Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tangentiale Verbindung Ost (TVO) - Stand der Planung, Sinn, Unsinn und etwaige Alternativen
geschrieben von Arnd Hellinger 
Hast Du eigentlich schon mal verinnerlicht, was ein persönlicher Angriff ist? Wir verhandeln hier keine Foristen.
Zitat
Heidekraut
Hast Du eigentlich schon mal verinnerlicht, was ein persönlicher Angriff ist? Wir verhandeln hier keine Foristen.

Ich bin mir recht sicher, dass der Jagdpilot sehr gut mit Erwiderungen und straffen Diskussionen klar kommt und nicht auf Deine moralische Unterstützung angewiesen ist ;-)
Zitat
andre_de
Zitat
T6Jagdpilot
Da können sich die FFF Kids wirkungsvoll betätigen.
Statt 20cbm Demomüll in der Stadt zu hinterlassen, können sie da ganz öko und Zukunftsweisend die Welt retten.
Mit Schmetterlingsnetz und Blumenkasten.
Ein Funkmast steht auch da, so das man sich während der Aktion live und in voller Datenbreite im www präsentieren kann...

Ich glaube, Du hast das ganze Prinzip von Schutzgebieten nicht verstanden. Der Sinn ist NICHT, alles was dort wächst und gedeiht einzusammeln und woanders wieder abzuladen, nur um quer durch eine Schnellstraße bauen zu können. Sondern der Sinn ist, das GEBIET zu SCHÜTZEN, d.h. es in seinem Zustand unversehrt zu lassen, sodass sich Flora und Fauna an Ort und Stelle entwickeln können.

Über Deinen permanent zur Schau getragenen Hass auf die FFF-Bewegung kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was genau tust DU denn, um die Natur und das Klima besser zu schützen? An welchen Stellen hast DU persönlich deinen Lebenstil und Deine Einstellung geändert? Du bist ganz groß darin, einerseits ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen, und andererseits episch zu erläutern, warum jegliche Veränderung Unsinn ist und alles schön so bleiben soll, wie es ist. Genau diese Einstellung ist das eigentliche Problem, was zu Umweltproblemen und zur Klimakatastrophe geführt hat! Dass Du die FFF-Bewegung damit direkt als persönlichen Angriff empfindest, ist daher nachvollziehbar, sagt aber ausschließlich was über Dich aus und nicht über FFF.

Viele Grüße
André

Schutzgebiet..das ist ja kein Truppenübungsplatz der renaturiert wurde.
( Auch wenn in wenigen Metern Entfernung der Cirkus Aljoscha seine Berlin Brigade stationiert hatte und da seine Panzer verlud)
das ist ein Eisenbahngelände, was meines Wissens noch nicht mal entwidmet wurde.
Also ist dieses ganze Ökogetue in meinen Augen purer Aktionismus.

Und warum ich die FFF gefressen habe wie einen Sack Seife kann ich Dir auch kund tun.
Das geht wie schon erwähnt los mit dem Müll, den diese Weltverbesserer bei ihren Demos hinterlassen,
( zum Beispiel hatte man nach einer solchen die Kreuzung Gruner/Alexanderstr mit Flatterband eingewickelt vorgefunden)...
das diese eltiären Gymnasiasten und Studis sich für was ganz wichtiges halten,
den Luxus in dem sie Leben aber für ganz selbstverständlich halten ( warmes Zimmer+WLAN und Datenflatrate)
wer und wie ihnen das aufgebaut und hat und ihre Bildung aus Steuermitteln finanziert, hinterfragen sie eher nicht.
Heraus kommen solche Leute wie der Sozenkünert,
nie im Leben richtig gearbeitet, aber andern Leuten erzählen wollen was sie zu tun und vor allem zu lassen haben.
Da ist die Oma eine alte Umweltsau.
Ich jedoch werde mich wegen denen nicht in meinem Lebensstil ändern, ich lebe so weiter wie in den letzten 56 Jahren auch.
Wenns kalt ist wird geheizt, ich fahr Auto wenn ich es will, ich kauf eh nicht Bio, und in den Urlaub fliege ich auch( so wie vor Corona).
Ich hatte meine Meinung früher schon mal kundgetan- in Kürze : Wir brauchen uns wegen dem Klimawandel nicht allzusehr sorgen...
in spätestens 300 Jahren sind die Rohstoffe der Erde verbraucht-dann ist eh Ruhe auf diesem Planeten,falls es nicht vorher noch einen fetten Krieg deshalb gibt.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
andre_de
Zitat
T6Jagdpilot
Da können sich die FFF Kids wirkungsvoll betätigen.
Statt 20cbm Demomüll in der Stadt zu hinterlassen, können sie da ganz öko und Zukunftsweisend die Welt retten.
Mit Schmetterlingsnetz und Blumenkasten.
Ein Funkmast steht auch da, so das man sich während der Aktion live und in voller Datenbreite im www präsentieren kann...

