Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Zitat
Barnimer
4093 + 6078-6155
Ich frage mich, warum die BVG es nicht hinbekommt an den Berkhof/Volvobussen zweistellige Liniennummern anzuzeigen.Vor allem weil diese Busse in Amsterdam doch genau dass konnten.


heute war diese vollbesetzte Sonderfahrt Ri. Schönhauser Allee unterwegs




Nähe Otisstr wird "rechts" gependelt und "links" gearbeitet




Hier vielleicht nicht ganz richtig, aber hier ein erster Blick auf die neuen Bahnbrücken an der Köllnischen Heide




Und noch einmal Straßenbahn an der Kniprodestraße
Zitat
VT 646
Ich frage mich, warum die BVG es nicht hinbekommt an den Berkhof/Volvobussen zweistellige Liniennummern anzuzeigen.Vor allem weil diese Busse in Amsterdam doch genau dass konnten.

Da war die Ansteuerung auch anders. Hier wird erstmal ein dreistelliger Zahlencode übergeben und dann umgeschalten

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo, vom heutigen Tag, Bilder des U2 SEV am U-Bhf Bismarkstr.

Der ex Stuttgarter 4045 an der Ausstiegshaltestelle.
[www.directupload.net]

Der Wagen 4004 Zusammen mit einem anderen MAN GN 03 und einem Solaris an der Pauierhaltestelle und dem 4045 im Hintergrund.
[www.directupload.net]

Und weil ein Autofahrer mal wieder meinte, mit angeschalteten Warnblinkern seinen Mercedes überall abstellen zu können, mussten es der Fahrer und die Fahrgäste des 4035 ausbaden.
[www.directupload.net]

Sorry wegen der Links, ich konnte die Bilder nicht im Forum hochladen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2015 17:50 von VT 646.
Das geht schon. Bild anzeigen lassen (Rechtsklick aufs Menü) und diesen Link nutzen für die Bild-Funktion zum Einbetten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat

Sorry wegen der Links, ich konnte die Bilder nicht im Forum hochladen

Du hast bei Directupload den "Hotlink" genommen.

Richtig wäre aber "1.) Vergrößerbares Vorschaubild:" oder "2.) Bild in Originalgröße:" (hierzu muß die Bildgröße für das Frum optimal sein bzw. angepaßt sein)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ob schön oder hässlich, sofern man an Zügen malt ist es Sachbeschädigung.
Der Frühling wird immer schöner... :-)


Zitat
BVG-Azubi
Wo ist das?

Nördlicher Berliner ( ;)) Außenring.
Im Bereich der Brücke Schönelinder Straße.

Wunderschöne Fotos!!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2015 16:07 von BVG_Berlin.
Guten Abend,

netter Hinweis für die Schiffsführer, ob die Züge gemeint sind?

Ein neuer Citaro, wo man den großen Zielanzeiger etwas "sparsamer" nutzt ;-)


Ist das einer der neuen Citaro von BVB aus der Grenzallee?
Oder kommt der von jemand anderem? (Herrmann) Ich frage bezüglich des Kennzeichens, welches sich nicht direkt zuordnen lässt.

@ Oberdeck, danke für die Hinweise im nachfolgenden Beitrag.
Sind ja sogar drei neue Citaro, gut zu wissen!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2015 20:33 von BVG_Berlin.
Hallo,

Zitat
berliner
Ein neuer Citaro, wo man den großen Zielanzeiger etwas "sparsamer" nutzt ;-)

Der Bus, lt. Eigentümerkennzeichnung ein Vorführwagen der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, ist derzeit anscheinend zu Testzwecken an das Busunternehmen Mela-Reisen verliehen oder vermietet, welches häufig im SEV für die S-Bahn anzutreffen ist. Kürzlich zeigte der Wagen jedenfalls den Unternehmensnamen an - ebenfalls im Miniaturformat...


B-MB 1126, Berlin-Prenzlauer Berg (Eberswalder Str.), 2015.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Hallo,

Zitat
BVG_Berlin
Ist das einer der neuen Citaro von BVB aus der Grenzallee?

Nee, die drei neuen BVB-Wagen sind mit den BVB-üblichen Kennzeichen versehen und hören auf die Nummern 8320, 8321 und 8322, außerdem haben die 'ne Anzeige, bei der man an der Schriftgröße nun wirklich nicht herummäkeln kann...


BVB 8320, Berlin-Kreuzberg (Waldemarstr.), 2015.

Zitat
BVG_Berlin
Oder kommt der von jemand anderem?

Hab' ich 'nen Beitrag weiter oben - zeitgleich mit Deiner Frage danach - erklärt. ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck

BVB 8320, Berlin-Kreuzberg (Waldemarstr.), 2015.

Vielen Dank für das tolle Bild. Die Busse sehen so schick aus. Schade, dass die BVG bei Mercedes nicht zugegriffen hat und stattdessen die VDL genommen wurden.

Aber mal sehen - vllt. kommen ja irgendwann Citaro 3 mit optimiertem Gewicht auf dem Markt, sodass die BVG wieder schmackhaft werden könnte...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Ja, ich finde es auch sehr schade.
Wahrscheinlich mal wieder zu teuer? Es ist sehr schade, dass sich die BVG anscheinend von Mercedes-Benz abgewendet hat.
Von mir noch ein Scania-Foto. Auch "mein" 150er wird jetzt nach und nach von den Wagen geentert.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Untergrundratte
Vielen Dank für das tolle Bild. Die Busse sehen so schick aus. Schade, dass die BVG bei Mercedes nicht zugegriffen hat und stattdessen die VDL genommen wurden.

Aber mal sehen - vllt. kommen ja irgendwann Citaro 3 mit optimiertem Gewicht auf dem Markt, sodass die BVG wieder schmackhaft werden könnte...

Sehen wirklich toll aus die Citaros im BVG-Design. Besonders die Zielanzeigen wirken in weiß sehr edel und gut lesbar.

In Sachen Gewicht muss "der Markt" wirklich reagieren. Die Effekte der VDL-Leichtbaubusse sind, was den Verbrauch angeht, wirklich genial. Ohne irgendwelche Technikgimmicks wie Hybrid etc. einfach durch Abspecken 20% Kraftstoff sparen. Das alles zum gleichen Preis wie bei der Konkurrenz. Da kann einfach keiner "Nein" sagen, auch wenn die Funktionalität und das Design im Vergleich zum Mercedes ein wenig zurückfällt.
Zitat
Oberdeck
Hallo,


Nee, die drei neuen BVB-Wagen sind mit den BVB-üblichen Kennzeichen versehen und hören auf die Nummern 8320, 8321 und 8322, außerdem haben die 'ne Anzeige, bei der man an der Schriftgröße nun wirklich nicht herummäkeln kann...

BVB 8320, Berlin-Kreuzberg (Waldemarstr.), 2015.

Stellt sich nur die Frage, warum der Wagen (auch heute) noch keine Funknummer angeschrieben bekam?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
M2204
Zitat
Untergrundratte
Vielen Dank für das tolle Bild. Die Busse sehen so schick aus. Schade, dass die BVG bei Mercedes nicht zugegriffen hat und stattdessen die VDL genommen wurden.

Aber mal sehen - vllt. kommen ja irgendwann Citaro 3 mit optimiertem Gewicht auf dem Markt, sodass die BVG wieder schmackhaft werden könnte...

Sehen wirklich toll aus die Citaros im BVG-Design. Besonders die Zielanzeigen wirken in weiß sehr edel und gut lesbar
Finde ich ja gar nicht, Orangene Zielanzeigen fand ich z.B. bei den Straßenbahnen deutlich besser lesbar, das weiß ist einfach zu hell und aus der Enfernung sehr schlecht lesbar.
Dieses Thema wurde beendet.