48 verkehrt nur noch südlich vom Rathaus Steglitz als Zubringer zur U4, da der weitere Verlauf bis Potsdamer Platz durch die U4 und U2 abgedeckt sind.
Zitat
222
Den gleichen Effekt erreicht man, indem man die Straßenbahn vom Alex bis Steglitz verlängert. Dann gibt man wesentlich weniger Geld aus, muss weniger umsteigen und hat einen guten Einstieg für weitere Straßenbahnstrecken.
Zitat
Mäuserich
..., denn S1 und U10 sind teilweise erstaunlich parallel, aber eine Modifizierung einer bestehenden Planung ist auch nicht abwegig.
Hätte man die U7 in der heutigen Form gebaut, wenn der Westring unter der BVG oder der DB gefahren wäre?
Zitat
Logital
Wie brauchen doch nicht 3 Schnellbahntrassen zwischen Südring und Rathaus Steglitz. Es ist die Feinverteilung die dort zwischen den bestehenden gebraucht wird.
Zitat
micha774
Aber vielleicht überlegt sich die BVG das und fährt mit 6-Wagen-Züge Innsbrucker-Kottbusser Tor und dafür zwischen Innsbrucker und Nolle alle 10min, auch in der HVZ (als U14?).
Zitat
DerMichael
Zitat
nicolaas
Ich komm hier langsam nicht mehr hinterher mit [Beiträge dieses Users verstecken].
Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte: Es wird ein neuer Thread eröffnet mit dem Namen "Streckenvorschläge, welche in den nächsten 50 Jahren garantiert nicht realisiert werden" und sämtliche derartige Diskussionen kommen dann da rein.
Dann fühlen sich die einen nicht belästigt und die anderen können sich gefahrlos austoben.
Zitat
DaniOnline
Zitat
222
Zitat
DaniOnline
Diese Maßnahmen verbessern die Luft deutlich, da man auf zwei dicht getaktete Metrobuslinien fast komplett verzichten kann.
Den gleichen Effekt erreicht man, indem man die Straßenbahn vom Alex bis Steglitz verlängert. Dann gibt man wesentlich weniger Geld aus, muss weniger umsteigen und hat einen guten Einstieg für weitere Straßenbahnstrecken.
Das Problem ist dabei, dass für die Tram fast auf der gesamten Trasse kein freier Mittelstreifen zur Verfügung steht. Auf der Straße steht die Tram viel zu sehr im Stau, da kann man dann auch die Doppeldecker-Busse fahren lassen.
Zitat
Heidekraut
Wer will schon vom Alex mit der Tram nach Steglitz fahren. Da würde ich lieber 3 x umsteigen.
Zitat
Heidekraut
Wer will schon vom Alex mit der Tram nach Steglitz fahren. Da würde ich lieber 3 x umsteigen.
Zitat
Grenko
Die Autos die durch die Schloßstr. fahren benutzen die Stadtautobahn aus gutem Grund nicht.
Zitat
Gruß
Carsten
aus Steglitz
Zitat
Joe
(...)
Die Linie 285 schilderte erst Rathaus Steglitz und ab da Walter Schreiber Platz. Der Fahrer sagte an, das der Bus bis dort weiter fährt.
Zitat
Mäuserich
Zitat
Heidekraut
Wer will schon vom Alex mit der Tram nach Steglitz fahren. Da würde ich lieber 3 x umsteigen.
Warum mit der Tram? Ist die schneller, und dann noch parallel zur U9 und S1? Die muß an heder Kreuzung erstmal halten, bis sie rüberdarf, sonst werden die Autofahrer stinkig. Wer also Zeit genug hat und Bock auf gerammelt enge Wagen, der kann ja für eine Tram sein, die Überall hinfährt und die "teure" U-Bahn ersetzt.
Zitat
IsarSteve
Ersatzlinie 609 Walther-Schreiber-Platz > Rathaus Steglitz: [www.flickr.com]
An den Zügen und Bahnsteigen wird Rathaus Steglitz weiterhin angezeigt. Doch am Zoo wird W-S-Pl. beim Umsteigen angezeigt: [www.flickr.com]
Lob an die BVG. Dieses Mal wird 'towards' statt 'in the direction of' auf den Hinweistafeln benutzt. Kleine Anmerkungen: Warum wird der Zeitraum der Ersatzverkehr nicht auf Englisch übersetzt? - Strange ! [www.flickr.com]
Überblick: [www.flickr.com]