Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Re: Kurioses-Thread 3
30.01.2014 11:25
Das "Navi" wird ab Februar eh mit dem "Plus"-Heft zusammen erhältlich sein.

Online ist jedenfalls noch nichts zu finden.
Re: Kurioses-Thread 3
30.01.2014 11:28
Zitat
Wollankstraße
@micha774: Danke für die Info, die U9 ist wichtig für mich. Muß mich an das "navi" wohl noch gewöhnen.

Auf den U9 Bahnhöfen hängen scho' Infotafel.

Zitat
Periculator
Kam für mich auch eher überraschend. Die Umgewöhnung auf das "navi" ist aber nicht schwer. Muss dieselbe Person wie beim plus-Magazin sein, mit der gleichen Tippfehleranfälligkeit: Man findet allein im Text zur U9 die drei Varianten "Güntzelstraße", "Günzelstraße" und "Gützelstraße"...

Finde ich gut, ist doch Idioten-sicher

IsarSteve
Re: Kurioses
31.01.2014 08:57
Eine SH 2 Tafel, die man unmöglich "überfahren" kann.

T6JP


Re: Kurioses
31.01.2014 09:04
Zitat
T6Jagdpilot
Eine SH 2 Tafel, die man unmöglich "überfahren" kann.

Die ist mir vor ein paar Wochen auch aufgefallen. Daher wollte ich schon hier im Forum den Sinn dieser Sh2-Tafel hinterfragen, was leider meinerseits in Vergessenheit geriet.

Nachtrag:
Ein Grund ist mir eingefallen:
Möglicherweise bietet die LZA noch Geradeaus-Fahrten an, so daß das Signal F1 durch die Sh2-Tafel wieder aufgehoben wird und nur das Signal F3 eine Weiterfahrt zuläßt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2014 09:11 von Alter Köpenicker.
Re: Kurioses
31.01.2014 09:40
Zitat
T6Jagdpilot
Eine SH 2 Tafel, die man unmöglich "überfahren" kann.

T6JP

Seit wann ist die Weiche eigentlich 'raus?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses
31.01.2014 10:07
Ist die Tafel möglicherweise für die Gegenrichtung bestimmt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses
31.01.2014 10:18
In der Gegenrichtung hängt auch eine. In der Gegenrichtung sind die Spurrillen verschweißt worden (Bilder müssten hier irgendwo noch vorhanden sein, leider nicht mehr auf mein PC) . Somit keine Fahrt möglich. Ob die Weiche verschlossen wurde, kann ich nicht sagen, den diese Weiche ist noch da. Wie lange die da schon hängen? SL 60 fuhr da noch mit Tatra. Aber seit wann, weiß ich nicht mehr genau.

GLG.................Tramy1
Wäre schön wenn der Fotograf auch dazuschreiben würde wo das Bild aufgenommen wurde.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Kurioses-Thread 3
31.01.2014 12:10
Zitat
Pedalritter
Wäre schön wenn der Fotograf auch dazuschreiben würde wo das Bild aufgenommen wurde.

Ich bin mal so frei :-)


Von dir aus gesehen: Genau am anderen Ende der Stadt.

Man sieht die Einmündung Müggelseedamm-Bölschestraße. Die Blickrichtung ist Osten.
Zitat
samm
Zitat
Pedalritter
Wäre schön wenn der Fotograf auch dazuschreiben würde wo das Bild aufgenommen wurde.

Ich bin mal so frei :-)


Von dir aus gesehen: Genau am anderen Ende der Stadt.

Man sieht die Einmündung Müggelseedamm-Bölschestraße. Die Blickrichtung ist Osten.

Danke!

Das gelbe Gebäude links hinter der Einmündung ist wohl sehr neu? Auf Google Street View stehen da nur Bäume und eine kleine Baracke(?).

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat

"samm" am 31.1.2014 um 12.10 Uhr:

Ich bin mal so frei :-)

Ich persönlich finde ja Stadtplanlinks ungeheuer praktisch ... ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Kurioses-Thread 3
31.01.2014 12:44
Zitat
micha774
Die Treppe braucht man auch dringend zum umsteigen,
wenn nächste Woche der Ersatzverkehr zwischen Zoo und Turmstr. fährt.

Info: [www.flickr.com]

Wird es wieder D/D im Ersatzverkehr geben, wie vor drei Jahren? [www.isarsteve.de]

IsarSteve
Re: Kurioses-Thread 3
31.01.2014 12:57
Zitat
Pedalritter


Danke!

Das gelbe Gebäude links hinter der Einmündung ist wohl sehr neu? Auf Google Street View stehen da nur Bäume und eine kleine Baracke(?).

Ja, das Gebäude ist auch recht neu und der einzige Biosupermarkt in Treptow-Köpenick.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
31.01.2014 13:02
Zitat
Logital


und der einzige Biosupermarkt in Treptow-Köpenick.

:-) :-)

IsarSteve
Zitat
Logital
der einzige Biosupermarkt in Treptow-Köpenick.

Wirklich? Ich meine, wenn man durch die Stadt fährt, sieht man ja an jeder Ecke diese Läden wie Pilze aus dem Boden sprießen und ich habe mich schon gefragt, wo hier in der Umgebung noch so ein Geschäft existieren könnte, neben dem in Friedrichshagen. Bislang kam ich tatsächlich zu noch keinem Ergebnis, werde mich aber weiter umsehen; immerhin handelt es sich bei Treptow-Köpenick um den größten Bezirk Berlins.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
der einzige Biosupermarkt in Treptow-Köpenick.

Wirklich? Ich meine, wenn man durch die Stadt fährt, sieht man ja an jeder Ecke diese Läden wie Pilze aus dem Boden sprießen und ich habe mich schon gefragt, wo hier in der Umgebung noch so ein Geschäft existieren könnte, neben dem in Friedrichshagen. Bislang kam ich tatsächlich zu noch keinem Ergebnis, werde mich aber weiter umsehen; immerhin handelt es sich bei Treptow-Köpenick um den größten Bezirk Berlins.

Off Topic: in Treptow Köpenick gibt es nicht nur kaum Biosupermärkte, es gibt auch zu wenig Ärzte, Currywurstbuden, keinen halbwegs akzeptablen Pizza-Service, an Asia-Food nur die obligatorischen Glutamat-Chinesen, zu wenig Brücken und Bahnunterführungen. Aber ist trotzdem schön da.
Re: Kurioses-Thread 3
31.01.2014 14:50
Am S Köpenick gibt es auch keinen McDonalds mehr. Weiß jemand wie das kam? Am Umsatz kann es ja nicht gelegen haben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Am S Köpenick gibt es auch keinen McDonalds mehr.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß der nicht mehr ist. Was ist denn jetzt da drin?
Zitat
Logital
Am S Köpenick gibt es auch keinen McDonalds mehr. Weiß jemand wie das kam? Am Umsatz kann es ja nicht gelegen haben.

Wie bei dem am Tierpark- die Läden waren nur gemietet und für MD kam es nicht auf genug Rendite, so das die Bude dichtgemacht wurde.
(OT)
Diverse BurgerKing in Berlin wurden wohl auch nur durch einspringen von Investoren vor der Insolvenz gerettet-
da scheint wohl trotz voller Läden am Schluß nicht genug Gewinn übrigzubleiben, auch wenn das Personal bescheiden bezahlt wird...
T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Wie bei dem am Tierpark- die Läden waren nur gemietet und für MD kam es nicht auf genug Rendite, so das die Bude dichtgemacht wurde.

Waren das denn einige der wenigen zentral verwalteten Filialen oder war es den Franchisenehmern einfach zu wenig Gewinn? Sofern sie diesen überhaupt machen ...
Dieses Thema wurde beendet.