Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 15.08.2020 17:48 |
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Florian Schulz
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der weiße bim
Es wird die letzte Softwareversion verwendet, mit Zuglängenanzeige.
Guck mal einer an. Da wurde uns jahrelang vorgepredigt, dass das DAISY-System aus der informationstechnischen Steinzeit stammt und Veränderungen nur mit hohem finanziellem Aufwand zu erreichen seien, so scheinen grundlegende Veränderungen abseits der Standardanzeige+Lauftext doch möglich zu sein. Sehr erfreulich! Und die Bügeleisen von der S-Bahn im Sinne standardisierter Darstellungsformen hat man sich auch abgeschaut ;-)
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Alter Köpenicker
Meinst Du wirklich, daß dort ein traditioneller Terrazzoboden hergestellt worden ist? Die werden doch sicherlich fertige Platten verwendet haben.
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Alter Köpenicker
Meinst Du wirklich, daß dort ein traditioneller Terrazzoboden hergestellt worden ist? Die werden doch sicherlich fertige Platten verwendet haben.
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Bd2001
Weitere Änderungen sind möglich, aber werden zunehmend komplizierter, weil es immer weniger Programmierer gibt, die so etwas steinzeitliches programmieren können.
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der weiße bim
Zwischen Alex und beiden Ebenen des Bahnhofs Rotes Rathaus ist die viergleisige Strecke fertiggestellt.
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Henning
Für die U5 benötigt man eigentlich nur zwei Gleise. Warum ist diese Strecke viergleisig?
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Lehrter Bahnhof
Leider halten U-Bahnzüge selten dort, wo es DAISY angibt... führt nur zu Ärger. Auf der U7 wird grundsätzlich nach vorne durchgefahren.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 16.08.2020 09:29 |
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Arnd Hellinger
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Lehrter Bahnhof
Leider halten U-Bahnzüge selten dort, wo es DAISY angibt... führt nur zu Ärger. Auf der U7 wird grundsätzlich nach vorne durchgefahren.
Das soll sich nach der für 2021 geplanten Migration der Klapprampen von den Bahnsteigen in die Fahrerstände der verbliebenen A3, A3L, F und G wohl ändern...
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 16.08.2020 12:08 |
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Wutzkman
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Bd2001
Weitere Änderungen sind möglich, aber werden zunehmend komplizierter, weil es immer weniger Programmierer gibt, die so etwas steinzeitliches programmieren können.
Nun, dann müssen sie ihr Wissen eben wieder auffrischen und in die Projektdokumentation schauen.
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phönix
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Wutzkman
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Bd2001
Weitere Änderungen sind möglich, aber werden zunehmend komplizierter, weil es immer weniger Programmierer gibt, die so etwas steinzeitliches programmieren können.
Nun, dann müssen sie ihr Wissen eben wieder auffrischen und in die Projektdokumentation schauen.
Haben wir gerade Deine Bewerbung für Programmierdienste zur Kenntnis genommen? Die Herstellerfirma wird sich freuen, endlich mal engagierte Mitarbeiter einstellen zu können.
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Flexist
Die Bahnhöfe Lichtenberg und Frankfurter Allee haben auch keinen zweiten Spiegel und trotzdem halten die Kurzzüge Richtung Alex hinten. Ein Unterschied zwischen BVGer und BTer?
Oder liegt es doch an der zweiten Klapprampe?
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Lehrter Bahnhof
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Flexist
Die Bahnhöfe Lichtenberg und Frankfurter Allee haben auch keinen zweiten Spiegel und trotzdem halten die Kurzzüge Richtung Alex hinten. Ein Unterschied zwischen BVGer und BTer?
Oder liegt es doch an der zweiten Klapprampe?
Muss ich mal drauf achten. Bei der U8 ist mir aufgefallen, dass häufig richtig gehalten wird. Bei der U7 manchmal auch, aber nur ica. 10% der Fälle.
In jedem Fall fühlt man sich aber total verarscht, wenn man sich hinten hinstellt, weil auf dem Anzeiger steht "Kurzzug hält hinten", und dann rauscht der Zug an einem vorbei und man muss schnell hinrennen, bevor der Fahrer die Türen schließt.
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Bd2001
Das ist aber kein Widerspruch. Das System stammt auch aus der IT-Steinzeit und Veränderungen sind nicht billig. Allein so eine Änderung von "Kurzzug hält vorn" auf "Kurzzug hält hinten" läßt sich der Hersteller mit etwa 20 T€ bezahlen. Weitere Änderungen sind möglich, aber werden zunehmend komplizierter, weil es immer weniger Programmierer gibt, die so etwas steinzeitliches programmieren können.