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Rangierer
Und welcher Berliner Radfahrer kümmert sich um das rote Licht ?????????????????????????????????
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Rangierer
Und welcher Berliner Radfahrer kümmert sich um das rote Licht ?????????????????????????????????
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VvJ-Ente
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andre_de
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der weiße bim
Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
*LOL* Genau, und erst recht in Berlin ;-)
Das "lustige" ist ja, dass man für die lieben Autofahrer Pförtnerampeln einrichtet, die den gesamten Verkehr in der HVZ lahmlegen. Dafür lässt man die pöhsen Rüpelradler sogar absichtlich mitten durch den Wartebereich der Fahrgäste fahren.
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Rangierer
Und welcher Berliner Radfahrer kümmert sich um das rote Licht ?????????????????????????????????
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Bw Steg
@ ...Ente: Warum werden die "pöhsen Rüpelradler" eigentlich so ironisiert, als ob es sie gar nicht gebe, der gesamte Autoverkehr inklusive der dazugehörigen Fahrer/innen - egal, ob LKW oder PKW, ob beruflich oder privat benutzt, ob von Älteren, Behinderten oder Familien benötigt - wird hier von vielen ohne differenzierte Betrachtung als giftversifftes Gefahrgut betrachtet, das schleunigst entsorgt werden müsse...
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Rangierer
Und welcher Berliner Radfahrer kümmert sich um das rote Licht ?????????????????????????????????
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Philipp Borchert
Viel schlimmer finde ich die gravierende Verschwendung des gesamten Satzzeichenkontingents für den laufenden Monat - und es ist erst der siebte! Jetzt kann keiner mehr im Mai 'ne Frage stellen. Ich würde gern fragen was das soll, aber...nun ja, geht jetzt halt nicht mehr.
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VBB/HVV
(...) ich staune, dass sich die Polizei da nicht hinstellt, da ließe sich bestimmt ein gutes Sümmchen einnehmen (...)
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Nemo
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VvJ-Ente
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andre_de
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der weiße bim
Beim Halt eines Verkehrsmittels genießt der ein- oder aussteigende Fahrgast Vorrang gemäß den Bestimmungen der StVO.
*LOL* Genau, und erst recht in Berlin ;-)
Das "lustige" ist ja, dass man für die lieben Autofahrer Pförtnerampeln einrichtet, die den gesamten Verkehr in der HVZ lahmlegen. Dafür lässt man die pöhsen Rüpelradler sogar absichtlich mitten durch den Wartebereich der Fahrgäste fahren.
Naja, die anderen Führungsmöglichkeiten des Radwegs sind meiner Ansicht nach auch nicht besser. Durch den Gleisbereich mag man nicht, weil die Radler da ja stürzen könnten, hintenrum führt dazu, dass die Reisenden immer beim Betreten und Verlassen der Haltestelle umgefahren werden und nicht nur beim Fahrgastwechsel.
Das wichtigste ist halt, man braucht Platz! 3m reichen nicht für Fußweg, Radweg und Haltestelle.
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Arnd Hellinger
Bekäme es unsere liebe SenUVK im Benehmen mit DB Netz in diesem Leben noch geregelt, das Provisorium "Fußgängersteg Blockdammweg" durch einen Neubau in doppelter Nutzbreite (ca. 3m) zu ersetzen und den anschließenden Straßenzug (Sangeallee, Hönower Straße) zur Fahrradstraße umzuwidmen, könnte diese Relation durchaus einen Großteil des "überörtlichen" Radverkehrs von der Treskowallee übernehmen. In/aus Richtung Schöneweide bzw. Rummelsburg ginge es dann über Trayutenauerstraße und Traberweg (evtl. mit neuem Belag) oder Blockdammweg weiter...
Übersehe ich dabei etwas? :-)
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def
Man versuche mal spaßenhalber, irgendwo in Deutschland mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu fahren. (Nein, nicht 10 km/h mehr, zulässige Höchstgeschwindigkeit.)
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Dann können jene, die so gern über die pösen Rüpelradler schimpfen, weiterreden. Deren Anteil scheint nämlich doch nicht allzu hoch zu sein, wenn die Verstöße noch auffallen, während sie bei Autofahrern achselzuckend hingenommen werden.
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Jumbo
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Arnd Hellinger
Bekäme es unsere liebe SenUVK im Benehmen mit DB Netz in diesem Leben noch geregelt, das Provisorium "Fußgängersteg Blockdammweg" durch einen Neubau in doppelter Nutzbreite (ca. 3m) zu ersetzen und den anschließenden Straßenzug (Sangeallee, Hönower Straße) zur Fahrradstraße umzuwidmen, könnte diese Relation durchaus einen Großteil des "überörtlichen" Radverkehrs von der Treskowallee übernehmen. In/aus Richtung Schöneweide bzw. Rummelsburg ginge es dann über Trayutenauerstraße und Traberweg (evtl. mit neuem Belag) oder Blockdammweg weiter...
Übersehe ich dabei etwas? :-)
Ja, und zwar, dass die vorgeschlagene Strecke gut 1/3 länger ist.
Laut Openstreetmap (Fußgängerrouting) beträgt die Entfernung zwischen zwei willkürlich von mir auf derTreskowallee gewählten Punkten 2,19 km bei Nutzung nur der Treskowallee. Auf der von dir vorgeschlagenen Route sind es genau 3km. Selbst via Hoher Wallgraben statt Traberweg sind es noch 2,84km – 30 % mehr.
Abgesehen von dem ständig notwenigen Abbremsen wegen Rechts-vor-Links, insbesondere in Fahrtrichtung Norden.
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Arnd Hellinger
Eingedenk Deiner Antwort überlege ich seit 5 Minuten fieberhaft, was an dem Begriff "überörtlicher Radverkehr" jetzt so unverständlich gewesen sein sollte oder könnte...