Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Manuel
Auch eine Leiter würde nicht viel nützen - zwei Meter Höhengewinn standortseitig würden nur zwölf Zentimeter Gewinn bahnseitig bringen.

Um Himmels Willen - hast du das etwa ausgerechnet?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo zusammen,

auf, neben und über der Wriezener Bahn:


VT730 als RB25






4400 als X54

... und der Museumsinsel:



Gruß
Micha


Wieder mal sehr schöne Aufnahmen
Einer der wenigen Werbebusse mit Dachwerbung:


Welchen Sinn macht denn diese Werbung (auf dem Dach)?
Diese Werbung (auf dem Dach) macht doch nur Sinn, wenn man über diesen Bus "schwebt" (z.B. mit einem Kleinmotorigen Flugzeug ;) oder in Form eines Standpunktes auf einer Brücke).
Also, in gewisser Form, ist das doch nun wirklich "Geldverschwendung".
Oder hat die BVG für diese Dachwerbung doch glatt noch 5€ mehr Werbeeinnahmen bekommen?
Bzw. anders gefragt: Wer bezahlt Werbeflächen, die sowieso kaum (99,99%) ein Mensch zu sehen bekommt?
An der Seite oder rückseitig verstehe ich ja noch, aber auf dem Dach.
Als nächstes gibt's dann noch Werbung unter dem Unterboden, oder wie? ;)
Ich find das gut. Lieber ne Dachbeklebung als ne vollständige Fensterbeklebung :P
@Zektor
Ich denke für Leute, die wie Joe diese Perspektive haben, Blick aus dem Fenster oder von einer Brücke.
Ich denke die Dachwerbung zahlt der Besteller. Leider werden diese Kosten wahrscheinlich auf die Käufer des Produkts umgelegt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Wegen des heutigen,eher dem April zuzuordnendem Wetter mal an der VnK vorbeigekiekt,
und noch einen F-Zug mehr erlegt.
Das leichte weisse Dekopulver blieb leider nicht liegen.

T6JP


Die Werbung auf dem Dach hat sich doch voll gelohnt, wie man an diesem Foto sieht!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Zektor
Welchen Sinn macht denn diese Werbung (auf dem Dach)?

Es gibt Leute, die eine Wohnung mit Fenster bewohnen, die sich nicht im Souterrain befindet. Sehe ich beispielsweise aus meinem Leuchtturm auf die Straße, erkenne ich solche Dachwerbung auf einem vorbeifahrenden Bus besser, als die seitliche oder die am Heck. Und in Berlin soll es viele Häuser geben, die höher als ein Bus sind.
Allerdings ist diese Werbeform bei den Popwagen wohl doch sehr rar gesät. Wissentlich kenne ich nur noch die BZ-Werbung auf ihren Wagen.
Zitat
Philipp Borchert
Um Himmels Willen - hast du das etwa ausgerechnet?

Hallo zusammen,

ich hatte das Foto am Zementwerk in Rummelsburg zuvor schon Freunden geschickt und es kam prompt die Frage auf, ob eine Leiter helfen könnte.

Aber es ist super einfach, das auszurechnen: Man braucht nur am Bildschirm auf einem Satellitenbild die Abstände zwischen Brüstung und Bahn sowie zwischen Brüstung und Standort mit einem Lineal abmessen. Karten- und Abbildungsmaßstab sind egal - es geht nur um das Verhältnis der beiden Abstände. Dieses Abstandsverhältnis ist gleich dem Verhältnis der Höhen:



Bei mir auf dem Bildschirm habe ich 215 mm zwischen Brüstung und Standort sowie exakt 13 mm zwischen Brüstung und Bahn gemessen. Höhengewinn Bahn = Höhengewinn Standort * 13 / 215. Bei einem 2,0 Meter höheren Standort sähe man also 0,12 Meter mehr von der Bahn.

So simpel kann Mathematik sein ;) Das ist viel schneller ermittelt als aufgeschrieben ...

Viele Grüße
Manuel


Jetzt aber noch ein Foto (heute Nachmittag): Prenzlauer Allee Ecke Belforter Straße mit 4012 auf der M2.

Zitat
manuelberlin
[...] - es geht nur um das Verhältnis der beiden Abstände. Dieses Abstandsverhältnis ist gleich dem Verhältnis der Höhen:
[...]
So simpel kann Mathematik sein ;) Das ist viel schneller ermittelt als aufgeschrieben ...

Sehr schön - falls sich jemand fragt, was er da in der Schule verpasst hat: Thema "Strahlensätze" in der 9. Klasse... ;-)

Gruß
Salzfisch
Ein Bildnachtrag zur S3-Diskussion. Mein Zug fuhr aus Köpenick kommend über den Gleiswechsel auf das stadtauswärtige Gleis, verweilte dort ca. 20 Minuten und setzte die Fahrt bei haltzeigendem Signal Ri. Karlshorst fort. Nach etwa weiteren 10 Minuten kam der folgende Zug aus Köpenick und fuhr auf dem stadteinwärtigen Gleis ein und verlies nach ca. 10 Minuten den Bahnhof Wuhlheide Ri. Erkner über den Gleiswechsel.


Hier eine Bildliche Nachlese zum Kabelklau zwischen Ahrensfelde und Marzahn. Eignet sich gleichzeitig auch als Rätsel ;)
(Ist übrigens nur ein Handyknipsbild, meine Kamera hat noch Winterpause)

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...


Hallo zusammen,

also meine S7 sah gestern so aus:


BAR-KB 140 als SEV für die beklaute S7

Bot einem Zeit, über die Todesstrafe bei Kabelklau sinnieren.

Gruß
Micha


Der Bus links im Bild ist doch ein ex BVG MAN LN oder?
Sieht stark danach aus.
Der Bus links hatte das Kennzeichen B-MA 4900. Wegen dem "be Berlin" nehem ich aber an, dass es ein ex-BVG-Bus ist.



Gruß
Micha


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen