Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 10.01.2019 23:28 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 12:19 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 14:02 |
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fatabbot
Nee, das ist Fußweg. Wenn es den bei der U1 Kurfürstendamm, von wo man am Ausgang schon den Eingang des Bahnhofs Zoologischer Garten sieht und da nicht mal eine Minute zum rübergehen braucht kein möglicher Übergang ist dann dürften das der Mäusetunnel und Konsorten (ganz Verwegene sollen sogar schon vom S Messe Nord/ICC auf U Kaiserdamm umgestiegen sein) auch nicht möglich. :-PZitat
Henning
Diese Umsteigemöglichkeiten existieren natürlich.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 21:47 |
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IsarSteve
Natürlich ist TfL der BVG um Jahrhunderte voraus und bietet seit 2012 'Walking Time Maps' u. 'Why not walk it' an. Beide sehr hilfreich bei unerwarteten Störungen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 22:24 |
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Railroader
In Berlin würde es wahrscheinlich als bondenlose Frechheit empfunden, dem zahlenden Kunden das Laufen nahezulegen. Will gar nicht drüber nachdenken, was das für einen shitstorm gäbe.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 22:35 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Railroader
In Berlin würde es wahrscheinlich als bondenlose Frechheit empfunden, dem zahlenden Kunden das Laufen nahezulegen. Will gar nicht drüber nachdenken, was das für einen shitstorm gäbe.
Mit Sicherheit. Deshalb traut man sich bei der U-Bahn nicht einmal, bei der siebenwöchigen Unterbrechung der U2 den sehr geehrten Fahrgästen die paar Schritte über den Breitscheidplatz zwischen den östlichen Zugängen der Bahnhöfe U2 Zoologischer Garten und U1 Kurfürstendamm zu empfehlen. Hab ich letzte Woche in beide Richtungen probiert - funktioniert bestens und geht mindestens einen Takt schneller als die Umsteigerei über die U9 ...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 22:55 |
Zitat
IsarSteve
Berlin braucht auch etwas ähnliches.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 23:03 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
IsarSteve
Berlin braucht auch etwas ähnliches.
Der Berliner Senat und die Aufgabenträger für den nahverkehr im Land Brandenburg haben genau dazu den VBB gegründet: [www.vbb.de]
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 12.01.2019 23:30 |
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der weiße bim
Mit Sicherheit. Deshalb traut man sich bei der U-Bahn nicht einmal, bei der siebenwöchigen Unterbrechung der U2 den sehr geehrten Fahrgästen die paar Schritte über den Breitscheidplatz zwischen den östlichen Zugängen der Bahnhöfe U2 Zoologischer Garten und U1 Kurfürstendamm zu empfehlen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 13.01.2019 00:02 |
Zitat
Railroader
..., sondern auch bei der Kundschaft, die jegliche Maßnahme, möge sie noch so sinnvoll sein, erstmal als Provokation empfindet und ablehnt.
Zitat
Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat Verkehrssenatorin Regine Günther und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop als BVG-Aufsichtsratsvorsitzende (beide Grüne) dringend aufgefordert, doch noch einen Ersatzverkehr während der geplanten Sperrungen der U-Bahnlinien 2 und 3 in der City West im Januar und Februar kommenden Jahres einzurichten. Müller sagte am Dienstag in der Senatssitzung, es sei völlig unverständlich, warum dies nicht aufgefallen sei.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat Verkehrssenatorin Regine Günther und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop als BVG-Aufsichtsratsvorsitzende (beide Grüne) dringend aufgefordert während der geplanten Sperrungen der U-Bahnlinien 2 und 3 in der City West im Januar und Februar kommenden Jahres einzurichten. Müller sagte am Dienstag in der Senatssitzung, es sei völlig unverständlich, warum dies nicht aufgefallen sei.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 13.01.2019 08:08 |
Zitat
Railroader
Der Umstand ist halt der, dass durch die Krisen der letzten Jahre viel Vertrauen flöten gegangen ist und der oft zitierte Abwehrreflex eben nicht nur bei den Mitarbeitern besteht, sondern auch bei der Kundschaft, die jegliche Maßnahme, möge sie noch so sinnvoll sein, erstmal als Provokation empfindet und ablehnt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 07:45 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 08:24 |
Zitat
micha774
Ist das jetzt generell so, das (bei längeren Distanzen) die Durchsage der folgenden Haltestelle beim Expressbus nicht mehr kurz vor erreichen der jeweiligen erfolgt, sondern ca. 1min nach Abfahrt der vorherigen? Gerade heute wieder erlebt bei 4730 auf dem X11.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 10:12 |
Zitat
Elster56
Der von Dir beschriebene 4730 gehört zu den weiß lackierten Leasingfahrzeugen
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 10:25 |
Zitat
Elster56
Zitat
micha774
Ist das jetzt generell so, das (bei längeren Distanzen) die Durchsage der folgenden Haltestelle beim Expressbus nicht mehr kurz vor erreichen der jeweiligen erfolgt, sondern ca. 1min nach Abfahrt der vorherigen? Gerade heute wieder erlebt bei 4730 auf dem X11.
Moin,
das ist mir auf dem X9 auch schon aufgefallen. Der von Dir beschriebene 4730 gehört zu den weiß lackierten Leasingfahrzeugen und bei denen scheinen sie gerne neue Dinge auszuprobieren. Auch fiel mir auf, dass zwischen Gong und Ansage die Lücke größer ist. Und die Ansage mit dem Festhalten haben sie sich wohl auch wieder abgewöhnt..
Gruß Felix
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 13:54 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Railroader
In Berlin würde es wahrscheinlich als bondenlose Frechheit empfunden, dem zahlenden Kunden das Laufen nahezulegen. Will gar nicht drüber nachdenken, was das für einen shitstorm gäbe.
Mit Sicherheit. Deshalb traut man sich bei der U-Bahn nicht einmal, bei der siebenwöchigen Unterbrechung der U2 den sehr geehrten Fahrgästen die paar Schritte über den Breitscheidplatz zwischen den östlichen Zugängen der Bahnhöfe U2 Zoologischer Garten und U1 Kurfürstendamm zu empfehlen. Hab ich letzte Woche in beide Richtungen probiert - funktioniert bestens und geht mindestens einen Takt schneller als die Umsteigerei über die U9 ...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 14:19 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 15:11 |
Zitat
Railroader
Dennoch finde ich die Idee gut. In Berlin würde es wahrscheinlich als bondenlose Frechheit empfunden, dem zahlenden Kunden das Laufen nahezulegen. Will gar nicht drüber nachdenken, was das für einen shitstorm gäbe.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.01.2019 16:14 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Railroader
Dennoch finde ich die Idee gut. In Berlin würde es wahrscheinlich als bondenlose Frechheit empfunden, dem zahlenden Kunden das Laufen nahezulegen. Will gar nicht drüber nachdenken, was das für einen shitstorm gäbe.
Dann könnte Berlin immer noch auf Frankreich verweisen, wo vorausgesetzt wird, dass der Fahrgast Carjacking beherrscht: