Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 04.08.2013 10:31 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 04.08.2013 15:29 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 04.08.2013 16:27 |
Zitat
Möckernbrücke
Ist denn eigentliche die Buslinie 248, die extra entlang des BVG-Trias-Hauses verlängert wurde (obwohl per S+U Jannowitzbrücke erreichbar), gut genutzt?
Wäre nicht ein Werksbus zur Granitzstr. sinnvoller?
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 04.08.2013 16:57 |
Zitat
der weiße bim
Seit die trennenden Zufahrtsgleise von der Stettiner Bahn in Blankenburg zum Bw und Rangierbahnhof abgebaut sind, stehen einer Verlängerung der Straßenbahn M2 zum S-Bahnhof nur noch Grundstücksgrenzen im Wege.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 04.08.2013 17:15 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 04.08.2013 17:29 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 05.08.2013 12:11 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 05.08.2013 15:57 |
Zitat
les_jeux
Meine Güte, kommt mal wieder zu den Fakten! In der Granitzstraße bei der DB arbeiten ein paar Hanseln, die sich zwischen zwei Buslinien und dem kurzen Fußmarsch entscheiden können. Für die Heinersdorfer stehen außerdem die M2 und weitere Buslinien zur Verfügung. Es kann nicht immer alles supertop-attraktiv sein. Ich bin auch schon über die besagte Brücke gelaufen, das war nicht berauschend, aber auch völlig ok, ich konnte dabei sogar noch eine nette Unterhaltung führen. Mit dem Credo "Da kommt man mit dem Rollstuhl nicht hoch" kann man ja eigentlich fast alle Brücken dichtmachen, oder? Die meisten Menschen sind nun mal gut zu Fuß und wenn sie nicht so faul wären, kämen sie auch ohne Probleme auf diesem Wege von der DB in der Granitzstraße oder sogar von der Straßenbahnwendeschleife Heinersdorf zum S-Bahnhof, ohne dass ihnen dabei ne Krone vom Koppe fiele. Wer gehbehindert ist, weiß doch ohnehin, dass nicht alle Wege für ihn benutzbar sind. Er kann ohne Probleme mit dem Bus oder der Straba anreisen, wenn ihm die Brücke zu steil ist.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 05.08.2013 16:18 |
Zitat
Ingolf
(3) Neue Haltestellen in Pankow: Retzbacher Weg und Neumagener Straße
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 05.08.2013 17:43 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 05.08.2013 18:38 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 05.08.2013 18:52 |
Zitat
Logital
Doch auch bei heutigen Neubauten von Supermärkten wird immer und immer wieder der gleiche Fehler gemacht:
Der Fußgänger muss über einen riesigen Parkplatz ohne Fußwege latschen. Als Beispiel fast alle Neubauten von Lidl-Märkten. Statt dass man den Laden direkt an die Straße baut und die Parkplätze dahinter versteckt. Der Platzbedarf wäre der gleiche.
Dass in diesen Läden jedoch nicht nur Autofahrer einkaufen hat sich möglicherweise zu den Bauingenieuren noch nicht rumgesprochen.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 06.08.2013 19:13 |
Admin |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 07.08.2013 05:52 |
Zitat
Möckernbrücke
Ist denn eigentliche die Buslinie 248, die extra entlang des BVG-Trias-Hauses verlängert wurde (obwohl per S+U Jannowitzbrücke erreichbar), gut genutzt?
Zitat
Wäre nicht ein Werksbus zur Granitzstr. sinnvoller?
Zitat
der weiße bim
Der 248er wird ganz normal genutzt, wie alle innerstädtischen Buslinien, natürlich überwiegend von Anwohnern nördlich der Holzmarktstraße. Man findet immer einen Sitzplatz.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 07.08.2013 09:40 |
Zitat
Ingolf
Dezember 2013:
Diesmal "erwischt" es die Buslinie X54 und zur Anpassung Linien in deren Umfeld.
Die Linie X54 selbst wird deutlich aufgewertet durch folgende Maßnahmen:
(1) Führung über S Marzahn statt Jan-Petersen-Straße
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 07.08.2013 09:45 |
Zitat
Wutzkman
Dadurch bedingt könnte der X54 seine Funktion als Expressbus zwischen Landsberger Allee/Blumberger Damm und S Marzahn voll ausspielen, da dazwischen keine Linien fahren, in die man nicht an einer der beiden Haltestellen umsteigen könnte.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 07.08.2013 11:33 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 07.08.2013 12:19 |
Zitat
Wutzkman
Sicherlich richtig, aber zu meinen Fahrzeiten gibt es da sehr selten Stau.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 07.08.2013 16:06 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
der weiße bim
Der 248er wird ganz normal genutzt, wie alle innerstädtischen Buslinien, natürlich überwiegend von Anwohnern nördlich der Holzmarktstraße. Man findet immer einen Sitzplatz.
Ich bin jetzt wirklich neugierig! Weshalb ist das nun also "guter" Parallelverkehr, obwohl kaum jemand mitfährt?
Grüße
Nic
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2013 09.08.2013 17:48 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Möckernbrücke
Ist denn eigentliche die Buslinie 248, die extra entlang des BVG-Trias-Hauses verlängert wurde (obwohl per S+U Jannowitzbrücke erreichbar), gut genutzt?
Wäre nicht ein Werksbus zur Granitzstr. sinnvoller?
Der 248er wird ganz normal genutzt, wie alle innerstädtischen Buslinien, natürlich überwiegend von Anwohnern nördlich der Holzmarktstraße. Man findet immer einen Sitzplatz.
Zitat
Möckernbrücke
Ist denn eigentliche die Buslinie 248, die extra entlang des BVG-Trias-Hauses verlängert wurde (obwohl per S+U Jannowitzbrücke erreichbar), gut genutzt?