Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die S-Bahn schreibt neue Fahrzeuge aus (beendet - Überlänge)
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
bahnfreak01
Vorallem kurz vor Abend gibt es immer mehr Wartezeiten. Aber jetzt ist bei der S-Bahn alles gut. Krise ist vorbei.

Krise, welche Krise? Ach die! Vorbei? Echt? Na dann kann ich ja morgen wieder S-Bahn statt U-Bahn fahren!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
Wollankstraße
Ich würde bei Lieferung von Neubaufahrzeugen erstmal die 481er verschrotten, häßlich und technisch versaut.
Ich auch. Die 481er werden an Hässlichkeit nur noch von den 480er übertroffen. Wobei die hässlichste Baureihe im Gesamtberliner ÖPNV-Netz immer noch die Giesela ist.

Warum sind die 480er noch hässlicher als die 481er?
Warum sind die GI/1E die hässlichste Baureihe in Berlin?
Moin,

hässlich ist subjektiv. Objektiv ist jedoch der höhere Einstieg in die Gisela "hässlich".
Sag ich mal so und gebe es als Gesetzmäßigkeit aus.

Die 480 waren zu ihrer Zeit schon ein guter Wurf. Die 481 it der Front empfand ich damals als recht modern und war froh über die Ablösung der alten Hirsche. Mal sehen was noch kommt. Wichtig ist doch ein angenehmer Innenraum (eine technische Zuverlässigkeit setze ich voraus).

Grüße
Zitat
bahnfreak01
Vorallem kurz vor Abend gibt es immer mehr Wartezeiten. Aber jetzt ist bei der S-Bahn alles gut. Krise ist vorbei. S-Bahnchef Peter Buchner war für die miese Lage nicht verantwortlich, sondern der Vorgänger Chef. Peter Buchner durfte alles ausbaden und hat aber alles gemeistert was der Vorgänger Chef geleistet hat. Buchner hat meiner Ansicht nach sogar Respekt und Lob verdient, aber leider stehe ich mit meiner Ansicht alleine dar und niemand kann es verstehen.

Einerseits gebe ich Dir recht: Herr Büchner tritt nicht so arrogant auf wie seine Vorgänger, er versucht über diplomatische Wege über die Probleme zu sprechen. Zudem haben andere die große Krise verursacht, er ist jetzt mit den Folgen belastet.

Andererseits hätte ich mir etwas mehr gewünscht: Anfangs hieß es, man nehme richtig Geld in die Hand, um die Krise schnell zu lösen. Dann hat es doch mehrere Jahre gedauert, bis alle Linien (auch die S85) wieder vollständig betrieben werden konnten. Hinzu kommen die jährlichen Herbst-Versprechungen, dass man vor dem Winter keine Angst haben müsse, wobei schließlich die Fahrgäste dann doch wieder frierend auf dem Bahnsteig stehen und "Verzögerungen im Betriebsablauf" für lange Wartezeiten sorgen. Nicht vergessen sollte man auch, dass immer wieder Signalstörungen & Co auftreten, die dann große Fahrplanverzögerungen mit Taktlücken zur Folge haben. Dabei frage ich mich, ob Hamburg, München und andere Städte auch so oft "Verzögerungen im Betriebsablauf" haben.
Zitat

Dabei frage ich mich, ob Hamburg, München und andere Städte auch so oft "Verzögerungen im Betriebsablauf" haben.
Ja, haben sie.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2014 07:05 von Chep87.
Der Herr Buchner ist außerdem sehr sympatisch und wirkt sehr gelassen und konnte seine Versprechungen erfüllen auch wenn es lange gedauert hat. Aber so cool wie er ist und wie er sich den Aufgaben stellt und sie gut löst ist zum Vergleich nicht jeder Chef von einem Verkehrsunternehmen. Das muss ich deutlich sagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2014 08:25 von bahnfreak01.
Die BR481 sieht einfach nur schön aus und besticht mit dem futuristischem Design. BR480 und 485 einfach nur schrott und hässlich.
Bahnfreak, ich habe echt ein sanftes Gemüt, aber bei solchen Beiträgen wie den letzten beiden könnte ich echt in die Tastatur beißen. Bitte unerlasse doch solche Schwarz/Weiß-Aussagen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Henning
Warum sind die 480er noch hässlicher als die 481er?
Warum sind die GI/1E die hässlichste Baureihe in Berlin?
Die Front der 480er ist so ein üblicher 80er-Jahre Fehlgriff.

Und bei den G-"Schukartons" weigere ich mich von Design zu sprechen. Wobei man da mit einer neuen Front (ähnlich wie beim DT3 der Hamburger Hochbahn) aus dem hässlichen Entlein sicher ein ansehnliches Fahrzeug machen könnte.
Zitat

Wobei man da mit einer neuen Front (ähnlich wie beim DT3 der Hamburger Hochbahn) aus dem hässlichen Entlein sicher ein ansehnliches Fahrzeug machen könnte.

Das sollte man mit den häßlichen 481er-Zügen auch machen

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821

Die Front der 480er ist so ein üblicher 80er-Jahre Fehlgriff.

Der 480er ist ein Ausdruck der guten 80er-Jahre mit einem Hauch oldschool und alles andere als ein Fehlgriff!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
"Gute 80er-Jahre"? Der meiste Kram aus der Zeit ist form- und farbtechnisch als hässlich zu bezeichnen. Sowohl bei Frisuren, Mode, Tapeten, Möbeln, Architektur und Fahrzeugen finden sich geballt in und um die 80er-Jahre herum die schlimmsten stiltechnischen Verfehlungen der Menschheit.

Ausnahmen bestätigen natürlich hier die Regel :-)
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
"Gute 80er-Jahre"? Der meiste Kram aus der Zeit ist form- und farbtechnisch als hässlich zu bezeichnen. Sowohl bei Frisuren, Mode, Tapeten, Möbeln, Architektur und Fahrzeugen finden sich geballt in und um die 80er-Jahre herum die schlimmsten stiltechnischen Verfehlungen der Menschheit.

Ausnahmen bestätigen natürlich hier die Regel :-)


Sowas kann nur einer schreiben der entweder in den sechziger Jahren hängen geblieben ist, in den Siebzigern zu psychedelic oder in den achziger Jahren noch ein feuchter Traum war.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Ist der kratzbürstig heute.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ach was. :-)

Ich hab halt einen sehr hohen Ästhetikanspruch und dem wird die Ära zwischen 1960 und 1990 nicht wirklich gerecht, mit dem Kern der Geschmacksverwirrung in den späten siebziger bis frühen achtziger Jahren. Und nein, ich fühle mich nicht als Übermensch ;-)
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Und bei den G-"Schukartons" weigere ich mich von Design zu sprechen.

Was meinst du mit "Schuhkartons"?
Die Form der Karosserie (sofern man das bei Zügen so nennt). Wie ein Schuhkarton ist das ein schnöder Quader, der dem Auge keinerlei interessante Formen bietet.
Zitat
Pedalritter
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821

Die Front der 480er ist so ein üblicher 80er-Jahre Fehlgriff.

Der 480er ist ein Ausdruck der guten 80er-Jahre mit einem Hauch oldschool und alles andere als ein Fehlgriff!

Der 480 wirkt heute noch recht modern, dafür das er schon um die 30 Jahre alt ist. Der 480 war auch der Vorreiter der 481, welche auch Elemente vom 480 bekommen hat nur verbessert, wie z. B. der Führerstand und die Steuerinstrumente.
Wie soll der denn modern wirken, wenn die Formgebung seit bestimmt einer Dekade total out ist? Selbst der 481er ist designtechnisch so kurzlebig, dass er bereits alt und gar nicht mehr modern aussieht. Dagegen ist die U-Bahn-Baureihe F deutlich zeitloser und konnte durch Facelifts immer auf dem Stand des Zeitgeschmacks gehalten werden. Ein hypothetischer F14 würde modern aussehen - Und dazu müsste man nur Details auf den Stand von Design und Technik bringen. Bei 480 und 481 ginge das nicht. Da müssten schon sämtliche Fronten komplett neu gestaltet werden.
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Wie soll der denn modern wirken, wenn die Formgebung seit bestimmt einer Dekade total out ist? Selbst der 481er ist designtechnisch so kurzlebig, dass er bereits alt und gar nicht mehr modern aussieht. Dagegen ist die U-Bahn-Baureihe F deutlich zeitloser und konnte durch Facelifts immer auf dem Stand des Zeitgeschmacks gehalten werden. Ein hypothetischer F14 würde modern aussehen - Und dazu müsste man nur Details auf den Stand von Design und Technik bringen. Bei 480 und 481 ginge das nicht. Da müssten schon sämtliche Fronten komplett neu gestaltet werden.

pimp my train da würde sich xzibit austoben mit westcoaststyle.
Dieses Thema wurde beendet.