Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 00:02 |
Zitat
...
Zitat
...
Geht es hier noch um die neue Baureihe 483/484?
Natürlich. Z.B. um die Frage, warum die BR 483/484 gemäß Tramy1 keine wahren S-Bahnen sein können.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 00:05 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 00:06 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 02:40 |
Zitat
B-V 3313
Bekommst du deinen Text auch in einer verständlichen Sprache hin oder willst du uns diesen hingerotzten Erguss wirklich so vorsetzen?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 04:00 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 05:21 |
Zitat
Tramy1
Sorry, aber immer das selbe zu lesen von dir, geht nicht nur mir auf dem Sack und in der Historie hier im Forum belegbar, wenn es um meine Texte geht.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 07:35 |
Zitat
Tramy1
Sorry, geht gar nicht
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 09:55 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 10:07 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 10:10 |
Re: Neue Baureihe 484 24.02.2022 12:15 |
Zitat
Tradibahner
Hallo Tom,
Du sprichst mir aus der Seele, irgendwann sind alle Fahrzeuge so Behinderten- und Fahrradgerecht, das für den normalen Fahrgast nix mehr übrigbleibt. Aber was verlangst du von dieser egoistischen Gesellschaft, wo nur noch jeder an sich denkt?
Re: Neue Baureihe 484 24.02.2022 13:29 |
Re: Neue Baureihe 484 24.02.2022 15:18 |
Zitat
Harald Tschirner
Wenn es zuviel Widerstand gegen diese ganzen Mehrzweckabteile gibt, könnte noch jemand auf die Idee kommen, London Overground (praktisch ein S-Bahnnetz) nachzuahmen: die haben nämlich bereits eine riesige Flotte von Triebzügen in denen es nur noch Längssitze gibt. Wollen wir das?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 16:31 |
Zitat
Tramy1
Zitat
B-V 3313
Bekommst du deinen Text auch in einer verständlichen Sprache hin oder willst du uns diesen hingerotzten Erguss wirklich so vorsetzen?
War mir klar, das du mal wieder "nur" bei mir das immer selbe schreibst wegen Beschwerden.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 17:00 |
Re: Neue Baureihe 484 24.02.2022 17:03 |
Zitat
Slighter
Zitat
Harald Tschirner
Wenn es zuviel Widerstand gegen diese ganzen Mehrzweckabteile gibt, könnte noch jemand auf die Idee kommen, London Overground (praktisch ein S-Bahnnetz) nachzuahmen: die haben nämlich bereits eine riesige Flotte von Triebzügen in denen es nur noch Längssitze gibt. Wollen wir das?
Ich bin vor ein paar Jahren regelmäßig mit der Overground von Hackney in die Stadt reingependelt, die Lägssitze waren nie wirklich ein Problem. Auch der H-Zug funktioniert ja tadellos mit Längssitzen.
Abgesehen davon meine ich mich aber auch an Mehrzweckbereiche in der Overground zu erinnern.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 17:23 |
Zitat
Logital
Vor allem wären mal Diskussionen um die Ausstattung der neueren Züge spannender, also wie gefallen nun nach über einem Jahr
- Mehrzweckbereiche
- Fahrgastinfo
-Laufruhe
- Zuverlässigkeit
- Sitzlandschaft
- Türsteuerung
- Serviceruftaster
- Lautstärke
usw.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 18:40 |
Zitat
Arnd Hellinger
Und ja, hätte es in den 1920er Jahren schon heutige Online-Medien gegeben, wären die Baureihen Bernau, Oranienburg und Stadtbahn von einschlägigen Kreisen ähnlich verteufelt worden wie jetzt die 483/484, weil damit ja die ach so gemütlichen preußischen Abteilwagen ersetzt wurden...
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 21:38 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 24.02.2022 23:54 |
Zitat
Tramy1
Nochmals, die BR 480 ist die Moderne Version von der BR 475.
Die BR 485 ist die Moderne Version der BR 476/BR477.
Der "Tamagotschi/die Taucherbrille" hat von beiden eben genannten nicht wirklich was.