Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Da die Fahrten auch in der Fahrinfo anscheinend nicht verknüpft sind, wird wohl auch die Echtzeitinformation schlecht funktionieren. Ist die Info über die Abfahrt des SEV U8 genauso verspätet, wie es der M44 im Zulauf ist?


Jetzt nochmal der Versuch, hoffentlich klapp es jetzt :D
388 auf dem 901 nach Blumberg in Lindenberg


An der Spandauer Straße/Marienkirche der neue Testbus von MAN


Zu lang für die Haltestelle - am Charité Campus Mitte


Die Schilderungen des U8 SEV ;)

Richtung Buckow wird so geschildert, hier 4310 am U Leinestraße


Zwischen Leinestraße und Hermannstraße entdeckt man diese Schilderung bei 4101


4118 ist dann ein Vertreter für die Gegenrichtung


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Richtung Buckow wird so geschildert, hier 4310 am U Leinestraße
(U8 S+U Hermannstr. > M44 Ri Buckow)

Diese Beschilderung habe ich beim SEV zwischen Jannowitzbrücke und Hermannplatz am vorvergangenen Wochenende auch schon gesehen. Da war wohl jemand zu früh dran mit der Zielangabe...

Sind eigentlich alle Busse durchgebunden oder fährt der SEV häufiger als der M44er und nur jeder zweite oder so fährt durch?
Zitat
Lopi2000
Sind eigentlich alle Busse durchgebunden oder fährt der SEV häufiger als der M44er und nur jeder zweite oder so fährt durch?

Nein, ist immer abwechselnd. Die durchgebundenen M44 und dazu noch U8-Pendel. Sollte jetzt nur nicht an Bildern ausufern. ;)

Dann muss der Fahrer an dem besgaten Wochenende gepennt haben, ich sah dort eigentlich meist korrekt beschilderte.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
388 auf dem 901 nach Blumberg in Lindenberg

Dieser Bus muss schon ziemlich alt sein, da er noch das alte Kennzeichensystem hat und wahrscheinlich noch Stufen an den Einstiegsräumen besitzt. Mich wundert es ein bisschen, dass solch ein Fahrzeug noch im regulären Linienverkehr eingesetzt wird.
Zitat
Henning
[Bild eines alten Busses]

Dieser Bus muss schon ziemlich alt sein, da er noch das alte Kennzeichensystem hat und wahrscheinlich noch Stufen an den Einstiegsräumen besitzt. Mich wundert es ein bisschen, dass solch ein Fahrzeug noch im regulären Linienverkehr eingesetzt wird.

Sag mal bist du in Berlin schonmal mit den S-Bahn SEV Bussen gefahren?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2016 11:19 von Logital.
Zitat
Logital
Zitat
Henning
[Bild eines alten Busses]

Dieser Bus muss schon ziemlich alt sein, da er noch das alte Kennzeichensystem hat und wahrscheinlich noch Stufen an den Einstiegsräumen besitzt. Mich wundert es ein bisschen, dass solch ein Fahrzeug noch im regulären Linienverkehr eingesetzt wird.

Sag mal bist du in Berlin schonmal mit den S-Bahn SEV Bussen gefahren?

Es handelt sich um ein MAN SG 242. So etwas sieht man auch im Berliner SEV nicht. Da diese Busse aber super robust sind und im Überlandverkehr Niederfuhrigkeit nicht die Rolle spielt, wird er halt noch eingesetzt. Ansonsten sieht man solche Busse in Deutschland eher selten im regulären Einsatz.

Gruß fairsein
Man sieht vielleicht genau diesen Bus nicht beim S-Bahn SEV, aber garantiert Busse, die können alterstechnisch mit diesem Exemplar locker aufnehmen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Heute wurde ich an meine Kindheit erinnert, wo noch die 6E vor meiner Tür fuhr. So wie sie heute mich vom Rodeln ablenkte xD.



1593 fährt auf der (M)18 nach S Springpfuhl



Nachdem 8028 erst auf der M6, dann auf der M5 und M4 zum Einsatz kam, lief er heute wieder auf der M6



Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2016 20:24 von berliner.
Wie kann denn ein Einrichter in Springpfuhl enden?
Die 18 fährt ja zum Teil weiter als M8 bis LaPe.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Landsberger Allee/ Petersburger Str.
Zitat
Logital
Zitat
Henning
[Bild eines alten Busses]

Dieser Bus muss schon ziemlich alt sein, da er noch das alte Kennzeichensystem hat und wahrscheinlich noch Stufen an den Einstiegsräumen besitzt. Mich wundert es ein bisschen, dass solch ein Fahrzeug noch im regulären Linienverkehr eingesetzt wird.

Sag mal bist du in Berlin schonmal mit den S-Bahn SEV Bussen gefahren?

Nein.
Zitat
fairsein
Zitat
Logital
Zitat
Henning
[Bild eines alten Busses]

Dieser Bus muss schon ziemlich alt sein, da er noch das alte Kennzeichensystem hat und wahrscheinlich noch Stufen an den Einstiegsräumen besitzt. Mich wundert es ein bisschen, dass solch ein Fahrzeug noch im regulären Linienverkehr eingesetzt wird.

Sag mal bist du in Berlin schonmal mit den S-Bahn SEV Bussen gefahren?

Es handelt sich um ein MAN SG 242. So etwas sieht man auch im Berliner SEV nicht. Da diese Busse aber super robust sind und im Überlandverkehr Niederfuhrigkeit nicht die Rolle spielt, wird er halt noch eingesetzt. Ansonsten sieht man solche Busse in Deutschland eher selten im regulären Einsatz.
Dieser MAN SG292 wurde 04.06.1993 in Dienst gestellt. Insgesamt gab es bei der BBG 5 solche Wagen, die alle bis min. 2009 durchhielten.
Wagen 388 ist der letzte verbliebene Bus vom Typ. Allgemein sind die Busse sehr robust und im Gegensatz zur BVG werden die Busse der BBG gut gewartet und bekommen auch zwischendurch mal eine gründliche Aufarbeitung spendiert.

Der Wagen selbst kommt seit 2-3 Jahren fast ausschließlich auf Schulverstärkerlinien zum Einsatz und hat seit geraumer Zeit einen festen Umlauf. Sehr viele Kilometer schrubbt er nicht mehr, in den Ferien bleibt er dann auch auf dem Hof.

Übrigens, Wagen 388 kam auch schon auf der "BVG"-Linie 390 zum Einsatz.

Es gibt aber auch niegelnagelneue Busse bei der BBG mit richtig bequemen Sitzen.


Man muss sagen, dass der Solaris Urbino 18 der 4. Gen. im BBG-Gewand nicht schlecht aussieht.
Meint ihr, die BVG wird sich in den nächsten Jahren auch wieder bei Solaris bedienen?
Zitat
BVGFan1
Man muss sagen, dass der Solaris Urbino 18 der 4. Gen. im BBG-Gewand nicht schlecht aussieht.
Meint ihr, die BVG wird sich in den nächsten Jahren auch wieder bei Solaris bedienen?[/0quote]



Weiß jemand wann die Scania Lieferung abgeschlossen ist.

Dann müsste ja eine neue Ausschreibung losgehen.



Es grüßt der Tiger4
Die Scania Lieferung ist schon seit letztem Jahr abgeschlossen. Es kommen keine neuen Scanias mehr.

MfG M.
Zitat
Maju1999
Die Scania Lieferung ist schon seit letztem Jahr abgeschlossen. Es kommen keine neuen Scanias mehr.



Bis jetzt sind aber nur 110 Stück da. Kommen sollten aber 156.





es grüßt der Tiger4
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen