Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Zitat
BVGFan1
Man muss sagen, dass der Solaris Urbino 18 der 4. Gen. im BBG-Gewand nicht schlecht aussieht.
Meint ihr, die BVG wird sich in den nächsten Jahren auch wieder bei Solaris bedienen?

Zu wünschen wäre es ja. Allerdings hängt das auch davon ab, ob und mit welchem Konzept sich Solaris an der Mitte des Jahres (2016) anstehenden GN-Ausschreibung beteiligt. Da ist die BVG nicht komplett frei in der Wahl des Lieferanten...

GN = Gelenk-Niederflurbus

Viele Grüße
Arnd
Wie Logital in den Kurzmeldungen schon schrieb, waren heute Doppeltraktionen auf der 61. Hier 6135+6050 im Schneegestöber in Rahnsdorf


Am Bahnhof FFO-Rosengarten ein Wagen der Linie 980

Friedrichsfelde Ost sieht eigentlich ganz anders aus und einen Rosengarten hab ich da bisher auch noch nicht gesehen.
Zitat
DonChaos
Friedrichsfelde Ost sieht eigentlich ganz anders aus und einen Rosengarten hab ich da bisher auch noch nicht gesehen.

Und ne Linie 980 gibt's da sicher auch nicht.
Und der DonChaos fragt sich jetzt, was für einen Fehler er gemacht hat... :/
Zitat
DonChaos
Friedrichsfelde Ost sieht eigentlich ganz anders aus und einen Rosengarten hab ich da bisher auch noch nicht gesehen.

Für Friedrichsfelde Ost fehlt aber ein B.
Man kann sich solche dummen Kommentare, wie sie DonChaos von sich gibt, auch einfach sparen.


Heute am Südkreuz :

E-Bus 1688 und 3499


An der Anzeige gibt's Schriftsalat hmm Lecker ;)
Hallo zusammen,


am Abend des 22.01.2016 war Lichtenberg noch in Weiß gehüllt als die NEB Heidekrautbahn VT 733 sich auf den Weg ins Oderland machte


NEB VT 729 am 25.01.2016 auf dem Weg nach Werneuchen

Gruß
Micha
Zitat
Sasukefan86
An der Anzeige gibt's Schriftsalat hmm Lecker ;)
Ja, das ist 3499, ein Klassiker der defekten LCD-Anzeigen. Habe ich schon im Sommer 2015 fotografiert. Wird wohl auch nicht mehr ausgetauscht werden.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Sasukefan86
An der Anzeige gibt's Schriftsalat hmm Lecker ;)
Ja, das ist 3499, ein Klassiker der defekten LCD-Anzeigen. Habe ich schon im Sommer 2015 fotografiert. Wird wohl auch nicht mehr ausgetauscht werden.

Ist der Bus schon zu alt, so dass sich der Austausch nicht mehr lohnt?
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Sasukefan86
An der Anzeige gibt's Schriftsalat hmm Lecker ;)
Ja, das ist 3499, ein Klassiker der defekten LCD-Anzeigen. Habe ich schon im Sommer 2015 fotografiert. Wird wohl auch nicht mehr ausgetauscht werden.

Ist der Bus schon zu alt, so dass sich der Austausch nicht mehr lohnt?

Wäre es ein Wagen der ersten Baujahre 31xx oder 32xx, aber 3499 ist ja schon recht jung.
Bei der BVG dauert manchmal alles etwas. Aktuell wird bei den Bussen wohl eh immer nur das nötigste repariert.
Heute auf der U8 und am S Bf. Greifswalder Str.

T6JP


Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Sasukefan86
An der Anzeige gibt's Schriftsalat hmm Lecker ;)
Ja, das ist 3499, ein Klassiker der defekten LCD-Anzeigen. Habe ich schon im Sommer 2015 fotografiert. Wird wohl auch nicht mehr ausgetauscht werden.

Ist der Bus schon zu alt, so dass sich der Austausch nicht mehr lohnt?

Wäre es ein Wagen der ersten Baujahre 31xx oder 32xx, aber 3499 ist ja schon recht jung.

Welches Baujahr ist der Bus 3499?
Zitat
Henning
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Sasukefan86
An der Anzeige gibt's Schriftsalat hmm Lecker ;)
Ja, das ist 3499, ein Klassiker der defekten LCD-Anzeigen. Habe ich schon im Sommer 2015 fotografiert. Wird wohl auch nicht mehr ausgetauscht werden.

Ist der Bus schon zu alt, so dass sich der Austausch nicht mehr lohnt?

Wäre es ein Wagen der ersten Baujahre 31xx oder 32xx, aber 3499 ist ja schon recht jung.

Welches Baujahr ist der Bus 3499?

Viele werden es wissen; und die es nicht wissen, schauen in solchen Fällen in einem "Standardwerk" wie der Berliner Linienchronik nach. Diesmal erspare ich dir nochmaliges Nachblättern - wenn einer das tut, reicht's :-)! Jahrgang 09.

Gute Nacht
Bw Steg
Zitat
Henning
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Sasukefan86
An der Anzeige gibt's Schriftsalat hmm Lecker ;)
Ja, das ist 3499, ein Klassiker der defekten LCD-Anzeigen. Habe ich schon im Sommer 2015 fotografiert. Wird wohl auch nicht mehr ausgetauscht werden.

Ist der Bus schon zu alt, so dass sich der Austausch nicht mehr lohnt?

Wäre es ein Wagen der ersten Baujahre 31xx oder 32xx, aber 3499 ist ja schon recht jung.

Welches Baujahr ist der Bus 3499?

Es gab/gibt auch Berlin Omnibus [berlin-omnibus.de.tl]. Es ist nicht mehr aktuell, aber schöner für die Augen als Linienchronik, was weiterhin Charme & Möglichkeiten der 90/00er PC User austrahlt. Aber ist aktuell.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2016 16:10 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Es gab/gibt auch Berlin Omnibus [berlin-omnibus.de.tl]. Es ist nicht mehr aktuell, aber schöner für die Augen als Linienchronik, was weiterhin Charme & Möglichkeiten der 90/00er PC User austrahlt. Aber ist aktuell.

Sowas freut einen immer zu lesen. *hust*
Aber als "schöner für die Augen" hättest du nun wirklich ein weitaus besseres Beispiel heraussuchen können - wenigstens eine Seite, die nicht nur einfach eine Standardframework nutzt. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Guten Abend,

während heute auf der M2 mit 9037 mal wieder ein F8Z auf der M2 war,


hat man heute mindestens zwei EN auf den TXL gehabt.


3529 auf dem 100er im Schlepptau mit dem MAN Lion´s City. Anscheinend hatte er der MAN Lion´s City heute Schwierigkeiten.

@berliner: Der zweite EN auf dem TXL war 2310, ein Lichtenberger (!!). Welche Schwierigkeiten macht der MAN denn, muss man Angst haben das er morgen nicht fährt?

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2016 21:12 von Maju1999.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen