nein. die Tram fährt bis zur ehemaligen Haltestelle S Karlshorst. Der Gleiswechsel Höhe Einmündung Rheinsteinstrasse existiert noch.


Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich fand es sehr befremdlich heute früh, daß an der Rhinstr. von Daisy die Laufschrift "Fahren für Berlin, blaba..." kam. Keine Info von der andauernden Sperrung.
Dazu ist das System doch da, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2019 16:05 von Nordender.
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.

Und das soll jetzt genau wo machbar sein? Ohne einen temporären Bahnsteig aus Holz und Gussasphalt ist da leider nichts zu wollen, leider. Zwischen Gleisen und Fahrbahn liegt nämlich noch ein durchlaufender Bordstein zur Abwehr des MIV.

Baute man indes für 2-3 Tage so etwas, gäb's auch wieder Gemecker ob der Verausgabung öffentlicher Gelder...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Nordender
Ich fand es sehr befremdlich heute früh, daß an der Rhinstr. von Daisy die Laufschrift "Fahren für Berlin, blaba..." kam. Keine Info von der andauernden Sperrung.
Dazu ist das System doch da, oder?

Immerhin zeigten die Dinger an der HTW und Marksburgstr das man keine Fahrten schildern kann....

Kein Wunder der erstellte Fahrplan war ja für die Tonne..., und die stattfindenden Fahrten sind nicht die die Bauplan bisher zu Grunde legte..

T6JP
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.

Bei denen sich dank der Einsparungen der Wowereitjahre die Stellenbilanz nicht besser darstellt als bei BVG, Feuerwehr, Bürgerämtern........



T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Nordender
Ich fand es sehr befremdlich heute früh, daß an der Rhinstr. von Daisy die Laufschrift "Fahren für Berlin, blaba..." kam. Keine Info von der andauernden Sperrung.
Dazu ist das System doch da, oder?

Immerhin zeigten die Dinger an der HTW und Marksburgstr das man keine Fahrten schildern kann....

Kein Wunder der erstellte Fahrplan war ja für die Tonne..., und die stattfindenden Fahrten sind nicht die die Bauplan bisher zu Grunde legte..

T6JP

Ist es denn so schwer, eine Info als Laufschrift einzupflegen? Bei Demos und Unterbrechungen geht das ja oft recht fix.
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.
Zitat
T6Jagdpilot
Der alte Gleiswechsel ist ja noch da.
D.h. Züge in Ri Karlshorst müssten ihre Fahrgäste an der Hst. Marksburgstr ausladen,
von da leer zum Wechsel vorfahren, weil es die Hst. Sbf Karlshorst in der Richtung nicht mehr gibt,
kehren und könnten an der Hst. Sbf Karlshorst wieder Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen....
(Unterstreichung von mir)

Wenn die Bahnen dort nicht nur Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen würden, sondern vorher auch welche aus dieser Richtung rauslassen würden, bräuchte man nicht mal Verkehrspolizisten. Aber wahrscheinlich hat man Angst, dass alle Türnotöffnungen betätigt werden, während das Fahrpersonal den Führerstand wechselt. :-(
Zitat
Jumbo
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.
Zitat
T6Jagdpilot
Der alte Gleiswechsel ist ja noch da.
D.h. Züge in Ri Karlshorst müssten ihre Fahrgäste an der Hst. Marksburgstr ausladen,
von da leer zum Wechsel vorfahren, weil es die Hst. Sbf Karlshorst in der Richtung nicht mehr gibt,
kehren und könnten an der Hst. Sbf Karlshorst wieder Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen....
(Unterstreichung von mir)

Wenn die Bahnen dort nicht nur Fahrgäste Ri Falkenberg aufnehmen würden, sondern vorher auch welche aus dieser Richtung rauslassen würden, bräuchte man nicht mal Verkehrspolizisten. Aber wahrscheinlich hat man Angst, dass alle Türnotöffnungen betätigt werden, während das Fahrpersonal den Führerstand wechselt. :-(

Wie lange soll sich der Fahrer durch den vollbesetzten Zug hangeln müssen??
Der kommt ja nicht mal beim separaten öffnen von der jeweiligen Tür 1 durch ohne überrannt zu werden.
Bei der Lage der Bauweiche kommt man an der erwähnten Hst erst nach dem kehren vorbei.
Das ist nicht mitten im Wald bei der SRS, so zynisch das klingt.

T6JP

PS: ich habe noch eine Grafik zugefügt die das veranschaulicht, bis zum schw. Balken müsste die Bahn fahren.
Den blau markierten Bereich der Hst S-Bf Karlshorst Ri Schweineöde gibt es nicht mehr, der ist beseitigt worden.
Damit auch keinen unfallfreien Gang für den Fahrer, den Fst. zu wechseln.
In Open Railwymap ist fälschlicherweise eine Doppelte Weichenverbindung eingezeichnet.
den nicht vorhandenen Strang hab ich mit roten Punkten markiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2019 17:58 von T6Jagdpilot.


Das heißt aber, das zumindest Ri. Norden die Fahrgäste immerhin am S-Bhf einsteigen könnten...
das wird auch so praktiziert. Zumindest habe ich das heute Vormittag so beobachten können
Ja..An dem Bahnsteig ist nichts verändert worden.

T6JP
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
Eine Stadt deren Verwaltungen auf Schadensbegrenzung und ÖPNV Freundlichkeit Wert legt hätte sicher eine Möglichkeit gefunden die Fahrgäste dichter am Bahnhof Karlshorst rauszulassen als schon Marksburgstraße. Zur Not mit Hilfe von Verkehrspolizisten.

Und das soll jetzt genau wo machbar sein? Ohne einen temporären Bahnsteig aus Holz und Gussasphalt ist da leider nichts zu wollen, leider. Zwischen Gleisen und Fahrbahn liegt nämlich noch ein durchlaufender Bordstein zur Abwehr des MIV.

Baute man indes für 2-3 Tage so etwas, gäb's auch wieder Gemecker ob der Verausgabung öffentlicher Gelder...

Da ist doch noch irgendwo ne Überfart? Das ist doch nicht durchgehend geschottert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
T6Jagdpilot

T6JP

PS: ich habe noch eine Grafik zugefügt die das veranschaulicht, bis zum schw. Balken müsste die Bahn fahren.
Den blau markierten Bereich der Hst S-Bf Karlshorst Ri Schweineöde gibt es nicht mehr, der ist beseitigt worden.
Damit auch keinen unfallfreien Gang für den Fahrer, den Fst. zu wechseln.
In Open Railwymap ist fälschlicherweise eine Doppelte Weichenverbindung eingezeichnet.
den nicht vorhandenen Strang hab ich mit roten Punkten markiert.

Hier zur Verdeutlichung zwei Bilder von der Situation am S-Bf. Karlshorst, heute (15.7.19) gegen 13 Uhr. Zwischen Marksburgstraße und Ehrlichstraße waren tatsächlich eine ganze Reihe Großraumtaxis unterwegs. Von einem Mitarbeiter einer Baufirma wurde vorausgesagt, dass ab 16 Uhr wieder durchgefahren werden sollte. Offensichtlich war das eine Ente, denn die Störung wird ja in den elektronischen Systemen immer noch angezeigt.

Beste Grüße
Harald Tschirner


inzwischen (lt. BVG-Newsletter seit 22:43 Uhr) fährt die Tram wieder durch. Leider sind die Handybilder nicht wirklich gut geworden, um das auch zu belegen
In den BVG-Verkehrsmeldungen ist die Unterbrechung jetzt verschwunden, nun wird wohl wirklich wieder durchgefahren.
Bild von der noch verwaisten Haltestelle S-Bf. Karlshorst Richtung Schöneweide.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Hallo Harald,

danke für Deine Fotos! Und das wird nochmal ein tolles Tatra-Motiv ermöglichen ;)

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot

T6JP

PS: ich habe noch eine Grafik zugefügt die das veranschaulicht, bis zum schw. Balken müsste die Bahn fahren.
Den blau markierten Bereich der Hst S-Bf Karlshorst Ri Schweineöde gibt es nicht mehr, der ist beseitigt worden.
Damit auch keinen unfallfreien Gang für den Fahrer, den Fst. zu wechseln.
In Open Railwymap ist fälschlicherweise eine Doppelte Weichenverbindung eingezeichnet.
den nicht vorhandenen Strang hab ich mit roten Punkten markiert.

Hier zur Verdeutlichung zwei Bilder von der Situation am S-Bf. Karlshorst, heute (15.7.19) gegen 13 Uhr. Zwischen Marksburgstraße und Ehrlichstraße waren tatsächlich eine ganze Reihe Großraumtaxis unterwegs. Von einem Mitarbeiter einer Baufirma wurde vorausgesagt, dass ab 16 Uhr wieder durchgefahren werden sollte. Offensichtlich war das eine Ente, denn die Störung wird ja in den elektronischen Systemen immer noch angezeigt.
Dann hat es ja nun erstmals Sinn, für den Umstieg zwischen S3 und den Straßenbahnen Richtung Süden die Fußgängerbrücke über die Treskowallee zu benutzen. Ist denn das Leitsystem schon angepasst? (Zugegeben, eine rhetorische Frage. :))



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2019 08:12 von def.
Zitat
manuelberlin
Hallo Harald,

danke für Deine Fotos! Und das wird nochmal ein tolles Tatra-Motiv ermöglichen ;)

Viele Grüße
Manuel

Eben wurde mir berichtet: es fahren wieder KT4D auf der M17!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen