Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Baureihe 483 / 484
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
Leyla
Aber mit welchem Personal?...

Das wird ja wohl hoffentlich das beauftragte Eisenbahnunternehmen wissen. Diese Maßnahme kommt ja nicht plötzlich und wurde sicherlich auch nicht über den Kopf des EVU hinweg entschieden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Wutzkman
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Darf man das denn? Müssen da nicht zunächst die Götter der Losvergabe gnädig gestimmt werden? Hatte ich zumindest in ähnlich gelagerten Fällen hier im Forum so vernommen.

Genau, wundert mich auch. S5 ist doch Teilnetz Stadtbahn. Warum nicht auf S45 (Teilnetz Ring/Südost), wo die 483/484 ja auch hinsollten ?
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Stehen denn noch weitere Züge für die S5 zur Verfügung? S41, S42, S46, S47 und S8 benötigen ja eigentlich alle Züge. S15 bald auch oder sind das die drei Einheiten, die man mal testet? 🤔
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Stehen denn noch weitere Züge für die S5 zur Verfügung? S41, S42, S46, S47 und S8 benötigen ja eigentlich alle Züge. S15 bald auch oder sind das die drei Einheiten, die man mal testet? 🤔

Die Züge der S15 fahren auf der S5. Steht auch so auf der S-Bahnseite. :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Leyla
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Es sollen alle Baureihen zum Einsatz kommen, je nachdem was es gerade gibt.

Wird quasi die rollende Resterampe.

Aber mit welchem Personal?.....

Zitat
Fplo 906
S5 (SII)
Basis-Zugkonfiguration: BR481 1/2-Zug
1. Alternative BR480 1/2
2. Alternative BR483 1/2

Die S-Bahn selbst kommuniziert das aber anders.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Leyla
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Es sollen alle Baureihen zum Einsatz kommen, je nachdem was es gerade gibt.

Wird quasi die rollende Resterampe.

Die S5 war doch früher schon eine "Resterampe".
Diese einer Woche 485er, die Woche darauf 480er. Das funktonierte bis zur S-Bahnkrise auch recht zuverlässig.
Und da die in Warschauer Straße endenden Züge der S5 mit denen der S75 gekoppelt gewesen sind, waren sie dort dann auch im Einsatz.
Das waren tolle Zeiten. :)
Und jetzt kommen sie als 2.0 wieder, aber immerhin sind de 480er noch dabei. Sirius rockt! :D
Zitat
Flexist
Zitat
Leyla
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Es sollen alle Baureihen zum Einsatz kommen, je nachdem was es gerade gibt.
Wird quasi die rollende Resterampe.

Die S5 war doch früher schon eine "Resterampe".
Diese einer Woche 485er, die Woche darauf 480er. Das funktonierte bis zur S-Bahnkrise auch recht zuverlässig.
Und da die in Warschauer Straße endenden Züge der S5 mit denen der S75 gekoppelt gewesen sind, waren sie dort dann auch im Einsatz.
Das waren tolle Zeiten. :)
Und jetzt kommen sie als 2.0 wieder, aber immerhin sind de 480er noch dabei. Sirius rockt! :D

Endlich wieder ein bisschen Abwechslung, wenn auch nur bis zur Inbetriebnahme der S15... freu mich drauf! :D

-------------------
MfG, S5M
Derweil scheinen die 484er zur Zeit aber etwas zu schwächeln. Mitte der Woche war ein Umlauf S46 mit 481ern bestückt, vorhin sind mir auf der S8 ein Halbzug und ein 481er-3/4 begegnet.
Ist denen etwa kalt oder sind einfach nur ein paar mehr in der Wartung? ;)
Zitat
FlO530
Derweil scheinen die 484er zur Zeit aber etwas zu schwächeln. Mitte der Woche war ein Umlauf S46 mit 481ern bestückt, vorhin sind mir auf der S8 ein Halbzug und ein 481er-3/4 begegnet.
Ist denen etwa kalt oder sind einfach nur ein paar mehr in der Wartung? ;)

Velleicht muss man die S-Bahn dran erinnern, dass man noch ein paar 485er in der Reserve zu stehen hat.
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.
Zitat
hdf90
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.

Ich hoffe auch, dass Freitag oder Samstag nochmal einer auf der S85 ins rennen geschickt wird.
Zitat
Flexist
Zitat
hdf90
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.

Ich hoffe auch, dass Freitag oder Samstag nochmal einer auf der S85 ins rennen geschickt wird.

Entwertet das nicht das ganzen schöne Abschiedsgeplänkel?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Flexist
Zitat
hdf90
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.

Ich hoffe auch, dass Freitag oder Samstag nochmal einer auf der S85 ins rennen geschickt wird.

Entwertet das nicht das ganzen schöne Abschiedsgeplänkel?

Wozu hat man Fahrzeuge in Reserve? Außerdem wenn man hier liest, dass alle Teilnetze wieder mit verkürzten Zügen unterwegs sind, wäre es doch hilfreich gewesen 3 Züge der 481er entbehrlich zu machen. Hat man aber sein lassen...
Zitat
Logital
Entwertet das nicht das ganzen schöne Abschiedsgeplänkel?

Sowas darf ja nun wirklich kein Grund sein, zumal ja stets gesagt wurde, dass die restlichen Züge bis zum Fahrplanwechsel als Reserve dienen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da geb ich euch ja recht, aber ich hab den leisen Verdacht dass es hdf90 und Flexist nicht um die Linderung der Fahrzeugnot geht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2023 19:19 von Logital.
Zitat
hdf90
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.

Interessant, was es alles so für Religionen gibt ... ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2023 22:17 von Taktverdichtung.
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
hdf90
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.

Interessant, was es alles so für Religionen gibt ... ;-)

Anlag zu den "fliegenden Spaghettimonstern" gibt es natürlich die "rollenden Coladosen".

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
hdf90
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.

Interessant, was es alles so für Religionen gibt ... ;-)

Anlag zu den "fliegenden Spaghettimonstern" gibt es natürlich die "rollenden Coladosen".

Und weil die Teile jetzt unschuldig verschrottet werden, nehmen sie die ganzen Sünden der Schienenfahrzeugindustrie auf sich und sie werden alle von uns vergeben, wenn sie denn ihren Mist bereuen.

Wir gehen dann also auf goldene Zeiten im Schienenverkehr zu!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2023 22:35 von Nemo.
Zitat
Nemo
Zitat
Bumsi
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
hdf90
Ich bete jeden Tag, dass sie noch einmal zum Einsatz kommen.

Interessant, was es alles so für Religionen gibt ... ;-)

Anlag zu den "fliegenden Spaghettimonstern" gibt es natürlich die "rollenden Coladosen".

Und weil die Teile jetzt unschuldig verschrottet werden, nehmen sie die ganzen Sünden der Schienenfahrzeugindustrie auf sich und sie werden alle von uns vergeben, wenn sie denn ihren Mist bereuen.

Wir gehen dann also auf goldene Zeiten im Schienenverkehr zu!

Dann müssten wir aber noch ein Gebet sprechen, wobei das eigentlich eher in den Abschiedsthread für die 485 gehört.

Coladose unsere auf Schienen,
geheiligt werde dein Design.
Deine Schiene komme.
Deine Fahrt geschehe,
wie in Berlin so auch in Opladen.
Unsere tägliche Fahrt gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben dir.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein sind die Fahrgäste und die Schiene
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Leyla
Zitat
485er-Liebhaber
Ab Fahrplanwechsel ist dann auch die S5 in der HVZ dran mit Neubauzügen gefahren zu werden.

Es sollen alle Baureihen zum Einsatz kommen, je nachdem was es gerade gibt.

Wird quasi die rollende Resterampe.

Aber mit welchem Personal?.....

Zitat
Fplo 906
S5 (SII)
Basis-Zugkonfiguration: BR481 1/2-Zug
1. Alternative BR480 1/2
2. Alternative BR483 1/2

Die S-Bahn selbst kommuniziert das aber anders.

Heute auf den beiden S5-HVZ-Verstärker-Zuggruppen sind mit drei Halbzüge BR481(mod) begegnet.

Dafür habe ich einen 484er auf der HVZ-S3 gesehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen