Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses
12.01.2014 16:00
Zitat
Bürgermeister
Ist das ein Konstal 105N?

Ja und zwar an der Haltestelle 'Stare Miasto' (Altstadt) in Warschau.

Hier eine Aufnahme von oberhalb des Tunnels aus, der in Steves Bild sichtbar ist; im Hintergrund die Rampe zur Slasko-Dabrowski-Brücke (Warum lassen sich hier eigentlich keine Sonderzeichen darstellen? So, wie es jetzt dasteht, heißt die Brücke einfach nicht und 'Schlonsko-Dombrowski-Brücke' sieht auch ein bißchen blöd aus.):


Ein ex BVG-Doppeldecker (aufgedruckte Wagen-Nr: 3577) geschildert als 177er ist mir heute leer in Lankwitz begegnet ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2014 13:44 von FuzzyLogic.


Wer sich mal in Potsdam die Kante geben will, kann dies am 25. Januar tun
wenn dort eine "Cocktailtour" mit der Straßenbahn angeboten wird,
die zwischen 18.30 Uhr und 1 Uhr in 105 Minuten 13 Bars miteinander verbindet.
Der Clou dabei: Die Eintrittskarte beinhaltet einen Cocktail kostenlos pro Bar und einen Cocktail in der Bahn.

[www.swp-potsdam.de]

Prost. ;-)

14 Cocktails für 19 EUR sind geschenkt, die Frage ist ob man das auch schafft. Haha.
Gebt mal bei Ist-Abfahrtzeiten die Haltestellennummer 101598 (S+U R.Spandau) ein.
Der M32 fährt nun alle 20min bis Alt-Heiligensee.
Re: Kurioses-Thread 3
14.01.2014 17:02
Zitat

Ein ex BVG-Doppeldecker (aufgedruckte Wagen-Nr: 3577) geschildert als 177er ist mir heute leer in Lankwitz begegnet ;)

Naja... eher ein Scherz des Fahrers. Der Wagen ist regelmäßig im Süden als Schulbus unterwegs. Sehe in öfters bei mir in Steglitz.
Jemand Interesse Aushilfs-Straßenbahnfahrer zu werden?;-)

[www.mvbnet.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 3
14.01.2014 20:50
Auf der U7 stand heute an Zug 5006 als Ziel "Fehrbelliner-Platz" (mit Bindestrich).
Das ist dann wohl auch der Zug der als Zielschild "Spandau" hat (ohne Rathaus).
Zitat
Harald Tschirner
Jemand Interesse Aushilfs-Straßenbahnfahrer zu werden?;-)

[www.mvbnet.de]

Würde ich durchaus versuchen. Aber als täglicher Arbeitsweg wäre mir Magdeburg dann doch etwas weit.
Re: Kurioses-Thread 3
14.01.2014 21:10
Zitat
Grenko
Zitat

Ein ex BVG-Doppeldecker (aufgedruckte Wagen-Nr: 3577) geschildert als 177er ist mir heute leer in Lankwitz begegnet ;)

Naja... eher ein Scherz des Fahrers. Der Wagen ist regelmäßig im Süden als Schulbus unterwegs. Sehe in öfters bei mir in Steglitz.

Das machen die anscheinend ganz gerne. Den aussetzenden 218er habe ich schon als "66E Stölpchensee, Glienicker Str." und "48E U Walther-Schreiber-Platz" durch die Gegend kutschen sehen. Und an der Wuhlheide ist mir mal einer begegnet, der vorne in der Windschutzscheibe, wo normalerweise "Entwerter" oder "Schaffnerwagen" steht, ein olles Ikarus-Schild "27 Gosen" spazieren fuhr.
Re: Kurioses-Thread 3
15.01.2014 18:01
Vorbildlich, die Durchsage eines Tf in der M1 Richtung Niederschönhausen bei Ankunft an der Haltestelle Milastraße:

"Sehr geehrte Fahrgäste, bitte seien Sie beim aussteigen vorsichtig und schauen bitte nach rechts auf den nachfolgenden Verkehr. Vielen Dank und noch einen schönen Abend"

Es kommt hier wirklich nicht selten vor, dass Autos rechts an der Tram vorbeirasen, auch nachdem die Türen geöffnet wurden!

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Kurioses-Thread 3
15.01.2014 19:35
Zitat
micha774
Auf der U7 stand heute an Zug 5006 als Ziel "Fehrbelliner-Platz" (mit Bindestrich).
Das ist dann wohl auch der Zug der als Zielschild "Spandau" hat (ohne Rathaus).
Was ist das für ein Zug? Hat er irgend ein Display?? Auf dem Rollband würde wohl kaum Fehrbelliner-Platz stehen und ebensowenig nur "Spandau".
Zitat
Grenko
Zitat
micha774
Auf der U7 stand heute an Zug 5006 als Ziel "Fehrbelliner-Platz" (mit Bindestrich).Das ist dann wohl auch der Zug der als Zielschild "Spandau" hat (ohne Rathaus).
Was ist das für ein Zug? Hat er irgend ein Display?? Auf dem Rollband würde wohl kaum Fehrbelliner-Platz stehen und ebensowenig nur "Spandau".

Alle U-Bahnwagen außer 5035 haben Rollbänder. Bei über 1200 Wagen kann sich jedoch schon mal ein fehlerhaftes Band durch die Abnahmen mogeln.
Es gibt Bilder mit dem Ziel "Warschauer Brücke" 10 Jahre nach dessen Umbenennung in "Warschauer Straße".
Aktuell hat mindestens ein HK-Zug die Anzeige "Olympia-Stadion (Ost)" auf dem Rollband, obwohl der Bahnhof nur von 1992 bis 1999 so bezeichnet wurde, als es noch gar keine HK-Züge gab.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Grenko
Zitat
micha774
Auf der U7 stand heute an Zug 5006 als Ziel "Fehrbelliner-Platz" (mit Bindestrich).Das ist dann wohl auch der Zug der als Zielschild "Spandau" hat (ohne Rathaus).
Was ist das für ein Zug? Hat er irgend ein Display?? Auf dem Rollband würde wohl kaum Fehrbelliner-Platz stehen und ebensowenig nur "Spandau".

Alle U-Bahnwagen außer 5035 haben Rollbänder. Bei über 1200 Wagen kann sich jedoch schon mal ein fehlerhaftes Band durch die Abnahmen mogeln.
Es gibt Bilder mit dem Ziel "Warschauer Brücke" 10 Jahre nach dessen Umbenennung in "Warschauer Straße".
Aktuell hat mindestens ein HK-Zug die Anzeige "Olympia-Stadion (Ost)" auf dem Rollband, obwohl der Bahnhof nur von 1992 bis 1999 so bezeichnet wurde, als es noch gar keine HK-Züge gab.

Das Ziel "Warschauer Brücke" ist immernoch auf den Rollbändern der A3-Züge vorhanden und könnte jederzeit geschildert werden - zumindestens beim A3L71 ganz ohne Probleme. ;-)

1999 waren die HK00-Züge aber schon fast fertig gebaut und die Rollbänder mitunter auch schon fertig, wodurch ein "Olympia-Stadion (Ost) auf einem Rollband gar nicht so abwegig ist.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Grenko
Auf dem Rollband würde wohl kaum Fehrbelliner-Platz stehen und ebensowenig nur "Spandau".

Hallo!

Doch das gibt es auf dem Rollband (mindestens bei diesem Zug).

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Kurioses-Thread 3
15.01.2014 20:59
Zitat
Grenko
Zitat
micha774
Auf der U7 stand heute an Zug 5006 als Ziel "Fehrbelliner-Platz" (mit Bindestrich).
Das ist dann wohl auch der Zug der als Zielschild "Spandau" hat (ohne Rathaus).
Was ist das für ein Zug? Hat er irgend ein Display?? Auf dem Rollband würde wohl kaum Fehrbelliner-Platz stehen und ebensowenig nur "Spandau".

Na na junger Freund.
In Heft 11 oder 12 des Jahres 2013 der "Berliner Verkehrsblätter" war sogar ein Foto dieser beiden Zielschilder zu sehen, nur weiß ich nicht welcher Zug das war. Und ja, es ist ein Rollband bei Zug 5006.
Re: Kurioses-Thread 3
15.01.2014 21:57
Diese aus der Oktoberausgabe 2013?


Zitat
der weiße bim
Bei über 1200 Wagen kann sich jedoch schon mal ein fehlerhaftes Band durch die Abnahmen mogeln.

Freilich kann sich mal etwas "durch die Abnahme mogeln". Allein, wie ein solcher Fehler passieren kann, ist mir völlig schleierhaft. Wie kann sich denn mitten beim Druckvorgang plötzlich ein solcher Schreibfehler einstellen? Das wäre ja so, als wenn ein Exemplar einer Auflage der BZ die Aufschrift BY tragen würde; eigentlich völlig unmöglich.
Re: Kurioses-Thread 3
15.01.2014 22:06
Danke Tramler.

Ich bin überrascht und beeindruckt. ;-)

@micha

;-)

@der weiße Bim / Alter Köpenicker
Das ist eigentlich tatsächlich nicht möglich. Entweder es war ein Testband oder eine ganze Serie ging falsch raus. Aber "mittendrin" kann soetwas technisch nicht passieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2014 22:09 von Grenko.
Re: Kurioses-Thread 3
15.01.2014 22:41
Danke Tramler, das meinte ich!
Hallo zusammen,

ein unerkannt gebliebener GTZ hat vor zwei Minuten ohne Schlussbeleuchtung die Haltestelle Prenzlauer Allee/Danziger Straße in Richtung Norden verlassen. Sonst sehe ich nachts ja oft Autos ohne Licht herumfahren ...

Viele Grüße
Manuel

Edit: Sorry, alte Rechtschreibung ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2014 00:46 von manuelberlin.
Dieses Thema wurde beendet.