Ich glaube, Du hast das ganze Prinzip von Schutzgebieten nicht verstanden. Der Sinn ist NICHT, alles was dort wächst und gedeiht einzusammeln und woanders wieder abzuladen, nur um quer durch eine Schnellstraße bauen zu können. Sondern der Sinn ist, das GEBIET zu SCHÜTZEN, d.h. es in seinem Zustand unversehrt zu lassen, sodass sich Flora und Fauna an Ort und Stelle entwickeln können.

Über Deinen permanent zur Schau getragenen Hass auf die FFF-Bewegung kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was genau tust DU denn, um die Natur und das Klima besser zu schützen? An welchen Stellen hast DU persönlich deinen Lebenstil und Deine Einstellung geändert? Du bist ganz groß darin, einerseits ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen, und andererseits episch zu erläutern, warum jegliche Veränderung Unsinn ist und alles schön so bleiben soll, wie es ist. Genau diese Einstellung ist das eigentliche Problem, was zu Umweltproblemen und zur Klimakatastrophe geführt hat! Dass Du die FFF-Bewegung damit direkt als persönlichen Angriff empfindest, ist daher nachvollziehbar, sagt aber ausschließlich was über Dich aus und nicht über FFF.

Viele Grüße
André

Schutzgebiet..das ist ja kein Truppenübungsplatz der renaturiert wurde.
( Auch wenn in wenigen Metern Entfernung der Cirkus Aljoscha seine Berlin Brigade stationiert hatte und da seine Panzer verlud)
das ist ein Eisenbahngelände, was meines Wissens noch nicht mal entwidmet wurde.
Also ist dieses ganze Ökogetue in meinen Augen purer Aktionismus.

Und warum ich die FFF gefressen habe wie einen Sack Seife kann ich Dir auch kund tun.
Das geht wie schon erwähnt los mit dem Müll, den diese Weltverbesserer bei ihren Demos hinterlassen,
( zum Beispiel hatte man nach einer solchen die Kreuzung Gruner/Alexanderstr mit Flatterband eingewickelt vorgefunden)...
das diese eltiären Gymnasiasten und Studis sich für was ganz wichtiges halten,
den Luxus in dem sie Leben aber für ganz selbstverständlich halten ( warmes Zimmer+WLAN und Datenflatrate)
wer und wie ihnen das aufgebaut und hat und ihre Bildung aus Steuermitteln finanziert, hinterfragen sie eher nicht.
Heraus kommen solche Leute wie der Sozenkünert,
nie im Leben richtig gearbeitet, aber andern Leuten erzählen wollen was sie zu tun und vor allem zu lassen haben.
Da ist die Oma eine alte Umweltsau.
Ich jedoch werde mich wegen denen nicht in meinem Lebensstil ändern, ich lebe so weiter wie in den letzten 56 Jahren auch.
Wenns kalt ist wird geheizt, ich fahr Auto wenn ich es will, ich kauf eh nicht Bio, und in den Urlaub fliege ich auch( so wie vor Corona).
Ich hatte meine Meinung früher schon mal kundgetan- in Kürze : Wir brauchen uns wegen dem Klimawandel nicht allzusehr sorgen...
in spätestens 300 Jahren sind die Rohstoffe der Erde verbraucht-dann ist eh Ruhe auf diesem Planeten,falls es nicht vorher noch einen fetten Krieg deshalb gibt.

T6JP

+1

GLG.................Tramy1
Wenn das Haus brennt, dann sollte man löschen und nicht darüber sinieren, wie lange man im Erdgeschoss noch Bier trinken kann bis das Haus abgebrannt ist.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
andre_de
Was genau tust DU denn, um die Natur und das Klima besser zu schützen?

Und anstatt T6JP einfach antwortet, dass er immerhin dafür arbeitet dass andere etwas nachhaltiger leben können...nein, warum ein ernst zu nehmendes Argument bringen, wenn man sein "Ich bin so und ihr könnt mich mal" stattdessen in dieses wunderbare Forum hämmern kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Warum ist die Arbeit in einem Callcenter keine richtige Arbeit?
Zitat
VvJ-Ente
Warum ist die Arbeit in einem Callcenter keine richtige Arbeit?

Vermutlich aus demselben Grund, aus dem ein GT6N oder ein F8Z keine richtige Straßenbahn, ein EN/GN kein richtiger Bus, ein 481 oder 483/484 keine richtige S-Bahn und ein ICE kein richtiger Fernschnellzug ist.

Kurz, weil manchen Leuten die Anpassungsfähigkeit an eine sich weiterentwickelnde Welt irgendwann zwischen dem 18.10.1989 und dem 03.10.1990 abhanden gekommen zu sein scheint.

Viele Grüße
Arnd
Braucht man denn für einen Job im Callcenter eine passende, mehrjährige Berufsausbildung?
Darauf lief es wohl hinaus.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Braucht man denn für einen Job im Callcenter eine passende, mehrjährige Berufsausbildung?
Darauf lief es wohl hinaus.

Das kommt darauf an, was das Callcenter genau macht und bei wem es organisatorisch angesiedelt ist.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Der Fonz
Braucht man denn für einen Job im Callcenter eine passende, mehrjährige Berufsausbildung?
Darauf lief es wohl hinaus.

Das kommt darauf an, was das Callcenter genau macht und bei wem es organisatorisch angesiedelt ist.

Klar. Aber die meisten denken bei einem Callcenterjob an die Leute, die nichts weiter tun, als zu telefonieren .

___
Gute Nacht, Forum!
@andre_de, darum geht's mir nicht. Sondern darum, das Du besonders gerne persönlich diskutierst. Was hier gegen die Regeln verstößt. Und auch nicht besonders zielführend ist. Man sollte Argumente sprechen lassen und kann diese auch gern mal im Raum stehen lassen. Das wir oft unterschiedlicher Meinung sind, ist selbstredend und nicht Gegenstand dieses Forums Dieser Küchentratsch nervt.
Zitat
Der Fonz
Braucht man denn für einen Job im Callcenter eine passende, mehrjährige Berufsausbildung?
Darauf lief es wohl hinaus.

Von Ausbildung hat der Jagdpilot keinen Buchstaben geschrieben.

Zitat
T6Jagdpilot
Heraus kommen solche Leute wie der Sozenkünert,
nie im Leben richtig gearbeitet, aber andern Leuten erzählen wollen was sie zu tun und vor allem zu lassen haben.
T6JP

Also: Warum ist ein Job im Callcenter keine richtige Arbeit?
Zitat
Arnd Hellinger
Kurz, weil manchen Leuten die Anpassungsfähigkeit an eine sich weiterentwickelnde Welt irgendwann zwischen dem 18.10.1989 und dem 03.10.1990 abhanden gekommen zu sein scheint.

Begründe Deine These mal bitte anhand jener Fans der Ellok BR 103 oder 140/141/150/151. Vielen Dank im Voraus!
Zitat
Mike485
Zitat
Arnd Hellinger
Kurz, weil manchen Leuten die Anpassungsfähigkeit an eine sich weiterentwickelnde Welt irgendwann zwischen dem 18.10.1989 und dem 03.10.1990 abhanden gekommen zu sein scheint.

Begründe Deine These mal bitte anhand jener Fans der Ellok BR 103 oder 140/141/150/151.

Ach weißt Du, auch für die war es ein ziemlicher Kulturschock zu sehen, dass Russen oder vormalige DDR-Bürger ganz normale Menschen sind. Die "heile West-Welt" brach für sie aber dann 1991-94 mit ICE, fünfstelligen Postleitzahlen und Dürr-Keks ebenfalls komplett zusammen...

Viele Grüße
Arnd
Da sich das Thema ja in Luft aufgelöst hat, lass ich mal diesen Link für euch hier:

[www.youtube.com]
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Der Fonz
Braucht man denn für einen Job im Callcenter eine passende, mehrjährige Berufsausbildung?
Darauf lief es wohl hinaus.

Von Ausbildung hat der Jagdpilot keinen Buchstaben geschrieben.

Zitat
T6Jagdpilot
Heraus kommen solche Leute wie der Sozenkünert,
nie im Leben richtig gearbeitet, aber andern Leuten erzählen wollen was sie zu tun und vor allem zu lassen haben.
T6JP

Also: Warum ist ein Job im Callcenter keine richtige Arbeit?

Weil es in der Mehrzahl nur einfache Jobs sind, die man auch als ungelernter machen kann.
Wenige dieser Büros sind technisch usw so hoch angesiedelt, das es dafür Fachkräfte benötigt.

Bestes Beispiel ist doch, wenn man Probleme mit seinem Telefonanbieter/Internet hat-da kann es seehr lange dauern bis man endlich auf kompetente Mitarbeiter trifft.
und selbiges Telefonbüro auch noch hier angesiedelt ist und nicht am Bosporus.....

Und es ist eben meistens nur ein kleines Stück Job im Leben, wechselbar wie die Kleidung.
Kein Vergleich zu einer fundierten Berufsausbildung oder einem Studium das in einem richtigen Job in einer Firma oder Verwaltung endet.

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
andre_de
Was genau tust DU denn, um die Natur und das Klima besser zu schützen?

Und anstatt T6JP einfach antwortet, dass er immerhin dafür arbeitet dass andere etwas nachhaltiger leben können...
nein, warum ein ernst zu nehmendes Argument bringen, wenn man sein "Ich bin so und ihr könnt mich mal" stattdessen in dieses wunderbare Forum hämmern kann.

Weil es nicht das ist, an dem ich meinen Beruf voranging festmache.
Das hatte sich 1980 halt so ergeben bei der BVB anzufangen und dabei ist es geblieben.. Bimmels zu reparieren.
Je mit mehr oder weniger schönen Nebeneffekten.

T6JP
Es sind fast drei Millionen Menschen in Deutschland, die teilweise in 12-Stunden-Schichten ackern und laut dir nicht richtig arbeiten. In der Hauskrankenpflege, in der Gastronomie, im Einzelhandel, in der Landwirtschaft...
Hier ging es um Callcenterjobs...
da dürfte es einen gewaltigen Unterschied zu Gesundheitswesen/Pflege gehen.
Bulletenbraten bei MCDoof wäre eher vergleichbar, da weiste nach eine Woche was zu tun ist, um Leuten das Ohr ausm Callcenter raus abzukauen dito...

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen