Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Zitat
berliner
Heute habe ich zum ersten mal die Busschule "lebendig" erlebt. Feine Sache.
Wirklich schöne Initiative der BVG, meinem Sohn hat es sehr gefallen! Er hat noch Wochen ,nach der Veranstaltung, mehr und mehr über Details gesprochen.
Hallo zusammen,

habe inzwischen eine recht gute Beschreibung hier bei der Berliner Zeitung gefunden.

In der Tat eine schöne Sache, kannte ich nicht.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
manuelberlin
Zitat
berliner
Heute habe ich zum ersten mal die Busschule "lebendig" erlebt. Feine Sache.

Hallo berliner,

sehr schönes Bild! Aber was ist denn die "Busschule"?

Viele Grüße
Manuel

Eine Besonderheit des Fahrzeuges 3101 ist, dass es im Oberdeck überwiegend 4er-Sitzgruppen gibt, wo sich in der Mitte ein Tisch(chen) befindet. Den Kindern wird meist in der Pause oder am Ende des Unterrichtes ein Snack und ein Getränk angeboten.
Ja, wahrlich eine schöne Sache. :D
Zitat
Bvg-pascal
Durfte das 2 Wochen mitmachen und hat echt Mega Spaß gemacht :) finde es nur schade das man so lange Wartezeiten dort hat

Zu meiner Schulzeit war das noch ein blau-lackierter SD200... :-)

Gruß
Salzfisch
Zitat

Zu meiner Schulzeit war das noch ein blau-lackierter SD200... :-)
...wollte gerade sagen, mir ist der SD202 aus den 00er Jahren noch gut im Gedächtnis. Wundert mich, dass einige hier die Busschule nicht kennen. Stand der oben gezeigte Wagen nicht auch in Lichtenberg (TdoT)?

BVG-Busschule SD202

BVG-Busschule SD200 (auf der Seite verschiedene Wagen)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2016 23:51 von GraphXBerlin.
Ein Bild - ebenfalls von meiner Tour am 9. Februar, aber versehentlich gelöscht:


ODEG 445 114 | Ort dürfte leicht zu erraten sein: Hauptbahnhof tief
Danke Manuel für den Link, alleine schon die ersten Zeilen sind einfach toll. xD
Ich dachte ne Busschule ist sowas wie ne Baumschule... wo aus den kleinen Bussen DDs werden.. ;)

*grins*
Zwei Unternehmen, eine Farbkombination: BVG und Deutsche Post mit "Gelb-Schwarz"

1590 | M1 > Mitte, Am Kupfergraben | Angerweg



MAN Lions City | TF VG 108 | 711 > Großbeeren, Heidering | S Buckower Chaussee
Hallo berliner, dann warst du das, der Pankow so gefährlich nah am Bahnsteig stand...;)
Ubahnschiller

Ja der war das ;). Aber war noch viel Platz ..
@Knut

Das Postbahnfoto ist ja der Hammer !

Ich wollte heute nach der Arbeit auch die Sonne genießen, aber irgendwie hat es nicht ganz geklappt und so wurde aus dem Frühling doch wieder nur Winter.


Viele Grüße
Heute dürfte der VT sogar nach Wandlitzsee - entgegen den veröffentlichten Pendelfahrten


Und dort begegnete mir auch gleich der neue Solaris der BBG


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ob wohl die U1 verkürzt wurde? 1007 verlässt Warschauer Straße mit dem Ziel Schlesisches Tor:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Wie die U1 wurde verkürzt? Bis wohin denn? Von WA nach Sls wäre ja Quatsch.

MfG M.
Deine Frage ist ja wohl nicht ernst, oder? Die Ironie nicht erkannt? Es ist ja nicht neu, dass hinten mal etwas falsches angezeigt wird. Technik halt...
Zitat
Harald Tschirner
Ob wohl die U1 verkürzt wurde? 1007 verlässt Warschauer Straße mit dem Ziel Schlesisches Tor:

Dazu gibt es bereits in einem anderen Forum eine Diskussion.
Ist doch plausibel.
Ab Schlesisches Tor dann rückwärts zurück bis Oberbaumbrücke und ab in die Wagenhalle Warschauer. Haha.
Hallo zusammen,

diese Woche war ich in Strausberg und stellte fest, dass dort Fiat Ducatos als Stadtbusse einegsetzt werden:


GRZ-TS 23 (TS Fahrzeugtechnik ) als 947


MOL-VG 13 als 932


MOL-VG 28

Auch ein gelber Bus kam vorbei:


8411 als Fahrschule


22 als 89


0041 als 89.jpg


Bahnhof Strausberg - S5

Zwar Offtopic aber doch interessant - eine fast fünfzig Jahre alte An2


D-FWJC auf dem Flugplatz Strausberg

Gruß
Micha


Ein Zug der U5 in Biesdorf (Überführung Grabensprung)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2016 21:45 von Joe.
Hallo Joe, hallo zusammen,

wow, das ist klasse. Das Motiv ist auch toll.


Heute war ich endlich auch wieder unterwegs. Am Vormittag kurz in der Invalidenstraße.

Am Nachmittag habe ich dann noch eine neue Motividee ausprobiert. Manchmal stößt man wirklich noch auf gute neue Motive. Oft stellt man aber vor Ort fest, warum man das noch nie irgendwo gesehen hat. So leider auch heute.

Viele Grüße
Manuel


Zuerst zum Versuch von heute Nachmittag: Brücke der Köpenicker Chaussee über den Stichkanal Rummelsburg. Eigentlich ein tolles Ambiente für Straßenbahnfotos, mal was anderes.

Zumindest für Niederflurwagen ist die Brüstung der Brücke leider deutlich zu hoch. Auch eine Leiter würde nicht viel nützen - zwei Meter Höhengewinn standortseitig würden nur zwölf Zentimeter Gewinn bahnseitig bringen. Man hätte vielleicht früher auf das Motiv kommen müssen - als noch Tatras auf der 21 waren. Aber ich fürchte, auch ein Tatra wäre noch zu sehr von der Brüstung verdeckt worden, möglicherweise aber zumindest noch bis einschließlich Fensterunterkante sichtbar. Na ja, man wird es nicht mehr ausprobieren können. Schade, muss man abhaken.


Heute Vormittag gegen 10 Uhr am Nordbahnhof war die Sicht auf das Hauptmotiv dagegen sehr viel besser ;) Diese Fotostelle gehört m.E. zu den besten an der Strecke. Wenn man es nicht auf einen bestimmten Wagen abgesehen hat, kommt man selbst in der HVZ recht schnell zu einem "autofreien" Bild. Und es ist eines der wenigen Straßenbahn-Motive, die das "moderne Berlin" pur zeigen - ausschließlich Nach-Wende-Neubauten verschiedener Stile im Bild. Wagen 8011 mit der relativ neuen Sparkassen-Werbung.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen