Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Sehr schöne Bilder Micha.

Von mir auch ein paar Bilder von dieser Woche.

6125+6106 auf der Linie 16.


Gestern konnte man mit dem 148er nach S+U Alexanderplatz fahren. ;-)


BR485 auf der S8 nach S Schöneweide.


112 115 auf dem RE5 nach Stralsund.


1602 auf der M1 nach Mitte.


Viele Grüße
Schöne Winterbilder.
Ich sage Danke für die vielen schönen Bilder von dieser Woche.

3 Bilder aus der Innenstadt:

2432, einer der neuesten BVG-Busse, als 245 vor dem Hauptbahnhof:


Der Flexity 8010 als "Rodelblitz" in der Brunnenstraße:


Und der 4016 als viel zu kurze M2 an der Prenzlauer höhe Mollstr:

Zitat
berliner
Gestern konnte man mit dem 148er nach S+U Alexanderplatz fahren. ;-)

Dafür saß ich in einer M18 nach Hellersdorf, so gleicht sich alles wieder aus.
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Aktueller geht es nicht... ;-)

M44E/SEV U8 an der Endstelle am Dorfteich in Alt Buckow.

Zitat
Joe
M44E/SEV U8 an der Endstelle am Dorfteich in Alt Buckow.

Endlich eine der Ideen zur Verbesserung der Fahrgastinformation umgesetzt, den Linienwechsel am Bahnhof Hermannstraße zur Weiterfahrt als EV U8 bereits ab Endstelle M44 auszuschildern.

so long

Mario
Zitat
Joe
M44E/SEV U8 an der Endstelle am Dorfteich in Alt Buckow.
Zitat
der weiße bim
Endlich eine der Ideen zur Verbesserung der Fahrgastinformation umgesetzt, den Linienwechsel am Bahnhof Hermannstraße zur Weiterfahrt als EV U8 bereits ab Endstelle M44 auszuschildern.

Hervorragend! Und gut umgesetzt! Applaus! Gern mehr davon!
Zitat
der weiße bim
Zitat
Joe
M44E/SEV U8 an der Endstelle am Dorfteich in Alt Buckow.

Endlich eine der Ideen zur Verbesserung der Fahrgastinformation umgesetzt, den Linienwechsel am Bahnhof Hermannstraße zur Weiterfahrt als EV U8 bereits ab Endstelle M44 auszuschildern.

Leider nicht in der Onlineauskunft. Da steht als Ziel weiterhin "S+U Hermannstr". Andersrum ist es noch absurder. Da fährt der Bus U8 nach Hermannstraße und der Bus SEV U8 "Ersatz Richtung Hermannstr.". Ersterer ist der, der als M44 weiter fährt und die Weiterfahrt wird erst angezeigt, wenn man auf den Fahrtverlauf guckt - als versteckter Anstrich links, wo auch das "barrierefrei" steht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Guten Abend,

die Ausbildung von Straßenbahnfahrern scheint ja Fortschritte zu machen, heute waren wieder mindestens 3 Verstärkerzüge auf der M6.
Oder fahren die schon länger wieder?





Leider wusste anscheinend nicht einmal die BVG das diese Fahrten unterwegs waren, sie wurden nie angezeigt. xD


Viele Grüße
- so fährt an Samstagen wohl auch wie die Tram 18, dessen Fahrten ebenfalls auch technischen Gründen nicht angezeigt werden können, so Daisy.
- ebenfalls gibt es neuerdings Fahrten der M8 zum S+U Lichtenberg, Gudrunstr., gesehen heute Morgen, kurz nach 6:05 Uhr ab S Springpfuhl, auch gesehen am Donnerstagmorgen auch als M8 von Lichtenberg zum Betriebshof Marzahn, gesehen gegen 8:30 Uhr, zwei Fahrten im Abstand von 10 Minuten, die M8-Fahrten werden aber im Daisy angezeigt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



So Personal und Fahrzeuge "über Plan" vorhanden sind, sollen die 18 und 67 fahren, das wird dann operativ ausgelöst.
Die 67 wird z.B. teilw. mit Fahrzeugen oder/und Personal anderer Höfe gefahren.

T6JP
Hallo zusammen,

kalter Nachmittag:


3283 als 200


9005 als M4

Gruß
Micha
Edit Forumleitung:Übergroße Bilder gelöscht, bitte Bildgröße passend wählen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2016 23:17 von Forumleitung.
Hallo zusammen,

zur Ergänzung: Die Bilder dürfen maximal 1200 Pixel breit und 920 Pixel hoch sein, um angezeigt zu werden. Leider gibt es bis heute keinen Hinweis der Forumleitung auf diese Werte, obwohl dieses Problem regelmäßig auftritt.

Ansonsten: Danke an alle für die schönen Bilder der letzten Tage!

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

zur Ergänzung: Die Bilder dürfen maximal 1200 Pixel breit und 920 Pixel hoch sein, um angezeigt zu werden. Leider gibt es bis heute keinen Hinweis der Forumleitung auf diese Werte, obwohl dieses Problem regelmäßig auftritt.

Jeder kann sich doch eigenverantwortlich seine Bilder anschauen und da bemerkt man das auch. Sind alle alt genug um selber zu denken. Und regelmäßig... Vielleicht einmal im Quartal, sicherlich noch weniger.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Jeder kann sich doch eigenverantwortlich seine Bilder anschauen und da bemerkt man das auch.

Ich bin davon überzeugt, daß einige hier nichts merken.
Zitat
Linie 21
Edit Forumleitung:Übergroße Bilder gelöscht, bitte Bildgröße passend wählen!

Sorry. Ich hatte nix von einer bestimmten Bildgröße gewusst. Danke für den Hinweis
Zitat
Linie 21
Zitat
Linie 21
Edit Forumleitung:Übergroße Bilder gelöscht, bitte Bildgröße passend wählen!

Sorry. Ich hatte nix von einer bestimmten Bildgröße gewusst. Danke für den Hinweis

Ich hatte den Originalbeitrag gestern noch gesehen und kann daher sagen, dass bei dem gelöschten Beitrag weniger die Bildgröße problematisch war, sondern eher der Inhalt. Ich nehme an, dass beim Einfügen der Codes für die Bilder ein Fehler passiert ist, der zu einer fehlerhaften Verschachtelung der [ img]…[/img] führte, was die Forumsseite unterhalb des Beitrags durcheinandergebracht hat.
Zitat
Jay
Zitat
der weiße bim
Endlich eine der Ideen zur Verbesserung der Fahrgastinformation umgesetzt, den Linienwechsel am Bahnhof Hermannstraße zur Weiterfahrt als EV U8 bereits ab Endstelle M44 auszuschildern.

(18.01.2016)
Leider nicht in der Onlineauskunft. Da steht als Ziel weiterhin "S+U Hermannstr". Andersrum ist es noch absurder. Da fährt der Bus U8 nach Hermannstraße und der Bus SEV U8 "Ersatz Richtung Hermannstr.". Ersterer ist der, der als M44 weiter fährt und die Weiterfahrt wird erst angezeigt, wenn man auf den Fahrtverlauf guckt - als versteckter Anstrich links, wo auch das "barrierefrei" steht.

Okay... hab das eben mal gecheckt und anscheinend hat man da wohl nochmal was "optimiert".
Jetzt, 21.01.2016, steht in der FahrInfo auf bvg.de, bei den entsprechenden Bussen/Fahrten des SEV U8:

"Richtung S+U Hermannstr. (Berlin)
barrierefrei, ab S+U Hermannstr. weiter als Bus M44 Richtung Buckow
verkehrt alle 2 - 3 Minuten."

Desweiteren finde ich bei einer Verbindung vom Hermannplatz zur Germaniapromenade (und zurück) bei der Linie M44 immer einen sofort sichtbaren Hinweis:
"Auf Grund von Bauarbeiten der U8 wird die Linie ab S+U Hermannstr. verlängert bis U Hermannplatz. In diesem Abschnitt verkehren die Busse im Zuge der U8 als Ersatzverkehr geschildert."

Nur mal so als update... nicht, dass es heißt, dass der (schlechte) Zustand anhält. ;)
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Jay
Zitat
der weiße bim
Endlich eine der Ideen zur Verbesserung der Fahrgastinformation umgesetzt, den Linienwechsel am Bahnhof Hermannstraße zur Weiterfahrt als EV U8 bereits ab Endstelle M44 auszuschildern.

(18.01.2016)
Leider nicht in der Onlineauskunft. Da steht als Ziel weiterhin "S+U Hermannstr". Andersrum ist es noch absurder. Da fährt der Bus U8 nach Hermannstraße und der Bus SEV U8 "Ersatz Richtung Hermannstr.". Ersterer ist der, der als M44 weiter fährt und die Weiterfahrt wird erst angezeigt, wenn man auf den Fahrtverlauf guckt - als versteckter Anstrich links, wo auch das "barrierefrei" steht.

Okay... hab das eben mal gecheckt und anscheinend hat man da wohl nochmal was "optimiert".
Jetzt, 21.01.2016, steht in der FahrInfo auf bvg.de, bei den entsprechenden Bussen/Fahrten des SEV U8:

"Richtung S+U Hermannstr. (Berlin)
barrierefrei, ab S+U Hermannstr. weiter als Bus M44 Richtung Buckow
verkehrt alle 2 - 3 Minuten."

Desweiteren finde ich bei einer Verbindung vom Hermannplatz zur Germaniapromenade (und zurück) bei der Linie M44 immer einen sofort sichtbaren Hinweis:
"Auf Grund von Bauarbeiten der U8 wird die Linie ab S+U Hermannstr. verlängert bis U Hermannplatz. In diesem Abschnitt verkehren die Busse im Zuge der U8 als Ersatzverkehr geschildert."

Nur mal so als update... nicht, dass es heißt, dass der (schlechte) Zustand anhält. ;)

Doch, der schlechte Zustand hält an. Geh doch einfach mal auf bvg.de, gib dort links bei "Haltestelleninfo" Leinestraße ein und gucke dir die dann angezeigte Abfahrtsliste an. Da findest du:
10:19 Bus U8 Ersatz Richtung Hermannstr.
10:21 Bus U8 S+U Hermannstr. (Berlin)
10:23 Bus U8 Ersatz Richtung Wittenau

Du siehst also NICHT auf Anhieb was Sache ist. Erst wenn du auf das "Bus U8" klickst kommt die Info, die du da rausgefunden hast und die ich bereits oben beschrieb - versteckt am linken Rand, nicht aber in der Perlschnur. Und umgedreht ist das beim M44 ebenso.

Suche ich eine Verbindung von Britzer Garten zum Hermannplatz, dann steht da, dass ich Hermannstraße in 0 Minuten vom M44 in den Bus U8 umsteigen soll. Oder ich soll gar über Alt-Buckow fahren und werde dort in den X11 gesetzt und soll zur U7 fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen