Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.12.2018 20:26 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2018 01:24 |
Zitat
andre_de
Zitat
schallundrausch
Ich kenn den Typ nicht. Aber er ist mir schon sympathisch.
+1
Wobei er den Twitter-Fotos nach ja bei der Barbara-Feier direkt neben uns gestanden haben muss, offensichtlich hat er uns aber nicht erkannt ;-)
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2018 09:18 |
Zitat
Latschenkiefer
Noch ein Artikel zur Verkehrssenatorin, der kein gutes Licht auf sie wirft
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2018 10:04 |
Zitat
schallundrausch
Während Kurpjuweit meist süffisant-distanziert blieb und journalistische Unparteilichkeit oft dahingehend missverstand, dass er selbst positiven Meldungen noch einen - und sei es ein noch so bemühter und gesuchter - Wermutstropfen hinzufügen musste, in kritischen Berichten oft überheblich daherkam, und ansonsten oft mit Unkenntnis oder verfälschenden Vereinfachungen herumhantierte, ist Hasselmann fast das genaue Gegenteil. Klar, versiert, haltungsbewusst. Er hat eine klaren Wertekompass und bringt das in seinen Artikeln eindeutig zum Ausdruck.
Zitat
Mag vielleicht nicht jedem hier schmecken, aber ich sage es dazu, damit das allen klar ist: Er ist Teil der Radlobby und nutzt seine journalistische Arbeit auch dafür, um für die Rechte von Radfahrern zu kämpfen, überall dort wo diese von Verwaltung und Polizei missachtet werden. Sein Twitteraccout offenbart eine Mischung aus Wutbürger und Verkehrsversteher:
https://twitter.com/Polizeihassel
Ich kenn den Typ nicht. Aber er ist mir schon sympathisch.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2018 19:28 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
schallundrausch
Während Kurpjuweit meist süffisant-distanziert blieb und journalistische Unparteilichkeit oft dahingehend missverstand, dass er selbst positiven Meldungen noch einen - und sei es ein noch so bemühter und gesuchter - Wermutstropfen hinzufügen musste, in kritischen Berichten oft überheblich daherkam, und ansonsten oft mit Unkenntnis oder verfälschenden Vereinfachungen herumhantierte, ist Hasselmann fast das genaue Gegenteil. Klar, versiert, haltungsbewusst. Er hat eine klaren Wertekompass und bringt das in seinen Artikeln eindeutig zum Ausdruck.
Und das soll jetzt für den Mann sprechen? Ein Journalist macht sich niemals mit einer Sache gemein. Auch nicht mit einer Guten.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 16.12.2018 19:39 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 07.01.2019 12:12 |
Zitat
Berlin wächst, die BVG soll und muss mitwachsen. Das Streckennetz, das in den vergangenen Jahren kaum ausgebaut worden ist, muss erweitert werden. Die Zahl der Fahrten muss weiter steigen, auch außerhalb des S-Bahn-Rings soll künftig mindestens alle zehn Minuten ein Bus fahren. Was Berlin und die BVG jetzt brauchen, sind große Investitionen in die Zukunft. Deshalb werden im neuen Verkehrsvertrag nicht die alten Summen stehen, die Zahlungen an die BVG müssen steigen. Der heutige Verkehrsvertrag wurde abgeschlossen, als Thilo Sarrazin Finanzsenator war. Er sah ihn als Sparinstrument. Der neue Verkehrsvertrag wird einen neuen Geist atmen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 07.01.2019 13:34 |
Zitat
schallundrausch
Ramona Pop im Interview mit Peter Neumann:
Zitat
Berlin wächst, die BVG soll und muss mitwachsen. Das Streckennetz, das in den vergangenen Jahren kaum ausgebaut worden ist, muss erweitert werden. Die Zahl der Fahrten muss weiter steigen, auch außerhalb des S-Bahn-Rings soll künftig mindestens alle zehn Minuten ein Bus fahren. Was Berlin und die BVG jetzt brauchen, sind große Investitionen in die Zukunft. Deshalb werden im neuen Verkehrsvertrag nicht die alten Summen stehen, die Zahlungen an die BVG müssen steigen. Der heutige Verkehrsvertrag wurde abgeschlossen, als Thilo Sarrazin Finanzsenator war. Er sah ihn als Sparinstrument. Der neue Verkehrsvertrag wird einen neuen Geist atmen.
Der ganze Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/ramona-pop-ueber-bvg--das-u-bahn-netz-soll-wachsen--31827934
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 07.01.2019 14:46 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 07.01.2019 14:50 |
Zitat
micha774
Vor der Finanzierbarkeit erstmal den Bedarf festlegen.
Auch wenn mit "außerhalb des Ringes" sicher nicht Linien wie 218, 234 oder 309 gemeint sind, brauchen diese sicher keinen Zehnertakt.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 07.01.2019 19:38 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 07.01.2019 23:23 |
Zitat
VvJ-Ente
Ein guter Teil der bayrischen Ausgleichszahlungen stammt aus Steuergeldern, die ohne deutsche Teilung nie in Bayern gelandet wären.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 07.01.2019 23:50 |
Zitat
VvJ-Ente
Ein guter Teil der bayrischen Ausgleichszahlungen stammt aus Steuergeldern, die ohne deutsche Teilung nie in Bayern gelandet wären. Stichwort Siemens. Erst mehrheitlich braun wählen, dann massiv von den Kriegsfolgen profitieren, und jetzt einen auf dicke Hose machen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.01.2019 00:02 |
Zitat
schallundrausch
Ramona Pop im Interview mit Peter Neumann:
Zitat
Berlin wächst, die BVG soll und muss mitwachsen. Das Streckennetz, das in den vergangenen Jahren kaum ausgebaut worden ist, muss erweitert werden. Die Zahl der Fahrten muss weiter steigen, auch außerhalb des S-Bahn-Rings soll künftig mindestens alle zehn Minuten ein Bus fahren. Was Berlin und die BVG jetzt brauchen, sind große Investitionen in die Zukunft. Deshalb werden im neuen Verkehrsvertrag nicht die alten Summen stehen, die Zahlungen an die BVG müssen steigen. Der heutige Verkehrsvertrag wurde abgeschlossen, als Thilo Sarrazin Finanzsenator war. Er sah ihn als Sparinstrument. Der neue Verkehrsvertrag wird einen neuen Geist atmen.
Der ganze Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/ramona-pop-ueber-bvg--das-u-bahn-netz-soll-wachsen--31827934
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.01.2019 00:09 |
Zitat
Latschenkiefer
Ich weiß schon, warum ich nicht die Mottenpost lese ...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.01.2019 00:12 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
VvJ-Ente
Ein guter Teil der bayrischen Ausgleichszahlungen stammt aus Steuergeldern, die ohne deutsche Teilung nie in Bayern gelandet wären. Stichwort Siemens. Erst mehrheitlich braun wählen, dann massiv von den Kriegsfolgen profitieren, und jetzt einen auf dicke Hose machen.
Ist das Unwissenheit oder schon boshafte Verzerrung der Realität? Bayern hat von 1950 bis 1987 durchgehend Leistungen aus dem Länderfinanzausgleich bezogen und ist mittlerweile zum Zahlmeister mit jährlich knapp 6 Mrd. Euro mutiert. Das hat mit der deutschen Teilung wirklich gar nichts zu tun.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.01.2019 01:53 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 08.01.2019 15:45 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Latschenkiefer
Ich weiß schon, warum ich nicht die Mottenpost lese ...
Und diese andere Zeitung, aus der du gerade zitiert hast, auch nicht. ;-)
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.01.2019 23:48 |
Zitat
Der Regierende zählte aber auch die BVG-Chefin Sigrid Nikutta an. Ihr gegenüber müsse man „andere Saiten aufziehen“.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 16.01.2019 00:03 |