Zitat
Jay
Zitat
BR 475
Mein Buschfunk sagt, dass die Havariedienstpläne fertig waren und man diese nicht wieder umstricken wollte. Ob dem so ist, weis ich natürlich nicht.
[...]
Wurde von der Pressestelle auf Anfrage bestätigt.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
BR 475
Mein Buschfunk sagt, dass die Havariedienstpläne fertig waren und man diese nicht wieder umstricken wollte. Ob dem so ist, weis ich natürlich nicht.
[...]
Wurde von der Pressestelle auf Anfrage bestätigt.
DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN: aus rein formalen Gründen wird ein teurer, fahrgastfeindlicher und Umwelt verschmutzender SEV gefahren? Gibt es wirklich niemanden, der solchen Bürokratieauswüchsen Einhalt gebieten kann? Ein solches Verhalten setzt doch allen dämlichen Erscheinungen die Krone auf! :-((
Zitat
Nordender
Bvg.de meldet keine Verlängerung, aber das ist ja leider nicht ungewöhnlich.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
BR 475
Mein Buschfunk sagt, dass die Havariedienstpläne fertig waren und man diese nicht wieder umstricken wollte. Ob dem so ist, weis ich natürlich nicht.
[...]
Wurde von der Pressestelle auf Anfrage bestätigt.
DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN: aus rein formalen Gründen wird ein teurer, fahrgastfeindlicher und Umwelt verschmutzender SEV gefahren? Gibt es wirklich niemanden, der solchen Bürokratieauswüchsen Einhalt gebieten kann? Ein solches Verhalten setzt doch allen dämlichen Erscheinungen die Krone auf! :-((
Du wirst gegen die Mitbestimmung von Dienstplänen und deren Vorturnierung nicht ankommen.
Die Personaldecke ist wieder dünn geworden, die Bettellisten gehen wieder herum.
T6JP
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
BR 475
Mein Buschfunk sagt, dass die Havariedienstpläne fertig waren und man diese nicht wieder umstricken wollte. Ob dem so ist, weis ich natürlich nicht.
[...]
Wurde von der Pressestelle auf Anfrage bestätigt.
DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN: aus rein formalen Gründen wird ein teurer, fahrgastfeindlicher und Umwelt verschmutzender SEV gefahren? Gibt es wirklich niemanden, der solchen Bürokratieauswüchsen Einhalt gebieten kann? Ein solches Verhalten setzt doch allen dämlichen Erscheinungen die Krone auf! :-((
Du wirst gegen die Mitbestimmung von Dienstplänen und deren Vorturnierung nicht ankommen.
Die Personaldecke ist wieder dünn geworden, die Bettellisten gehen wieder herum.
Personalmangel ist natürlich ein gewichtiges Argument, dann sollte man das Problem auch benennen.
Aber sonst würde ich meinen, wenn das Problem nicht weit im Osten bestehen würde, gäbe es bestimmt eine wichtige Persönlichkeit die es mit einem Machtwort und gutem Willen der zuständigen Stellen beheben würde. So sind aber nur ein paar dumme ÖPNV Benutzer davon betroffen, wer will sich da krumm legen?
Zitat
pinkpanterkai
Heute per Newsletter bekommen:
Linie: 21
Status: Neu
Gültig von: 13.12.2020 04:25
Gültig bis: 04.01.2021 01:00
Richtung: beide
Von: S Schöneweide
Bis: Blockdammweg/Ehrlichstr.
Ursache: Verlängerung Baumaßnahme
Auswirkungen:Tram 21 Linienteileinstellung zwischen S Schöneweide < > Hegemeisterweg (Tram M17 oder 37 nutzen), Ersatzverkehr zwischen Hegemeisterweg < > Blockdammweg/Ehrlichstraße.
Dazu passen allerdings die heute aufgenommenen Bilder so gar nicht.
Zitat
Logital
Erstaunlich, dass Busse und Busfahrer aber meist zur Verfügung stehen. Welcher Personalrat stimmt eigentlich den Busnotverkehren zu die binnen einer Stunde aufgebaut werden?
Zitat
samm
Zitat
Logital
Erstaunlich, dass Busse und Busfahrer aber meist zur Verfügung stehen. Welcher Personalrat stimmt eigentlich den Busnotverkehren zu die binnen einer Stunde aufgebaut werden?
Falsche Frage ;D
... das ist tatsächlich ein anderer Personalrat.
Mit einem Havarieplan wär aber auch in diesem Fall eine kundenfreundliche Lösung möglich gewesen. Es fehlt halt ein Kurs auf der Linie und der Anspruch, eine gute Lösung zu finden. Also nichts neues hier.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
samm
Zitat
Logital
Erstaunlich, dass Busse und Busfahrer aber meist zur Verfügung stehen. Welcher Personalrat stimmt eigentlich den Busnotverkehren zu die binnen einer Stunde aufgebaut werden?
Falsche Frage ;D
... das ist tatsächlich ein anderer Personalrat.
Mit einem Havarieplan wär aber auch in diesem Fall eine kundenfreundliche Lösung möglich gewesen. Es fehlt halt ein Kurs auf der Linie und der Anspruch, eine gute Lösung zu finden. Also nichts neues hier.
Genau, ist doch weit weg im Osten, nicht so wichtig.
Ursprünglich sollte es doch zum 13.12. durchgehenden Betrieb geben, für den doch sicher auch schon alles ausgearbeitet war? Warum wird diese Vorlage nicht genutzt?
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
samm
Zitat
Logital
Erstaunlich, dass Busse und Busfahrer aber meist zur Verfügung stehen. Welcher Personalrat stimmt eigentlich den Busnotverkehren zu die binnen einer Stunde aufgebaut werden?
Falsche Frage ;D
... das ist tatsächlich ein anderer Personalrat.
Mit einem Havarieplan wär aber auch in diesem Fall eine kundenfreundliche Lösung möglich gewesen. Es fehlt halt ein Kurs auf der Linie und der Anspruch, eine gute Lösung zu finden. Also nichts neues hier.
Genau, ist doch weit weg im Osten, nicht so wichtig.
Ursprünglich sollte es doch zum 13.12. durchgehenden Betrieb geben, für den doch sicher auch schon alles ausgearbeitet war? Warum wird diese Vorlage nicht genutzt?
Zitat
M48er
Wieder mal ein Stück aus dem Tollhaus.
Ich würde etliche Mitarbeiter der BVG (von der Leitung bis zum Personalrat) gerne mal zur Weiterbildung in meine örtliche Eisdielenkette (mit einigen Filialen) schicken. Da bekommt es der Chef nämlich auch hin, sich ständig kurzfristig auf äußere Einflüsse wie das Wetter einzustellen und seinen Mitarbeitern die Dienste nicht mit mehrwöchigem Vorlauf per Terminaldrucker mitzuteilen.
Bezahlt ist da sicherlich auch das Stichwort ...Zitat
B-V 3313
Du vergleichst jetzt aber nicht Bahn- und Busfahrer mit Hilfskräften in der Eisdiele? Erstere brauchen eine Ausbildung. Oder hat der Besitzer der Eisdielenkette pro Filiale immer (also 24/7) 5-10 bezahlte Reservekräfte?
Zitat
M48er
Wieder mal ein Stück aus dem Tollhaus.
Ich würde etliche Mitarbeiter der BVG (von der Leitung bis zum Personalrat) gerne mal zur Weiterbildung in meine örtliche Eisdielenkette (mit einigen Filialen) schicken. Da bekommt es der Chef nämlich auch hin, sich ständig kurzfristig auf äußere Einflüsse wie das Wetter einzustellen und seinen Mitarbeitern die Dienste nicht mit mehrwöchigem Vorlauf per Terminaldrucker mitzuteilen.
Wozu hatte die BVG eigentlich viele Jahre einen Digitalisierungsvorstand? Um BerlKönige zu erfinden oder derartige veraltete Prozesse vom Terminaldrucker auf Mitarbeitersmartphones zu verlegen und dabei mit den Personalvertretern Regelungen zu vereinbaren, die gerade in solchen Fällen unternehmerische Flexibilität mit dem Planbarkeitsbedürfnis der Mitarbeiter in einem ausgewogenen Verhältnis kombinieren.
Zitat
VvJ-Ente
Meine Vermutung wäre, dass der Eisdielenbesitzer sein Personal bei der Dienstplangestaltung nicht von vornherein wie eine Zitrone auspresst, in dem alles, was gesetzlich möglich ist, auch eingeplant wird. Das wird dort nicht anders sein, als in Schulen. Ich kenne beispielsweise Koordinierende Leitung 1, die alljährlich beim Studientag eine Stunde abzwackt, in der sie bekannt gibt, welche Dienste im kommenden Schuljahr besetzt werden müssen, begründet, wer diese Dienste nach ihrer Meinung besetzen sollte, und macht daraus mit dem Team gemeinsam einen verbindlichen Dienstplan. So kann auch auf Wünsche einzelner Teammitglieder (X macht keine 6- oder 18-Uhr-Dienste, weil alleinerziehend und das eigene Kind in die Kita muss, Teilzeitkraft Y will jeden Tag eine Pause, Teilzeitkraft Z will auf keinen Fall mit Pause arbeiten) eingegangen werden, im Rahmen des möglichen natürlich. Koordinierende Leitung 2 klatscht einfach am letzten Tag vor den Sommerferien den neuen Dienstplan hin, verweist auf den Arbeitsvertrag, und baut auch bei 4-Stunden-Diensten eine Pause ein, um die Anwesenheitszeit zu maximieren. Rate mal, welche Leitung mehr Mitarbeiter findet, die etwas extra leisten, oder kurzfristig private Termine verschieben, wenn die Hütte brennt?