Re: Neue Baureihe 483 / 484 04.04.2022 12:45 |
Zitat
Henning
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Bd2001
Dann sprechen wir mal von den Kuppelwagen zwischen die die U-Bahnfahrzeuge gekuppelt werden. Das sind Regelfahrzeuge nach EBO. Die tragen auch keine NVR-Nummer.
Vermutlich weil die BVG als BOStrab-Verein die neuen Vollbahn-Vorschriften noch nicht mitbekommen hat. Was angesichts der seltenen Bewegungen der Kuppelwagen nicht überraschend ist.
Die Kölner Stadtbahn ist auch über Eisenbahnstrecken mit der Bonner Stadtbahn verbunden. Siehe [de.wikipedia.org]. Die Stadtbahnfahrzeuge benötigen ebenfalls keine internationale Fahrzeugnummer.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 17:39 |
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 17:56 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 18:14 |
Zitat
Railroader
Alle 10 plm mit 83/84
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 18:22 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 18:25 |
Zitat
Logital
Zitat
Railroader
Alle 10 plm mit 83/84
Ui, das geht schon? Und nach der Baumaßnahme gehen wieder zwei aufs Abstellgleis?
Anonymer Benutzer
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 18:28 |
Zitat
FlO530
Knapper wirds, wenn ab Juli die S46 bestückt werden muss.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 18:41 |
Zitat
Railroader
Zitat
FlO530
Knapper wirds, wenn ab Juli die S46 bestückt werden muss.
Warum? Die bleiben doch nicht auf der S45?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 18:51 |
Zitat
Railroader
Zitat
FlO530
Knapper wirds, wenn ab Juli die S46 bestückt werden muss.
Warum? Die bleiben doch nicht auf der S45?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 18:56 |
Zitat
Flexist
Zitat
Railroader
Zitat
FlO530
Knapper wirds, wenn ab Juli die S46 bestückt werden muss.
Warum? Die bleiben doch nicht auf der S45?
Vom Fuhrpark sollten eigentlich die bereits vorhanden Züge für beide Linien ausreichen. Zur Inbetriebnahme der S46 wären dann schon wieder welche für die S45 frei.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 11.04.2022 20:00 |
Zitat
Leyla
Zitat
Flexist
Zitat
Railroader
Zitat
FlO530
Knapper wirds, wenn ab Juli die S46 bestückt werden muss.
Warum? Die bleiben doch nicht auf der S45?
Vom Fuhrpark sollten eigentlich die bereits vorhanden Züge für beide Linien ausreichen. Zur Inbetriebnahme der S46 wären dann schon wieder welche für die S45 frei.
Und im Zielzustand reicht es auch weiterhin für die S45, da die zweite Zuggruppe der S46 nicht kommen wird, die eigentlich die S45 ersetzen sollte.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 07:18 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 19:44 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 19:56 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 20:40 |
Zitat
Harald Tschirner
Volle Zustimmung: das ständige Gepiepe in allen möglichen Tonlagen ist, insbesondere bei längerer Mitfahrt, extrem nervig und sollte bald überarbeitet und eigeschränkt werden. Wenn dann noch der rote Farbbereich etwas höher gezogen würde, wären es fast ideale Fahrzeuge.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 21:16 |
Zitat
Beimann
Zitat
Harald Tschirner
Volle Zustimmung: das ständige Gepiepe in allen möglichen Tonlagen ist, insbesondere bei längerer Mitfahrt, extrem nervig und sollte bald überarbeitet und eigeschränkt werden. Wenn dann noch der rote Farbbereich etwas höher gezogen würde, wären es fast ideale Fahrzeuge.
Hallo,
zulassungsrelevante Vorgaben sollen einfach mal eingeschränkt werden?
VERORDNUNG (EU) Nr. 1300/2014 DER KOMMISSION vom 18. November 2014; hier konkret Anlage G Akustische Warnsignale für Fahrgast-Außentüren.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 21:51 |
Zitat
Beimann
Zitat
Harald Tschirner
Volle Zustimmung: das ständige Gepiepe in allen möglichen Tonlagen ist, insbesondere bei längerer Mitfahrt, extrem nervig und sollte bald überarbeitet und eigeschränkt werden. Wenn dann noch der rote Farbbereich etwas höher gezogen würde, wären es fast ideale Fahrzeuge.
Hallo,
zulassungsrelevante Vorgaben sollen einfach mal eingeschränkt werden?
VERORDNUNG (EU) Nr. 1300/2014 DER KOMMISSION vom 18. November 2014; hier konkret Anlage G Akustische Warnsignale für Fahrgast-Außentüren.
MfG
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 22:10 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Beimann
Zitat
Harald Tschirner
Volle Zustimmung: das ständige Gepiepe in allen möglichen Tonlagen ist, insbesondere bei längerer Mitfahrt, extrem nervig und sollte bald überarbeitet und eigeschränkt werden. Wenn dann noch der rote Farbbereich etwas höher gezogen würde, wären es fast ideale Fahrzeuge.
Hallo,
zulassungsrelevante Vorgaben sollen einfach mal eingeschränkt werden?
VERORDNUNG (EU) Nr. 1300/2014 DER KOMMISSION vom 18. November 2014; hier konkret Anlage G Akustische Warnsignale für Fahrgast-Außentüren.
MfG
Wenn die realen Ausführungen solcher Verordnungen zu Nachteilen für die Fahrgäste führen, sollte es möglich sein sie zu überarbeiten und zu verbessern. Fahrgäste mit solchen Tönen zu terrorisieren und stur auf irgendwelche Paragraphen zu pochen, kann nicht im Sinne von Kundenfreundlichkeit sein.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 22:30 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Beimann
zulassungsrelevante Vorgaben sollen einfach mal eingeschränkt werden?
VERORDNUNG (EU) Nr. 1300/2014 DER KOMMISSION vom 18. November 2014; hier konkret Anlage G Akustische Warnsignale für Fahrgast-Außentüren.
Wenn die realen Ausführungen solcher Verordnungen zu Nachteilen für die Fahrgäste führen, sollte es möglich sein sie zu überarbeiten und zu verbessern. Fahrgäste mit solchen Tönen zu terrorisieren und stur auf irgendwelche Paragraphen zu pochen, kann nicht im Sinne von Kundenfreundlichkeit sein.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 12.04.2022 22:50 |
Ich könnte mir vorstellen, dass hypersensiblen Menschen, also solchen, bei denen die Filterung von Umweltreizen im Gehirn nicht richtig funktioniert, die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel noch weiter erschwert wird. Einfach deshalb, weil sie nun einem weiteren Reiz ausgesetzt werden, den es zu bewerten und bewusst als unbedeudend einzustufen gilt.Zitat
Beimann
Zu welchen konkreten Nachteilen für Menschen mit Behinderungen soll denn eine Einhaltung dieser Verordnung führen?
Zitat
Beimann
Und warum werden diese Menschen mit diesen Tönen terrorisiert?