Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 08:59 |
Könnte man. Allerdings müsste man dann entweder dem Fußgänger den Platz klauen oder man müsste einen Bordstein versetzen. Ersteres ist politsch nicht gewollt, da man den Autoverkehr und nicht den Fußgängerverkehr reduzieren möchte. Einen Bordstein versetzen bedeutet dass man in der Regel die komplette Entwässerung umbauen muss - also auch die Kanäle unter der Erde. Gerade am rechten Fahrbahnrand befinden sich ja meistens die Gullis. Das ist sehr teuer und dauert auch sehr lange. Poller und noch mehr diese kleinen Plastikdinger sind nicht nur billig sondern auch schnell montiert - an einem Tag!Zitat
Philipp Borchert
Sieht das scheiße aus. Warum können wir Radwege nicht durch größere, überfahrbare "Bordsteine" abtrennen? Irgendwie so, dass es nicht wie Baustelle aussieht?
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 09:51 |
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Jay
Weil es eine echte physische Barriere braucht, um Falschparken zu unterbinden.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 10:10 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 10:15 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 10:29 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:16 |
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Florian Schulz
Wer sagt eigentlich, dass die Leitboys den Dauerzustand darstellen sollen? Eher deuten sie auf einen Aktionismus hin, nachdem die anarchische Falschparkerei eine mediale Welle nach sich zog.
Viele Grüße
Florian Schulz
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Latschenkiefer
Bei der Utrechter Lösung z.B. bin ich mir sicher, dass dies in Berlin von Parkplatzsuchenden geflissentlich ignoriert wird. Es wird ja auch sonst alles zugeparkt. :-(
Die Leitboys finde ich ästhetisch auch sehr abstoßend. Das sieht eher nach Baustelle denn nach dauerhafter Lösung aus.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:19 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:25 |
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B-V 3313
Und diese hohenBarrierenBordsteine sehen schöner aus und sind zweckmäßiger?
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:29 |
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:35 |
Admin |
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Florian Schulz
Graue flache Bordsteine stören das Straßenbild weniger als stehende leuchtorange mit reflektierender Folie beklebte Sperreinrichtungen. Wenn es wirklich um künstlerische Schönheit geht, sollte man sie umhäkeln.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:39 |
Zitat
Florian Schulz
Graue flache Bordsteine stören das Straßenbild weniger als stehende leuchtorange mit reflektierender Folie beklebte Sperreinrichtungen.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:49 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Florian Schulz
Graue flache Bordsteine stören das Straßenbild weniger als stehende leuchtorange mit reflektierender Folie beklebte Sperreinrichtungen.
Nun stellt aber jede Stufe eine Barriere dar. Sind die Bordsteine zu flach, werden sie trotzdem "überparkt". Würden sich alle an die Regeln halten, würden Markierungen ja ausreichen.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:50 |
Zitat
Christian Linow
Zitat
Florian Schulz
Graue flache Bordsteine stören das Straßenbild weniger als stehende leuchtorange mit reflektierender Folie beklebte Sperreinrichtungen. Wenn es wirklich um künstlerische Schönheit geht, sollte man sie umhäkeln.
Viele Grüße
Florian Schulz
LOL Spitzen-Idee!!! Wir sollten mit Dörte Horstmann reden! [www.spiegel.de]
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 11:59 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Florian Schulz
Graue flache Bordsteine stören das Straßenbild weniger als stehende leuchtorange mit reflektierender Folie beklebte Sperreinrichtungen.
Nun stellt aber jede Stufe eine Barriere dar. Sind die Bordsteine zu flach, werden sie trotzdem "überparkt".
Zitat
B-V 3313
Würden sich alle an die Regeln halten, würden Markierungen ja ausreichen.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 12:03 |
Zitat
Florian Schulz
Nun reden wir hier über Ästhetik, nicht über Barrierefreiheit. Das wäre bei dem Thema, wie man Regelverstöße vermeidet bekommt, auch ziemlich sinnlos.
Zitat
Florian Schulz
Glückwunsch, du hast den Sinn der Sperrelemente verstanden.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 12:13 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Florian Schulz
Nun reden wir hier über Ästhetik, nicht über Barrierefreiheit. Das wäre bei dem Thema, wie man Regelverstöße vermeidet bekommt, auch ziemlich sinnlos.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Florian Schulz
Glückwunsch, du hast den Sinn der Sperrelemente verstanden.
Spar dir derlei Sprüche einfach.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 15:04 |
Ja, es müssten natürlich regelmäßig Absenkungen eingebaut werden. Und natürlich ist das ein gewisser Aufwand, eine Straße so her zu richten. Aber dass die Verkehrswende nicht für drei Mark Fünfzig zu haben ist, dürfte außer Frage stehen.Zitat
B-V 3313
Nun stellt aber jede Stufe eine Barriere dar.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 15:07 |
Ach, guck' mal an, Du darfst sowas. Was hattest Du mir nochmal geschrieben als ich gemeint hätte, Du solltest an Deiner Art hier zu schreiben arbeiten?Zitat
B-V 3313
Spar dir derlei Sprüche einfach.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 15:37 |
Admin |
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Florian Schulz
Streiten nicht, dafür diskutieren. Und ich finde die vorgebrachten Referenzbeispiele aus anderen Städten hochspannend, zeigt es doch wie unterschiedlich damit umgegangen wird. Im deutschsprachigem Raum steht oftmals die Sicherheit vor Ästhetik, während z.B. in Kopenhagen viele Radwege so gestaltet sind, dass sie einladend und durchdacht wirken. Der Sicherheitsaspekt ergibt sich dann automatisch aus der Form. Dagegen werden hier Konflikte als Gefahren gesehen und umgittert und eingepollert. Task erfüllt, weitergehende Gedanken interessieren nicht oder werden unter Mehraufwand abgebucht.
Re: BVG führt 300er-Linie ein – mit E-Bussen 21.08.2019 15:39 |