Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Zitat
485er-Liebhaber
Nun isser versetzt, daher nochmal 1713 auf dem 192 am Bahnhof Friedrichsfelde Ost am vergangenen Dienstag

Der mit Abstand am häufigsten versetzte Langwagen ist nun in Britz angekommen, heute auf Linie X83 unterwegs. Nach den ersten Einsätzen in Lichtenberg ab Februar 2003 wechselte er letzte Woche zum 13. Mal den Betriebshof. Der Wagen war bereits auf allen Höfen beheimatet, nur in Britz ist er wohl zum ersten Mal.

so long

Mario
Guten Abend,

nun ist er wohl weg, der MAN. Am Sonntag konnte man mit ihm noch einmal auf dem TXL fahren.
Hier steht er am U Unter den Linden.


Gestern fuhr der Solaris 4400 auf dem 255er, wie hier in Weißensee.


Wagen 354 der BBG an der Haltestelle Waldfrieden


Viele Grüße
Der "vlexx"ible Morgenzug aus Cottbus:

620 415, Berlin Friedrichstraße, leicht verspätet gegen 07:47 Uhr.
Vorher wurde noch ein RE1 durchgewunken.





620 415 Durchfahrt in Charlottenburg zur Abstellung nach Lichtenberg, um 08:05 Uhr
Bereits mit "Cottbus Hbf"-Beschilderung für die Nachmittags-Rückleistung.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2016 22:10 von Knut Rosenthal.
Zitat
Knut Rosenthal
622 415 Durchfahrt in Charlottenburg zur Abstellung nach Lichtenberg, um 08:05 Uhr
Bereits mit "Cottbus Hbf"-Beschilderung für die Nachmittags-Rückleistung.
Lichtenberg liegt aber in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Oder wird in Grunewald gewendet und dann über den Nordring gefahren?
Zitat
hansaplatz
Zitat
Knut Rosenthal
622 415 Durchfahrt in Charlottenburg zur Abstellung nach Lichtenberg, um 08:05 Uhr
Bereits mit "Cottbus Hbf"-Beschilderung für die Nachmittags-Rückleistung.
Lichtenberg liegt aber in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Oder wird in Grunewald gewendet und dann über den Nordring gefahren?

Genau.
Der kommt nachmittags in der Gegenrichtung auch regulär durch Gesundbrunnen in Fahrtrichtung Moabit/ Jungfernheide.
Was heißt eigentlich, da wurde ein Zug durchgewunken??... (der RE1 vor der blauen Banane)

steht da einer mit ner Kelle?
Zitat
RobertM
Was heißt eigentlich, da wurde ein Zug durchgewunken??... (der RE1 vor der blauen Banane)

steht da einer mit ner Kelle?

was für eine bescheuerte Frage.... sorry!
ach ja...
genauso bescheuert stand es heute in einigen medien dass in bayern der verspätete regio "durchgewunken" wurde...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2016 00:00 von RobertM.
Zitat
RobertM
ach ja...
genauso bescheuert stand es heute in einigen medien dass in bayern der verspätete regio "durchgewunken" wurde...


Ja, ja, themenunabhängig müssen auch Journalisten, die eigentlich der deutschen Sprache mächtig sein sollten, noch lernen, dass es "durchgewinkt" heißen muss...

442 330 / 442 830 "Dessau-Roßlau" als RB 24 nach Senftenberg auf Höhe des S-Bahnhofes Plänterwald.
Zitat
Knut Rosenthal
442 330 / 442 830 "Dessau-Roßlau" als RB 24 nach Senftenberg auf Höhe des S-Bahnhofes Plänterwald.

Hallo Knut!

Sehr schick, danke!

Und es ist absolut faszinierend, dass man (persönlich) nach vielen Jahren in Berlin immer noch neue Sichtachsen mit dem Fernsehturm im Hintergrund entdecken kann. Ich habe aktuell in dieser Hinsicht ein neues Motiv mit der Straßenbahn im Sinn. Bis ich es versuchen kann, muss die Sonne noch etwas höher stehen. Ich weiß nur schon, dass man es etwa gegen 7:30 Uhr aufnehmen muss ...

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Und es ist absolut faszinierend, dass man (persönlich) nach vielen Jahren in Berlin immer noch neue Sichtachsen mit dem Fernsehturm im Hintergrund entdecken kann.

Ehrlich gesagt war ich nicht wegen dem Fernsehturm-Motiv dort, sondern um zu schauen, was auf der Achse zwischen
Treptower Park und Schöneweide möglich ist. An besagtem S-Bahnhof Plänterwald verlaufen die Gleise dann eigentlich
dummerweise noch in einem ab-auf, sodass sie tiefer liegen als die Gleise der S-Bahn. In Kombination mit dem Zaun zwischen
den Gleisen eher ungünstig. Ich wollte fast gar kein Foto machen.

Als der Zug dann am Horizont erschien, dachte ich mir "Wenn du schonmal hier bist, dann kannste ja auch noch ein Foto
versuchen. Wenns nix wird, dann eben nicht
".
Zweimal außerhalb auf vier Fotos:

Gestern war zu meinem Glück der Wagen 22 auf der 89 unterwegs. Zu meinem Pech trugen die Schneeflocken bei, die das Fahrzeug fast lächerlich wirken lassen - zumindest vorn. Hat der die eigentlich jemals ab gehabt?


Diese meines Erachtens recht ansehnlichen Kleinbusse sind auf den Ortslinien 948 und 949 in Petershagen-Eggersdorf unterwegs. Irgendwie hatte ich hier Citaro K in Erinnerung. Vielleicht fahren die ja im nächsten Gemeindebusnetz - in und um Neuenhagen.


Nur schwer ist es für mich, noch neue Motive in Potsdamer Straßenbahnnetz zu finden und aufzunehmen. Sowas hatte ich bislang allerdings wirklich noch nicht - der Combino im Pirschheider Walddickicht.


Und noch ein Motivklassiker - Potsdamer Straßenbahn vor dem wohl schicksten Gebäude der Stadt - dem heutigen Mercure Potsdam.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2016 20:48 von Philipp Borchert.
Sehr schönes Foto.
Da sieht man mal, das Farbe nicht unbedingt gebraucht wird.

Ich habe mir heute den tollen Schienenbus nach der Arbeit angetan. Immer wieder eine Freude in so einem tollem Gefährt mit zu fahren.
VT010 am Bahnhof Basdorf Blick aus dem Schienenbus.


Viele Grüße
Super Aufnahme. Der Zaun stört - finde ich - keineswegs. Es ergeben sich wunderbare parallele Linien zwischen Fahrzeug, Gleisen, Bahnsteig und Zaun. Dazu noch die senkrechten Elemente vom Fernsehturm bis zu den Masten sowie die zum Himmel passende s/w-Optik. Sehr schön.
Zitat
Philipp Borchert
Zweimal außerhalb auf vier Fotos:

Gestern war zu meinem Glück der Wagen 22 auf der 89 unterwegs. Zu meinem Pech trugen die Schneeflocken bei, die das Fahrzeug fast lächerlich wirken lassen - zumindest vorn. Hat der die eigentlich jemals ab gehabt?


Hallo, die Flocken waren im letzten Sommer nicht dran.
Aber der Winter ist ja noch nicht vorbei, ich persönlich warte noch mal auf ne Ladung Schnee+Sonne zum knipsen...

T6JP

PS: Schöner Bilderbogen, das Klapperbinobild hat was.
Am U Hellersdorf fährt 2016 auf der 18/M8 - das Ziel hatte ich noch gar nicht gesehen


In der Nähe der Jägerstraße der Wagen 47 der SRS


Der eine GTU-Umlauf auf der 63 mit 1589 nach Mahlsdorf-Süd


Relativ unspektakulär 2038 am S Köpenick - aber mit 62E geschildert


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2016 21:25 von 485er-Liebhaber.
löschen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2016 22:05 von Marzahner.
Zwei Bilder aus Brandenburg an der Havel:
Anfahrt Zug 184 zum Hbf.auf der Linie 6


Auf Höhe der Haltestelle "Am Spechtbogen": Wagen 596 auf der Linie B


Und zwei Fotos vom Busbahnhof in Lehnin:



Hallo zusammen,

ich hab' auch wieder was Leckeres auf der Pfanne ;)

Nach mehreren erfolglosen Besuchen ist mir heute erstmals dieses Motiv mit der Weidendammer Brücke passabel gelungen.

Das ist ja dort derart autoverseucht, und es bleibt nur ein knappes Zeitfenster für einen guten Sonnenstand (ca. 14.30 - 15.30 Uhr). Und es ist ein Wintermotiv - wegen der Kuppel der Synagoge. Vielleicht muss man es sonntags versuchen, aber sonnige Sonntage im Winter sind ja hier in Berlin allein schon Glück - ich denke da nur an die Wettervorhersage für morgen, brrr.

Die Autos hinter der Bahn parken allerdings auf der Brücke, da kann man nichts machen. Ich frage mich, wie lange das schon so ist; ich habe nämlich so vor zwei Jahren einmal eine Aufnahme von der Ostseite (entgegengesetzt) gemacht, und da sind keine Autos im Vordergrund. Vielleicht darf auch nur am Wochenende geparkt werden (Flohmarkt!). Wochentags ist es natürlich mit den fahrenden Autos noch viel schlimmer.


Frage/Bitte: Kann jemand von Euch den Wagen identifizieren? GT6N-U, noch nicht das Flexity-Farbschema, weiße Anzeigen, "Immer-Breit"-Slogan. Ein weiterer Anhaltspunkt ist, dass im Slogan der Buchstabe "I" im Wort "Immer" fehlt. Ganz lieben Dank für Hinweise!


Viele Grüße
Manuel


"U-Boot" (GT6N-U) 1552 auf der Linie M1 passiert in Richtung Am Kupfergraben die Weidendammer Brücke.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2016 17:32 von manuelberlin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen