Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 05.09.2018 17:09 |
Zitat
fatabbot
Alternative: Extra Display für die Nummer,
Zitat
fatabbot
noch prominenter geht es dann kaum. :-)
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 05.09.2018 22:07 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Alter Köpenicker
Das gefällt mir sehr und ich sehne mich nach Zeiten zurück, als auch bei Fahrzeugen in Berlin die Liniennummer etwas prominenter angebracht war.
Was ja wohl nur bei Strecken mit mehreren Linien wirklich sinnvoll ist.
Bei Dienst-, Betriebs-, Werkstatt-, Fahrschul- und Probefahrten gehört gar keine Liniennummer an das Fahrzeug.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 05.09.2018 22:21 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 06.09.2018 02:25 |
Zitat
Henning
Ab wann zählt es, dass die Liniennummer prominent angebracht ist?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 06.09.2018 23:18 |
Zitat
Philipp Borchert
Wahrscheinlich generell, wenn die Liniennummer nicht auf einer Anzeige mit dem Ziel auftaucht - oder wenn die Liniennummer deutlich größer als die restliche Schrift ist, wobei natürlich die einzeiligen Ziele als Maßstab genommen werden.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 06.09.2018 23:41 |
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
Wahrscheinlich generell, wenn die Liniennummer nicht auf einer Anzeige mit dem Ziel auftaucht - oder wenn die Liniennummer deutlich größer als die restliche Schrift ist, wobei natürlich die einzeiligen Ziele als Maßstab genommen werden.
Dann war es bei den Doppeldeckertypen D2U, DF, DE und ein Teil der SD so. Alle Eindecker und die Doppeldecker ab SD 82 hatten die Liniennummer in einer Anzeige mit dem Fahrtziel. Warum hat man später auf das Getrennte verzichtet?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 02:20 |
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
Wahrscheinlich generell, wenn die Liniennummer nicht auf einer Anzeige mit dem Ziel auftaucht - oder wenn die Liniennummer deutlich größer als die restliche Schrift ist, wobei natürlich die einzeiligen Ziele als Maßstab genommen werden.
Dann war es bei den Doppeldeckertypen D2U, DF, DE und ein Teil der SD so. Alle Eindecker und die Doppeldecker ab SD 82 hatten die Liniennummer in einer Anzeige mit dem Fahrtziel. Warum hat man später auf das Getrennte verzichtet?
Zitat
Henning
Alle Eindecker und die Doppeldecker ab SD 82 hatten die Liniennummer in einer Anzeige mit dem Fahrtziel. Warum hat man später auf das Getrennte verzichtet?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 22:52 |
Zitat
B-V 3313
Bis 1963 schilderten die Doppeldecker:
29 Roseneck
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:02 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Alle Eindecker und die Doppeldecker ab SD 82 hatten die Liniennummer in einer Anzeige mit dem Fahrtziel. Warum hat man später auf das Getrennte verzichtet?
Nicht den Teil der Serie SD 83 mit Rollbändern vergessen!
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:03 |
Sicher?Zitat
B-V 3313
ab 1963
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:05 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:16 |
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
Wahrscheinlich generell, wenn die Liniennummer nicht auf einer Anzeige mit dem Ziel auftaucht - oder wenn die Liniennummer deutlich größer als die restliche Schrift ist, wobei natürlich die einzeiligen Ziele als Maßstab genommen werden.
Dann war es bei den Doppeldeckertypen D2U, DF, DE und ein Teil der SD so. Alle Eindecker und die Doppeldecker ab SD 82 hatten die Liniennummer in einer Anzeige mit dem Fahrtziel. Warum hat man später auf das Getrennte verzichtet?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:20 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:26 |
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Alle Eindecker und die Doppeldecker ab SD 82 hatten die Liniennummer in einer Anzeige mit dem Fahrtziel. Warum hat man später auf das Getrennte verzichtet?
Nicht den Teil der Serie SD 83 mit Rollbändern vergessen!
Warum hat man bei einen Teil der SD 83 wieder die gleiche Anzeigetechnik wie bei den SD 74 bis SD 81 verwendet, obwohl das Getrennte teurer ist?
Bei den Prototypen SD 73 war die Liniennummer sogar hinter dem Fahrtziel. Das ist ziemlich komisch. Hat man dort bei der Herstellung nicht richtig nachgedacht?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:27 |
Schreibfehler.Zitat
Henning
Die ANNAX-Anzeige gab es bei den Doppeldeckern schon ab SD 82.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:34 |
Zitat
GraphXBerlin
Sicher?Zitat
B-V 3313
ab 1963
Habe gerade mal nachgeschaut und einen BüE2U55 gefunden auf dessem Zielschild A52 mit drauf war zusätzlich mit dem alten KB...-Kennzeichen. Das muß vor 1963 gewesen sein.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 07.09.2018 23:36 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 08.09.2018 13:53 |
Zitat
GraphXBerlin
Sicher?Zitat
B-V 3313
ab 1963
Habe gerade mal nachgeschaut und einen BüE2U55 gefunden auf dessem Zielschild A52 mit drauf war zusätzlich mit dem alten KB...-Kennzeichen. Das muß vor 1963 gewesen sein.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 08.09.2018 13:55 |
Zitat
GraphXBerlin
Die Annax-Anzeige war wiederum von (mir fällt gerade die Firma nicht ein)
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg III.Quartal 2018 08.09.2018 19:10 |
Zitat
Henning
Bei den Prototypen SD 73 war die Liniennummer sogar hinter dem Fahrtziel. Das ist ziemlich komisch. Hat man dort bei der Herstellung nicht richtig nachgedacht?