Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Sehr schön! Danke Manu!
Mächtig gewaltig Manuel!!

Oben Uboot, ganz unten Ubahn, und unterirdische S-Bahn ,-)


Grüße der T6 Jäger
Seit wann darf man auf der Brücke parken? Das ist ja gefährlich bei den ganzen Touris die da immer gedankenlos die Straße queren.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2016 10:49 von BVG-Fuchs.
Gestern am Sbf Wuhlheide ,
und in Karlshorst bei warten auf die ( leider kaputtgegangene) 113er.
Auf dem RE1 fuhren mehrere Garnituren mit 112er.
Die "Buga"lok 182 013 zieht ja nun den IRE nach HH,da muß altbewährtes wieder auf Strecke.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Gestern am Sbf Wuhlheide ,
und in Karlshorst bei warten auf die ( leider kaputtgegangene) 113er.
...
Die "Buga"lok 182 013 zieht ja nun den IRE nach HH,da muß altbewährtes wieder auf Strecke.

T6JP

IRE 4272 gezogen von "BUGA" 182 013 nach Hamburg am Alex


DLr 50 mit 113 309 von Dessau nach Bln.-Grunewald, ebenfalls am Alex


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Hallo zusammen,

ein paar Bilder von einem abendlichen Spaziergang letzten Mittwoch in Lichtenberg:


2152 als 240


2304 als 240






SVT 175 016






2165 als 240

Gruß
Micha


Leuchtet bei dem 675er das Spitzensignal oder hast Du das nachbearbeitet...?

Gruß
Salzfisch
Nein, der leuchtet wirklich. Ist auch nicht besonders. Darin ist ja der Eisenbahn-Verein (Name war...?) beheimatet. Somit verfügt der Zugverband über einen festen Stromanschluß.
Drei Bilder vom Wochenende:

Mittlerweile selbstverständlich sind Scanias mit Werbung, wie der 4515 mit seiner Sparkasse-Vollwerbung. Am Samstagmorgen pausierte er als Linie 237 an der leeren Haltestellenanlage am Rathaus Spandau:



Ebenfalls am Samstagmorgen ist dieses "Standartmotiv" entstanden:



Bei wechselhaften Wetter fährt ein DoSto-Zug des RE3 als (überfüllter) "Geisterzug" bei Eberswalde an einem verewigten Artgenossen vorbei:

Guten Abend,

da konnte man sich ja schöne Bilder die letzten Tage ansehen, danke!

Ich habe mir am Samstag Vormittag den ICKE noch einmal angesehen, hier fährt er gerade in Pankow ein.


Seit heute haben wir einen besonderen Berlin-Besucher, weshalb "einige" Busse verkürzt fahren und die Hardenbergstraße nicht erreichen.
Die Marchstraße ist nun auch eine provisorische Endhaltestelle.


Immerhin kommt man mit der U Bahn weiter, wie hier die U2.


Oder man fährt mit dem Lint über die Spree..


Am Ende der kleinen Fotorunde kam ich Am Kupfergraben an, wo ich noch einen GT aufnahm.


Viele Grüße
Oh.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2016 22:06 von berliner.
Zitat
berliner
Ich habe mir am Samstag Vormittag den ICKE noch einmal angesehen, hier fährt er gerade in Pankow ein.

Hallo berliner!

Sehr schöne Bilder. Und das "Icke"-Bild macht sehr anschaulich, wie man im Kleinprofil mit der Bombierung mehr Breite im "Hüftbereich" erzielen konnte.

Muss man ja nicht seiner Frau oder Freundin zeigen ;)

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo berliner!

Sehr schöne Bilder. Und das "Icke"-Bild macht sehr anschaulich, wie man im Kleinprofil mit der Bombierung mehr Breite im "Hüftbereich" erzielen konnte.

Leider nur von außen, innen wirkt es weiterhin sehr beengt. Im A3L wirkt es innen breiter.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
manuelberlin
Zitat
berliner
Ich habe mir am Samstag Vormittag den ICKE noch einmal angesehen, hier fährt er gerade in Pankow ein.

Hallo berliner!

Sehr schöne Bilder. Und das "Icke"-Bild macht sehr anschaulich, wie man im Kleinprofil mit der Bombierung mehr Breite im "Hüftbereich" erzielen konnte.

Muss man ja nicht seiner Frau oder Freundin zeigen ;)

Viele Grüße
Manuel

Danke Manuel,

ja von außen sieht er wirklich nach ausgenutzten Raum aus. Innen wirrkt er aber dann nicht mehr so.
Wenn man es geschafft hätte das auch innen so umzusetzen, wäre es eine wirklich tolle U-Bahn.
Das Foto ist ja Sonntag entstanden, diese vielen Tage bringt man immer so durcheinander :).
Heute habe ich zum ersten mal die Busschule "lebendig" erlebt. Feine Sache.


Zitat
berliner
Heute habe ich zum ersten mal die Busschule "lebendig" erlebt. Feine Sache.

Hallo berliner,

sehr schönes Bild! Aber was ist denn die "Busschule"?

Viele Grüße
Manuel
Das ist die Verkehrserziehungsabteilung der BVG für Schulklassen und Kindergärten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
manuelberlin
Zitat
berliner
Heute habe ich zum ersten mal die Busschule "lebendig" erlebt. Feine Sache.

Hallo berliner,

sehr schönes Bild! Aber was ist denn die "Busschule"?

Viele Grüße
Manuel

Eine Besonderheit des Fahrzeuges 3101 ist, dass es im Oberdeck überwiegend 4er-Sitzgruppen gibt, wo sich in der Mitte ein Tisch(chen) befindet. Den Kindern wird meist in der Pause oder am Ende des Unterrichtes ein Snack und ein Getränk angeboten.
Ja, wahrlich eine schöne Sache. :D
Durfte das 2 Wochen mitmachen und hat echt Mega Spaß gemacht :) finde es nur schade das man so lange Wartezeiten dort hat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen