Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VII - 2015-2
geschrieben von Arnd Hellinger 
Jay
Re: Fragen VII - 2015-2
01.01.2016 21:40
Mal wieder Blödsinn samt unterirdischer Wortwahl Ingo!

Das EBA hat bei Kontrollen festgestellt, dass die Tf der Nordbahn etwas sehr flexibel mit dem Regelwerk umgegangen sind und daher DB Netz angewiesen Abhilfe zu schaffen.

Wegen der geplanten Verlegung des Fernbahnhofs Altona will Netz aber nicht in ein paar neue PZB-Magneten für Altona investieren und hat daher diese fahrgastunfreundliche Lösung gewählt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen VII - 2015-2
01.01.2016 23:12
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wie war das eigentlich mit den Bahnhöfen auf dem BAR zwischen Mühlenbeck-Mönchmühle und Hohen Neuendorf?

S1 und S10 fuhren bis Hohen Neuendorf im Tarifbereich B.

Alle Bahnhöfe in Brandenburg gehören seit der Einführung des ABC-Tarifes am 01.03.1997 zum Bereich C.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wie war das eigentlich mit den Bahnhöfen auf dem BAR zwischen Mühlenbeck-Mönchmühle und Hohen Neuendorf?

S1 und S10 fuhren bis Hohen Neuendorf im Tarifbereich B.

Alle Bahnhöfe in Brandenburg gehören seit der Einführung des ABC-Tarifes am 01.03.1997 zum Bereich C.

Nein, das ist falsch. Erkner, Eichwalde, Hohen Neuendorf und Flughafen Schönefeld waren alle B.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Und genau diese Aussage ist falsch, Henning. Das nach der vorhergegangen Diskussion einfach so zu behaupten grenzt ja schon an Frechheit.

[www.berliner-verkehr.de]

Nach diesem Plan gehörten folgende Bahnhöfe in Brandenburg dennoch zu Berlin B:

- Hohen Neuendorf
- Bergfelde
- Schönfließ
- Mühlenbeck-Mönchmühle
- Schönerlinde
- Röntgental
- Birkenstein
- Erkner
- Eichwalde
- Flughafen Berlin-Schönefeld
- Mahlow
- Potsdam-Griebnitzsee
- Seegefeld-Herlitzwerke

Auf dem Straßenbahnplan ist zwar nicht zu erkennen, wo nun die Tarifgrenze Berlin B / C war, wohl aber, dass Schöneiche und Woltersdorf nicht komplett in Berlin C gelegen haben.

[www.berliner-verkehr.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2016 08:14 von Philipp Borchert.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wie war das eigentlich mit den Bahnhöfen auf dem BAR zwischen Mühlenbeck-Mönchmühle und Hohen Neuendorf?

S1 und S10 fuhren bis Hohen Neuendorf im Tarifbereich B.

Alle Bahnhöfe in Brandenburg gehören seit der Einführung des ABC-Tarifes am 01.03.1997 zum Bereich C.

Willst du mich verarschen? Wir haben doch ausführlich erklärt, dass es eben nicht so war. Unterlasse solche Lügen bitte zukünftig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Alle Bahnhöfe in Brandenburg gehören seit der Einführung des ABC-Tarifes am 01.03.1997 zum Bereich C.

Dieser Argumentation folgend benötigt der Inhaber einer Zeitkarte Berlin AB für eine Fahrt nach Groß Langerwisch also lediglich einen Anschlußfahrschein Berlin C?
Re: Fragen VII - 2015-2
02.01.2016 22:41
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wie war das eigentlich mit den Bahnhöfen auf dem BAR zwischen Mühlenbeck-Mönchmühle und Hohen Neuendorf?

S1 und S10 fuhren bis Hohen Neuendorf im Tarifbereich B.

Alle Bahnhöfe in Brandenburg gehören seit der Einführung des ABC-Tarifes am 01.03.1997 zum Bereich C.

Willst du mich verarschen? Wir haben doch ausführlich erklärt, dass es eben nicht so war. Unterlasse solche Lügen bitte zukünftig.

Nein, mir war nicht bekannt, dass es eine Änderung des C-Bereichs gab. Zum Zeitpunkt der Einführung war ich fast elf Jahre alt und hatte noch in Berlin gewohnt. Bis Mitte 2000 wohnte ich dort. Wann war die Änderung des C-Bereichs?
Zitat
Henning
Nein, mir war nicht bekannt, dass es eine Änderung des C-Bereichs gab. Zum Zeitpunkt der Einführung war ich fast elf Jahre alt und hatte noch in Berlin gewohnt. Bis Mitte 2000 wohnte ich dort. Wann war die Änderung des C-Bereichs?

Und wie alt warst du vor 10 Beiträgen?
Hier damit ihr euch nicht weiter Angreift, die Tarifgeschichte im S-Bahn Netz. [www.stadtschnellbahn-berlin.de]

Hennigsdorf wurde demnach am 1. Januar 1999 dem Tarifbereich B zugeordnet, weshalb die Behauptung das alle Brandenburger Stationen seit Tarifeinführung im C Bereich lagen schon nicht stimmt.

Sowie hier ein Netzplan von 1997, der das sehr schön zeigt mit dem Bereichen ABC des VBB. [www.berliner-verkehr.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2016 09:56 von Sasukefan86.
Re: Fragen VII - 2015-2
02.01.2016 23:11
Ich wusste nicht, dass die Änderung des C-Bereichs erst zum 01.04.1999 erfolgte.
Zitat
Sasukefan86
Henningsdorf(...)

Schön, wenn manche Dinge auch 2016 nicht aufhören... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Sasukefan86
Henningsdorf(...)

Schön, wenn manche Dinge auch 2016 nicht aufhören... ;-)

Hattest Du, angesichts der überaus großen Anzahl an völlig hinweisrenitenten und teilweise leider auch merkbefreiten Nutzern dieses Forums, ganz ernsthaft etwas anderes erwartet?
Zitat
Alter Köpenicker

Hattest Du, angesichts der überaus großen Anzahl an völlig hinweisrenitenten und teilweise leider auch merkbefreiten Nutzern dieses Forums, ganz ernsthaft etwas anderes erwartet?

Jawohl, Herr Lehrer

IsarSteve
Re: Fragen VII - 2015-2
08.01.2016 10:39
Was heißt hier: "Herr Lehrer"? Man darf sich in diesem Forum korinthenkackerisch über jeden Sch..., über jede Minute zu früh oder zu spät, über jede falsche Linienbezeichnung, über jedes F6Z oder IK-HK aufregen - mache ich wohlgemerkt auch gern! - , aber bei falscher Rechtschreibung und Namensbezeichnung sowie katastrophaler Zeichensetzung werden wir auf einmal gaaaaanz großzügig? Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Sprache ist Kulturgut!

Ich freue mich über jeden, der korrekte Sprache anmahnt!

Bw Steg
Re: Fragen VII - 2015-2
08.01.2016 12:17
Gestern fuhr durch Schöneweide um 15.35 Uhr ein elektr. bespannter Gefahrgutkesselwagenzug Richtung Baumschulenweg. Finden jetzt planmäßig Güterfahrten über Ostkreuz statt? Denn nach Neukölln gehts ja nur im Dieselbetrieb. Kurz darauf kam um 15.39 Uhr ein Diesellok-Bespannter Kesselwagenzug in Gegenrichtung vorbei.
Zitat
Tramler
Gestern fuhr durch Schöneweide um 15.35 Uhr ein elektr. bespannter Gefahrgutkesselwagenzug Richtung Baumschulenweg. Finden jetzt planmäßig Güterfahrten über Ostkreuz statt? Denn nach Neukölln gehts ja nur im Dieselbetrieb. Kurz darauf kam um 15.39 Uhr ein Diesellok-Bespannter Kesselwagenzug in Gegenrichtung vorbei.

Scheint wohl regelmäßig zu sein, ich hab letzte Woche auch solch einen dort langfahren gesehen, zeitlich auch in dem Dreh oder 1-2h später.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2016 12:26 von S5 Mahlsdorf.
Alle Fragen von 2016, sollten besser in dieses Thema. [www.bahninfo-forum.de]
Überlässt du das bitte uns? Diese Eigenwerbung für deinen Thread wirft ein schlechtes Licht auf dich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Überlässt du das bitte uns? Diese Eigenwerbung für deinen Thread wirft ein schlechtes Licht auf dich.

Ist dir was nicht gut bekommen? Der Unsinn kann doch nicht dein Ernst sein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
B-V 3313
Überlässt du das bitte uns? Diese Eigenwerbung für deinen Thread wirft ein schlechtes Licht auf dich.

Ist dir was nicht gut bekommen?

Der Beitrag vor mir. Ist das so schwer zu erkennen?

Zitat
485er-Liebhaber
Der Unsinn kann doch nicht dein Ernst sein.

Das ist mein Ernst und kein Unsinn. Ich habe etwas gegen diese Gängelei.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen